Benötige Motorempfehlung für ein Trike

Hallo,
ich bin da auch grad am suchen, Arthrose machts möglich....

OK, ich suche einen Motor im Hinterrad, um Kette und Rahmen zu schonen, und so wie Diesbezüglich einen vorhandenen Akku zu nutzen.

Die Gaudi mit Motor im Tretlager hab ich im Mango, und da muss man sich schon zusammenreissen, Kette und Antrieb bis hinter nicht runter zu reiten mit zu viel Power.

Der hier, 1675664089280.pngrelativ schlichte & günstige Gaudi, das Kabel zum Akku besteht nur aus + und - Kabel, 36 Volt hat mein Akku auch, ich will da keine Sonderwunder Version mit Blinki blinki LED und fetter Busleitung zum Akku.

7 Fach Kassette, für unsere Touren Geschwindigkeit von 12-15 Kmh langt das dicke, und am Berg ist eben ein bischen Rückenwind dabei.

Wahrscheinlich die günstigste Version, die ich mir da ausgesucht hab, aber es geht hauptsächlich darum, das meine Gattin im Scorpion wieder mitfahren kann.

Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej hej

Seit geraumer Zeit fahre ich den BBS 01 im fs 26. Alle Programmierungen und den Einbau selbst vorgenommen.
Was den Leichtlauf angeht, finde ich den gegen Null gehenden Widerstand beim reinen treten auch sehr wichtig.
In der ersten Stufe unterstützt er mich mit 10 %, was hier in Hannover und Umgebung auch fast immer reicht. Bei ca 120/150 Km, möchte der 11A Akku dann auch mal wieder geladen werden.
Der empfindlichere Teil der Schaltung, die 3 Gang Nabe, möchte mit ein klein wenig Umsicht geschaltet werden und funzt prima.
Ob die Kette, bei meinen 10% und Fahrweise, etwas eher aufgeben könnte, wage ich zu bezweifeln.

Hejdå Olaf
 
Zurück
Oben Unten