Da würd ich gerne mitmachen, jedoch habe ich mir fürs Wochende viel vorgenommen. Zunächst die gebrochene Speiche im Hinterrad ersetzen und wenn das Rad eh raus ist die Sekundärkette erneuern und Übersetzung auf 26/22 ändern. Und wenn das Zwischengetriebe schonmal raus ist auch gleich die Kassette von 12-30 auf 11-32 ändern. Mit der Übersetzung könnte ich dann länger als bis 42 Km/h mittreten. Wenn man die Kassette erneuert, macht man am besten eine neue Kette drauf und wenn die alte Kette schonmal ab ist, kann man den Kettenspanner umdrehen und eine Umlenkrolle für den Leertrumm einbauen. Die Kurbel soll auch raus und gekürzt werden, damit meine Riesenquanten nicht mehr so weit unten rausschauen. Ich werde also wohl die Oberschale abnehmen. Zudem rumpeln Schlaglöcher immer ganz fürchterlich und die Bremsen sind schwergängig, sodass die Federbeine wohl auch raus kommen und einen Service kriegen. Achja ich habe den IQ Speed gegen einen IQ speed premium getauscht, aber das hat durch die Fußlöcher nur sehr bescheiden geklappt, sodass ich den auch nochmal sauber einstellen muss.
Ich seh aber grade, dass fürs Wochenende Schietwetter angesagt ist. Wenn das Mango zerlegt auch nicht durch die Kellertür passt, schließe ich mich lieber der Ausfahrt an, als im Regen unterm Pavillon zu schrauben.