Berlin schreibt Vorrang für Bus, Bahn und Fahrrad fest

Wozu Konzepte und Regeln, wenn deren Einhaltung eh egal ist? Ist ja nicht so dass das Parken auf Bürgersteigen und Fahrradwegen aktuell erlaubt wäre. Das Grundübel ist, dass man bei Verkehrsverstössen nicht mit Strafe rechnen muss (egal auf wieviel Rädern man unterwegs ist), solange es kein Tempolimitsverstoß ist oder ein Unfall passiert*. Solange sich daran nichts ändert nützen leider auch keine neuen Konzepte was.

* plus Rotblitzer und Parkvergehen in in lukrativ kontrollierbaren Bereichen.
 
Leider muß ich @Opti zustimmen. Gefallen tut mir seine Feststellung freilich nicht.
Als Berliner Speckgürtler wäre ich sehr glücklich über eine schnelle Umsetzung des Konzeptes aber auch schon über regelmäßige Durchsetzung geltenden Verkehrsrechts in besonderem Maße in Fällen der Nötigung / Gefährdung schwächerer Verkehrsteilnehmer sowie Vorfahrtsmißachtung gegenüber denselben durch Kraftfahrzeugführer...
Da läge meine Hoffnung auf einer viel größeren Fahrradstaffel, welche dann auch von Fahrradpendlern im gehobenen Dienst geleitet werden müßte, damit ihr alltäglicher Auftrag entsprechend auf das Wesentliche gelenkt werden würde.
...ich tagträume.:rolleyes:
 
Nein, ich meine, dass die CDU jetzt schon dagegen wettert und es daher bei erster Gelegenheit einstampfen wird.
 
Zurück
Oben Unten