Beratung fürs Ruhrgebiet

Scharf. Die Velomobildichte steigt hier :)

Ich weiß genau, wo du ,,umträgst". Die Baustelle nervt, aber die Häuser stehen ja nun. Elektriker sind auch schon am Werk, also sollten die Bagger bald verschwinden. Bin da auch letztens durch. Bin aber sitzen geblieben und habe den Alienstatus genutzt :whistle:
 
Ich weiß genau, wo du ,,umträgst". Die Baustelle nervt, ...

Ich weiß ja nicht genau, wo du lang musst, aber ich habe heute morgen eine gute Möglichkeit gefunden die Baustelle in Richtung Bochum zu umfahren und dabei noch ein bisschen bessere Straßenqualität zu haben. Einfach von der Dürener Straße in die Sieben-Planeten Str. , dann in der Kurve links auf den Feldweg und von dem nach links auf den Springorum-Radweg. Direkt hinter der Brücke bei "Der Ponyhof" dann auf die Stichstraße der Hörder Straße und dann auf die Hörder Straße.
 
Wie sieht es denn am Sonntag aus?
Morgens so gegen 9/10 Uhr starten, durch Witten und eine Runde über Wetter/Wengern fahren, dann Ruhrdeich bis Herbede und am See einen Kaffee schlürfen?
 
Da würd ich gerne mitmachen, jedoch habe ich mir fürs Wochende viel vorgenommen. Zunächst die gebrochene Speiche im Hinterrad ersetzen und wenn das Rad eh raus ist die Sekundärkette erneuern und Übersetzung auf 26/22 ändern. Und wenn das Zwischengetriebe schonmal raus ist auch gleich die Kassette von 12-30 auf 11-32 ändern. Mit der Übersetzung könnte ich dann länger als bis 42 Km/h mittreten. Wenn man die Kassette erneuert, macht man am besten eine neue Kette drauf und wenn die alte Kette schonmal ab ist, kann man den Kettenspanner umdrehen und eine Umlenkrolle für den Leertrumm einbauen. Die Kurbel soll auch raus und gekürzt werden, damit meine Riesenquanten nicht mehr so weit unten rausschauen. Ich werde also wohl die Oberschale abnehmen. Zudem rumpeln Schlaglöcher immer ganz fürchterlich und die Bremsen sind schwergängig, sodass die Federbeine wohl auch raus kommen und einen Service kriegen. Achja ich habe den IQ Speed gegen einen IQ speed premium getauscht, aber das hat durch die Fußlöcher nur sehr bescheiden geklappt, sodass ich den auch nochmal sauber einstellen muss.
Ich seh aber grade, dass fürs Wochenende Schietwetter angesagt ist. Wenn das Mango zerlegt auch nicht durch die Kellertür passt, schließe ich mich lieber der Ausfahrt an, als im Regen unterm Pavillon zu schrauben.
 
Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Wollen wir den Wetterbericht mal abwarten und Freitag Abend nochmal schauen, dann ist die Vorhersage weitaus genauer.

Kette und Kassette wechselt man normalerweise gleichzeitig.

Im normalen Fahrradbetrieb hält eine gute Kassette 2-3 Kettenleben. Aber beim VM kann man ruhig alle 30.000Km den Antrieb mal erneuern ;)

@erider prima, ich freue mich!
 
OK, wenn es nicht zu schlimm ist. Mein Vorschlag: Wir treffen uns um 10.15 bei der Telefonzelle gegenüber Deinem Elternhaus, alter RR-Fahrertreffpunkt. Wenn es gar zu schlimm gießt, rufe ich Dich kurz vorher an.
W.
 
Hallo, ich bin zwar nicht dazu gekommen das Mango zu zerlegen, aber Zeit zum fahren habe ich leider morgen nicht. Meine Frau hat unerwartet doch Zeit morgen, sodass wir renovieren können. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.
 
Ok, so verbleiben wir!

Das ist eine gute Uhrzeit. Dann bis morgen.


Schade, nächstes Mal klappt's sicher!
 
Da sind @erider und ich gestern eine schöne Runde gefahren.
20190106_101919.jpg
Geplant war nur eine kurze, flache Runde über Wetter, aber am Ende waren wir in Haßlinghausen und co und genossen danach 6Km Abfahrt von Sprockhövel. Kühl wurde es, da hat der Kaffee am See geholfen, danke Winfried!

Kurz hinter dem alten Bahnhof in Wetter trafen wir sogar noch ein gelbes Alleweder- ja, die Velomobildichte steigt :)

Landschaftlich eine echt schöne Runde mit einigermaßen gutem Asphalt.
20190106_105538.jpg
Der Dauerfisselregen hat nicht gestört.
Hier der Blick ganz oben in Sprockhövel. Idyllisch. ;)
20190106_113147.jpg Hat Spaß gemacht, auf ein baldiges Neues bei besserem Wetter mit 3VM!
 
Danke, Hanno, für die Bilder! Auf den ersten Blick ist so ein Wetter natürlich nicht gerade verlockend. Das Schöne am VM ist aber, dass, wenn mal einmal drinsitzt und sich warmfährt, das Wetter nicht mehr viel ausmacht, selbst so ein Nieselregen. Und ich bin sogar ohne Haube gefahren!
W.
 
Zurück
Oben Unten