Bericht von spontaner Velomobil-Ausfahrt am Freitag, den 13.12.2013

Beiträge
930
Heute Morgen wollte ich endlich mal meinen offenen Cafe beim Sobicocoa in der Georgenstraße begleichen - und gleich auch noch frühstücken.
Georgenstr? Da klingelte es bei mir - hier wohnt ja auch Lexan, seit kurzen begeisterter Mangofahrer.
Also eine SMS an ihn geschickt und siehe da auch er hat heute frei und so haben wir schön gemeinsam gefrühstückt.
Anschließend haben wir die Lichtanlage vom Mango repariert, ein Kabel war abgerissen - das haben wir auf der ehemaligen Tankstelle gemacht - unter "Aufsicht" eines schönen Porsches.
DSC_0009.jpg
Und schon gings quer durch Schwabing an die Isar, dort nach Süden bis hinter Grünwald - ein Traum bei dem Wetter!!!
DSC_0010.jpgDSC_0011.jpg
Von dort durch den Perlacher Forst zur Kugler Alm.
Auf einem vereisten Stück wollte ich etwas experimentieren mit ausbrechendem Heck usw... Experiment erfolgreich: Man kann damit ein Quest quer in den Graben umkippen :) Nicht viel passiert, kleinste Schrammen am Heck und am Ellenbogen. Hatte die Arme draussen und habe instinktiv (vom Aikido) beim Umfallen "abgeschlagen". Mein erster VM-Umwurf nach ca 15000 VM-km :)

Bei der Kugler Alm dann lecker Kaiserschmarrn gefuttert und anschließend gerade auf der "Speedstrecke" durch den Forst wieder in die Stadt.
An der Brudermühlbrücke haben wir uns verabschiedet, jeder ist jeweils nach Hause gefahren.

Schön wars!
Danke Lexan und danke an das schöne Wetter!!!
 
AW: Bericht von spontaner Velomobil-Ausfahrt am Freitag, den 13.12.2013

Neid! Das schreit ja nach Wiederholung ... :)

Grüße

weoli
 
AW: Bericht von spontaner Velomobil-Ausfahrt am Freitag, den 13.12.2013

Neid! Das schreit ja nach Wiederholung ... :)

Was die Schleuderversuche von weltenspiegel? Oder die Tour mal schnell am arbeitsfreien Tag.

Ich bin heute nach der Arbeit (Mittags Arbeitsschluss) eine Runde mit dem Milan gefahren. Anlass war das Abholen der Mediadaten für unser Programmheft vom ADFC von einer Werbekundin. Die letzte Teilstrecke davor war abschüssig und so bin ich mit gut 60 die Straße lang und mit etwa 30 in den Hof eingefahren. Die Wirtin war beieindruckt:).
 
AW: Bericht von spontaner Velomobil-Ausfahrt am Freitag, den 13.12.2013

So schönes Wetter. So schöne Tour.

Mathias, als Dein Anruf kam, war ich mitten in der Arbeit. Da hatte ich leider nicht dran gedacht, euch Kleindingharting zu empfehlen. Die Aussicht dort, wäre bestimmt gut gewesen. Das Foto hier stammt von einer Vollmondnacht vor ein paar Wochen.

kleindingharting.jpg

Kleindingharting hatte ich im Thread VM-Nahziele in und um München schonmal erwähnt. Von der Kugleralm aus sind es vielleicht noch 7 Kilometer.
 
AW: Bericht von spontaner Velomobil-Ausfahrt am Freitag, den 13.12.2013

Ui schon wieder eines Deiner gigantischen Bilder :)
Aber für weitere "Umwege" hatten wir auch gar keine Zeit mehr. Als ich gegen 16 Uhr daheim angekommen bin, hatte ich nur noch eine Stunde um mich für die Weihnachtsfeier startklar zu machen. Erstmalig bin ich dort mit Anzug usw (im Anzugschoner im "Kofferraum") im Quest hingefahren - mit Umziehstriptease auf dem Parkplatz vorm Restaurant :)
 
AW: Bericht von spontaner Velomobil-Ausfahrt am Freitag, den 13.12.2013

Ui schon wieder eines Deiner gigantischen Bilder :)
Danke für das Lob. So gigantisch ist es nicht. Verwackelt und verrauscht.

Du hättest aber wirklich nach Kleindingharting fahren sollen. Heute war ich mit dem HannoN dort oben. Das war vielleicht die letzte gemeinsame Ausfahrt von meiner Leiba zusammen mit meinem Quest.
Leider war der Himmel bedeckt, aber die Alpensicht war klasse.

reingucker_kl.jpg
 
AW: Bericht von spontaner Velomobil-Ausfahrt am Freitag, den 13.12.2013

Erstmalig bin ich dort mit Anzug usw (im Anzugschoner im "Kofferraum") im Quest hingefahren - mit Umziehstriptease auf dem Parkplatz vorm Restaurant :)

Hallo,

so Gelegenheiten habe ich öfter. Mit dem Trike wäre mir das zu kalt (mach ich aber bis ca. 10° und drüber), aber im VM würde ich auch im Winter mit der 3/4 Radhose (ohne Polster) fahren, weil ich die Hose dann einfach drüber ziehe. Oben tausche ich lieber ganz, weil ich nicht gerne mit feuchten Sachen länger rumstehen möchte.

Viele Grüße,
Roland
 
Zurück
Oben Unten