Besichtigungsmöglichkeit (Probefahrt) für velomobil im Münchner Raum

Dieses Thema im Forum "München und Umland" wurde erstellt von ThomasPopp, 31.07.2019.

1. ThomasPopp

ThomasPopp

Hallo alle zusammen,

ich beabsichtige, mir für 12 km ganzjährigen täglichen Arbeitsweg im Münchner Westen ein Velomobil zuzulegen.
    Dafür würde ich gerne, die Möglichkeit haben, im Münchner Raum ein Velomobil live zu sehen und nach Möglichkeit mich mal selbst reinzusetzen und eine kurze Probefahrt zu unternehmen.

Wer wäre denn so freundlich, mir das zu ermöglichen?
    Thomas Popp (Email: thomas_popp@online.de)

Herzliche Grüße und einen schönen Tag,
    Thomas

2. Manfred Agne

Manfred Agne

Alben:
    1
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Hallo Thomas,
    Ich bin noch bis zum Wochenende im Urlaub, aber danach kann ich dir in Ottobrunn mein Quattrovelo zeigen. Probesitzen kein Problem, kleine Probefahrt hängt von Körpergrösse ab.

Ist deine email wirklich @online.de oder vielleicht doch eher @t-online.de?

3. ThomasPopp

ThomasPopp

Hallo Manfred,

das klingt interessant.
    Komm Du erst mal wieder aus dem Urlaub zurück und dann melde ich mich kommende Woche in Ruhe.
    Ja meine E-Mail ist @online.de.

Herzliche Grüße,
    Thomas

4. PeterH

PeterH

Velomobil:
    DF XL
    Wir können uns gerne mal in Pasing treffen...

5. ThomasPopp

ThomasPopp

Vielen Dank - ich habe kommende Woche eine Händlerprobefahrt und melde mich ggfs. danach wieder.
    Herzliche Grüße,
    Thomas

6. PeterH

PeterH

Velomobil:
    DF XL
    Hallo,
    Welcher Händler denn, wenn Ich fragen darf?
    Ich kenne hier im Raum keinen, außer vielleicht Pedalium...

7. ThomasPopp

ThomasPopp

Das stimmt auch.
    Ich fahr nach Wien zu Bike Revolution

8. roland65

roland65 gewerblich

Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Herum fährt in München und Umgebung so einiges - DF, xl / EvoR, Ks / Milan SL, GT / Quest (nehme an O'Pfaffenhofen) / WAW (Moosburg). Bei Wien gibt's nur ein "echtes" VM und das kannst Du leicht in München besichtigen. Sonst würde ich bei ähnlicher Distanz eher den Weg nach Hüfingen empfehlen. 12 km erfordern nicht zwingend eine komplett geschlossene Karosserie. Wenn es für das ganze Jahr gehen soll, braucht es im Sommer auf jeden Fall genug Luft. Viel probieren - ggf. auf der nächsten SPEZI - hilft vor Fehlentscheidungen. Wenn unklar, dann günstig gebraucht - hier beobachten, oder die HPV-Gebrachtradliste.

Viel Erfolg in der Findung,
    Roland

Bobjob gefällt das.
  9. Disch

Disch

Velomobil:
    DF
    Hat er schon probiert - sag eigentlich ganz gut :D(y)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden