"BentBlog.de" Abschaltung der Website

Beiträge
1.698
Hallo,
ich musste gerade feststellen, dass fast alle meiner Posts eingefügte Spam-Links enthalten. Somit scheint jetzt der Zeitpunkt gekommen, da ich die alte BentBlog.de-Wordpressinstanz abschalten werde.

Nun liegen da noch einige Artikel, darunter sicherlich viel mittlerweile uninteressantes, aber vllt doch auch Informationen für den einen oder anderen Liegeden.

Mag jemand die Artikel "übernehmen"? Reicht die Suchmöglichkeit über archive.org?
Soll ich die Inhalte noch irgendwie sichern (Vorschläge wie)? Oder kann das weg?

Schöne Grüße
Chris
(der den Forums-Nick trotzdem behält)
 
Hallo,

kannst du nicht einfach die Kommentare sperren. Dann braucht man auch nicht gleich das ganze Blog sperren/löschen.
 
kannst du nicht einfach die Kommentare sperren
Nun, die fremd eingefügten Links fanden sich nicht in den Kommentaren (die hatte ich schon vor Jahren gesperrt), sondern im Text der Posts. Da scheint also eine Möglichkeit zu bestehen, von außen direkt in die Datenbank zu schreiben. Zumindest erschien es so als lägen immer eine feste Anzahl Zeichen zwischen den Links, was erstmal für ne automatische Einflussnahme sprechen dürfte.
 
Zurück
Oben Unten