- Beiträge
- 14.721
Hallo Freunde des gepflegten Bastelns,
nachdem der interessierte KFZ-Schlosser sein Interesse des Geldes wegen unterdrücken muss, stelle ich hier mein weißes Berkut Trike von 2005 zum Verkauf. Sitzeinstellung im Bild für Minimalkörpergröße, X-Seam sollten mind. 90 cm betragen. Meine 115 sind etwas zuviel für meinen Geschmack, wer gerne die Beine stärker angewinkelt fährt wird damit noch glücklich.
Es handelt sich um ein frontgelenktes und beidseitig frontgetriebenes Trike aus Russland, eine Mischung aus russischer Luftfahrt- und Landmaschinentechnik.
Hinterradfederung, hydraulische Trommelbremsen vorn gekoppelt und hinten, XTR-Umwerfer, Ulegra Schaltung, Lenkerendschalthebel, Magura Bremshebel, Alu- und Titanlegierungen.
Gepäckträger, Kopfstütze, Reflektoren hinten, kein Licht, keine Schutzbleche.
Mein Kaufpreis von Denis: € 1600
km-Leistung unter 100 km
FP € 500
Grund für den Super Preis:
Leider hat mich das Trike keine 100 km ausgehalten, bis der Antrieb versagt hat - damals war ich noch innerhalb des zugelassenen Zuladungsgewichts von 105 kg. Hier das überlebende der beiden Teile, die für Querlastaufnahme, Drehmomentübertragung und Kugellagerabschluss herhalten mussten, Restgewicht <5 g, Butteralu:
Bei der Demontage gabs gleich die nächsten Ausfälle, da selbst ich zuviel Kraft für die Weichalumuttern hatte. Die damals aus Russland bezogenen Ersatzteile hatten leider Gewinde nach Zeichnung statt Drehbank, weswegen Nachbearbeitung nötig wurde. v.l.n.r. Originalweichalu, bearbeitete Ersatzteile aus Stahl, Zahnscheiben für Freiläufe:
Ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen bei der Demontage wurden die Achsschenkel, für die Rohlinge vorliegen, Bild muß ich nachreichen.
Dann sind leider die Gegenstücke der Freiläufe abhanden gekommen beim Bearbeiter, der als Freundschaftsdienst die unten beschriebenen Arbeiten durchführen wollte.
Somit ist das Rad nicht fahrfähig, sondern benötigt folgende Arbeiten/Ersatzteile
- 2x Ersatz des Multifunktionsteils in haltbar - einfach
- 2x Antreiber Freilauf, techn. Zeichnung (russisch) vorhanden - Ersatz aus Moskau oder selbst zu fertigen, geh- Stahl - Aufwand ungewiss
- 2x Achsschenkel: Gewinde links/rechts, Rille für Rillenkugellager einstechen - Drehbank und FHM-Meißel für Gewinde metrisch Steigung 1 notwendig, Rohlinge vorhanden - aufwendig, sehr zäher Werkstoff
- Montage inkl. Kugeln einfädeln - Russen...
- Spur einstellen
Zusammengesteckt sieht das Schmuckstück so aus:
weiter...
nachdem der interessierte KFZ-Schlosser sein Interesse des Geldes wegen unterdrücken muss, stelle ich hier mein weißes Berkut Trike von 2005 zum Verkauf. Sitzeinstellung im Bild für Minimalkörpergröße, X-Seam sollten mind. 90 cm betragen. Meine 115 sind etwas zuviel für meinen Geschmack, wer gerne die Beine stärker angewinkelt fährt wird damit noch glücklich.
Es handelt sich um ein frontgelenktes und beidseitig frontgetriebenes Trike aus Russland, eine Mischung aus russischer Luftfahrt- und Landmaschinentechnik.
Hinterradfederung, hydraulische Trommelbremsen vorn gekoppelt und hinten, XTR-Umwerfer, Ulegra Schaltung, Lenkerendschalthebel, Magura Bremshebel, Alu- und Titanlegierungen.
Gepäckträger, Kopfstütze, Reflektoren hinten, kein Licht, keine Schutzbleche.
Mein Kaufpreis von Denis: € 1600
km-Leistung unter 100 km
FP € 500
Grund für den Super Preis:
Leider hat mich das Trike keine 100 km ausgehalten, bis der Antrieb versagt hat - damals war ich noch innerhalb des zugelassenen Zuladungsgewichts von 105 kg. Hier das überlebende der beiden Teile, die für Querlastaufnahme, Drehmomentübertragung und Kugellagerabschluss herhalten mussten, Restgewicht <5 g, Butteralu:
Bei der Demontage gabs gleich die nächsten Ausfälle, da selbst ich zuviel Kraft für die Weichalumuttern hatte. Die damals aus Russland bezogenen Ersatzteile hatten leider Gewinde nach Zeichnung statt Drehbank, weswegen Nachbearbeitung nötig wurde. v.l.n.r. Originalweichalu, bearbeitete Ersatzteile aus Stahl, Zahnscheiben für Freiläufe:
Ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen bei der Demontage wurden die Achsschenkel, für die Rohlinge vorliegen, Bild muß ich nachreichen.
Dann sind leider die Gegenstücke der Freiläufe abhanden gekommen beim Bearbeiter, der als Freundschaftsdienst die unten beschriebenen Arbeiten durchführen wollte.
Somit ist das Rad nicht fahrfähig, sondern benötigt folgende Arbeiten/Ersatzteile
- 2x Ersatz des Multifunktionsteils in haltbar - einfach
- 2x Antreiber Freilauf, techn. Zeichnung (russisch) vorhanden - Ersatz aus Moskau oder selbst zu fertigen, geh- Stahl - Aufwand ungewiss
- 2x Achsschenkel: Gewinde links/rechts, Rille für Rillenkugellager einstechen - Drehbank und FHM-Meißel für Gewinde metrisch Steigung 1 notwendig, Rohlinge vorhanden - aufwendig, sehr zäher Werkstoff
- Montage inkl. Kugeln einfädeln - Russen...
- Spur einstellen
Zusammengesteckt sieht das Schmuckstück so aus:
weiter...
Zuletzt bearbeitet: