Benachrichtigungen per E-Mail

Hallo,

obwohl ich alle Benachrichtigungen per E-Mail deaktiviert habe, erhalte ich sie. Warum wirkt sich das Deaktivieren der Benachrichtigungen per E-Mail nicht aus?

Grüße
Marlene

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass Du nach dem Wechsel der Mailadresse erneut deaktivieren musst.

Die Passage mit der Mailadresse habe ich gelöscht, denn ich hatte einen Denkfehler. Die vorherige Adresse benutze ich kaum, daher habe ich seit Wochen nicht reingeschaut. Aber jetzt - auch dorthin wurden Benachrichtigungen geschickt. Nach Änderung der E-Mail-Adresse habe ich die Deaktivierung kontrolliert.

Schau oben unter Beobachtete Themen und setze diese auf ohne E-Mail Benachrichtigung.

In Deinen Einstellungen hast Du diese Optionen ...

1769696064852.png

... aktiviert. Dann werden alle Inhalte die Du erstellst bzw. mit denen Du interagierst in Deine Beobachtungsliste eingetragen.

Schalte die beiden Einstellungen einfach ab und stelle Themen manuell auf Beobachtung (oben rechts bei jedem Thema).

Schau oben unter Beobachtete Themen und setze diese auf ohne E-Mail Benachrichtigung.

@Reinhard, das habe ich gestern am Spätnachmittag gemacht, aber am Abend kam erneut eine Benachrichtigungsmail.

Aber vielleicht habe ich etwas falsch gemacht? Nach dem Klick auf "Beobachtete Themen verwalten" kam das:

Bildschirmfoto 2026-01-30 um 07.51.44.png

Nach dem Klick auf "Fortfahren" wurde wieder die Seite "Beobachtete Themen" angezeigt ohne Bestätigung der Änderung..

Zurück
Oben Unten