Berggängigkeit: Giro A26 mit Netzsitz vs. Alpentourer AT1

Beiträge
4.192
Da ich hier am Jurasüdfuss doch einige Hügel und Berge habe (Chasselral, Weissenstein, ... mit teilweise deftigen Steigungen) würde mich der Vergleich Bacchetta Giro A26 vs. AT1 interessieren. Jemand Beides am Berg gefahren?
Vg schlawag
 
Hab's vor zwei Tagen mit steiler gestelltem Sitz des Bacchetta plus zusätzlich etwas im Kreuz simuliert und ich finde auch, dass sich das Bacchetta bei langsamem Tempo und 10-11% nicht so dolle steuern lässt. Ein Teil ist sicher auch fehlender Kraft und Kondition geschuldet. Wobei dann auch noch einige Jahre Fortenwicklung zwischen meinem FOS Lizenz und dem AT1 stehen. Habe daher das A26 nicht gekauft.
 
Letztes Wochenende krochen zwei Wölfe 12% rauf. Nur kurz, aber deutlich, hier im Tettnanger Hinterland. Geht. Gut!
 
Zurück
Oben Unten