Rennen BeND ATC Testgelände Aldenhoven 02.09.23

.Vielleicht hättest Du etwas genauer lesen sollen:

In anderen Worten: wenn die Hälfte des Feldes in den meisten langsamen ein paar wandernde Pylone sieht mehr oder weniger offen genervt reagiert, fühlt man sich von vorneherein ausgegrenzt, jedenfalls, wenn man in dem Wissen hingeht, dass man damit zu rechnen hat.


Und deshalb finde ich die Argumente einiger aus der schellen Fraktion unschön: Aldenhofen ist hautsächlich ein Zeitfahren. Da fährt eh jeder zuallererst mal gegen den eigenen inneren Schweinehund.
If you are among the slowest in the group, as contradictory as it may sound, you are among the safest riders in the whole field because you don't have to overtake. You just keep right and let everything pass. And as already indicated, the track is wide enough.
 
Ich wäre schon froh gewesen, wenn meine Gesundheit es zugelassen hätte wenigstens als Zuschauer in Aldenhoven aufzulaufen....ich hatte mir ja extra Urlaub dafür genommen. Leider war ich selbst dazu, wegen beruflichem und privatem Stress, zu schlapp oder erschöpft.:sleep:

Meine Hoffnungen liegen in 2024. :)

Wir sehen uns!
 
Beim nächsten Termin habe ich nicht mehr PBP in den Beinen, dann mache ich nicht den flauschigen Nummernboy sondern die weiße Wanderdüne.

In Aldenhoven ist genug Platz für alle. Unsere Kleinen waren schon enttäuscht, dass das Fahrrad für den "riesigen Autoteppich" im Innenraum des Ovals zuhause war und wollten die Strecke für den Kindergeburtstag buchen. :D
:LOL:
 
Ich frage mich die ganze Zeit wo das Problem ist?

Das war ne Einladung sich im Rahmen seiner Möglichkeiten auszutoben.
Die Differenzgeschwindgkeit ist dort so gut wie gar kein Problem.
Kommt oder lasst es … aber da jetzt irgendwie ne Bewertung oder gar Abwertung reinzuinterpretieren …
Jeder ist gern gesehen. Punkt!
 
Das war ne Einladung sich im Rahmen seiner Möglichkeiten auszutoben.
Die Differenzgeschwindgkeit ist dort so gut wie gar kein Problem.
So hatte ich das bis vorhin auch verstanden, und deshalb wäre ich ja ganz gern gekommen. Aber das sollten die schnellen Fahrer auch so wahrnehmen. Und das klang vorhin deutlich anders.
 
Ich frage mich die ganze Zeit wo das Problem ist?
wer ein Problem damit hat, als Letzter oder Zweitletzter ins Ziel zu kommen,
der, hat dann ein Problem, aber es ist seins, und er kann es lösen.
Der Veranstalter kann so ein Problem nicht lösen und die anderen Fahrer auch nicht.

Ich habe schon an sehr vielen 5-10 km Volksläufen teilgenommen,
wo ich vorher wusste das ich möglicherweise Letzter werde,
in der Hoffnung das sich jemand findet, der es noch lockerer angeht wie ich.

Na und ?

Wer Letzter wird, tut einem anderen vielleicht ein gutes Werk.(y)

PS:
und genauso Leute die ein Problem damit haben, wenn sie Langsamere überholen müssen,
und dafür vielleicht mal einen Schlenker fahren müssen. Die haben dann das Problem,
nicht der Veranstalter oder die anderen Fahrer. Das Einfachste wäre dann, als Zuschauer teil zu nehmen,
oder zu lernen sich in Toleranz und Gelassenheit zu üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte ich das bis vorhin auch verstanden, und deshalb wäre ich ja ganz gern gekommen. Aber das sollten die schnellen Fahrer auch so wahrnehmen. Und das klang vorhin deutlich anders.
Wo hat sich denn hier ein Schneller Fahrer geäußert?
Ich düne ja auch mit 50 über die Strecke, während die schnellen mit 70 an mir vorbeiziehen.
Ist wie wenn ich @Jack-Lee mit seinen 30 überhole. 20 km/h Delta.
Habe immer freundlich geklingelt und er hat immer nett gewunken. So what?
 
Kommt alle zum nächsten Rennen nach Aldenhoven. Bei Bedarf bekommen wir auch 200 Transponder zusammen.
Es gibt hier kein Platzproblem.
 
Wo hat sich denn hier ein Schneller Fahrer geäußert?

Hinter den Kulissen per PM. Und gerade so hintenrum finde ich es besonders doof, weil man genau deshalb davon ausgehen muss, dass man im Grunde nicht gewollt ist.
Es kam gerade der Einwand, per PN, eines Imageschadens, wenn die Wanderschikanen, am besten noch in alter Biolatschentraditon, wieder auf Rennen auftauchen.

Stimmt, sollte gerade ICH selber drauf kommen… hab ich ja lang genug reklamiert.

Werde wohl altersmilde o_O
 
Ich düne ja auch mit 50 über die Strecke, während die schnellen mit 70 an mir vorbeiziehen.
Ist wie wenn ich @Jack-Lee mit seinen 30 überhole. 20 km/h Delta.
Eben. Und für mich Peanuts gegenüber meiner Perspektive auf der Landstraße. Da fahre ich auch rechts und lasse die Blechlawine vorbei, sofern das sicher möglich ist.
 
Hinter den Kulissen per PM. Und gerade so hintenrum finde ich es besonders doof, weil man genau deshalb davon ausgehen muss, dass man im Grunde nicht gewollt ist.
Naja, dann sollen die, die das stört halt die Strecke alleine buchen. ¯\_(ツ)_/¯
Oder wenn es wirklich 200 Fahrer sein sollten, wird man womöglich 2 Läufe mit Trennung VM/VV und LR/TV/UV machen oder so.
Alleine schon aus organisatorischen Gründen.
Aber nochmal: die Strecke ist lang(!) und breit(!). Da ist Sloten ein Trampelpfad gegen.

wenn die Wanderschikanen, am besten noch in alter Biolatschentraditon, wieder auf Rennen auftauchen.
Also Ansage ist ja: Es geht um Sport, die eigene Bestleistung oder Vergleich und keine Kaffeefahrt.
Wenn Du am Ende völlig fertig und verschwitzt aus der Kiste kleterst, ist es auch egal, wenn Du mit gezogener Bremse nur 25 gefahren bist.
Komm' aber nicht frisch gestyled und ohne eine Schweißperle angehüpft - das geht natürlich gar nicht! ;)
 
So hatte ich das bis vorhin auch verstanden, und deshalb wäre ich ja ganz gern gekommen. Aber das sollten die schnellen Fahrer auch so wahrnehmen. Und das klang vorhin deutlich anders.
Ich kann hier nur positive Äußerungen von Teilnehmern finden!?
Wer Beschwerden hat: Matze und ich sind der Adressat!
Gerüchte, PNs an irgendwen, interessieren mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er geschrieben. :ROFLMAO:
Viel Spaß!
Schon mal Parkflächen außerhalb und Shuttlebusse anfragen.
Catering müsste auch hochgefahren werden. Ich denke drei Food-Trucks sollten reichen.
Wenn wir schon dabei sind: kleiner Live-Act in der Pause ist eigentlich immer nett. Die Bühne kommt am besten ins Infield.
Und zum Abschluss Feuerwerk oder Lasershow oder etwas in der Art.
:rolleyes::X3::cool:

PS: Kartenvorverkauf!!!111
 
Da ich so auf die Schnelle keinen Termin für 2024 finden konnte: Gibt es da schon ein Datum?
Danke!
 
Wir haben uns noch nicht abgesprochen.
Irgendwie ist nach dem Jahr bei allen gerade etwas die Luft raus… Aber danke fürs Anstubsen
 
Moin,
die Planungen haben schon begonnen, aber es gibt halt noch nichts zu verkünden.
Gruß
hein ein
 
Zurück
Oben Unten