Beleuchtung

Hallo Dirk
hab am Umwerferrohr nen Fernscheinwerfer. Irre langes Kabel bis zum Lenker.Entfällt.
Anpassen der Leichtweite über ne App.

mfg
und
GOOD BIKE
gERD
 
Aha, dann hältst du also an, kramst dein Smartphone raus, tippst auf dem Smartphone rum um die Lampe zu steuern, verstaust dein Smartphone und fährst schließlich weiter.

Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
 
Wer das Handy in der Tasche verstaut hat, wird diese App vermutlich nicht nutzen.
Aber wer bereits Navi-, Tacho- oder Pulsmesser-Apps nutzt, hat das Handy vermutlich nicht dort verstaut. ;)
 
Irre langes Kabel bis zum Lenker.
Stört mich beim Luxos jetzt so gar nicht. Einmal Taste drücken an, noch einmal drücken ganz an. Zum dritten mal drücken aus. Wozu ich bei einem Fernscheinwerfer während der Fahrt mit einem Telefon die Leuchtweite regulieren sollte weiß ich wirklich nicht (kann mein Fernlicht an meinem Auto auch nicht). Abgesehen davon, dass die Nutzung desselben während der Fahrt sowieso verboten ist!
Aber schaffe dir das Teil ruhig einmal an, und bei unserem nächsten Treffen kannst du ja dann von deinen Erfahrungen berichten. Hier natürlich auch!

Dirk, mit beleuchteter BlingBling Rolle
 
Hallo, man kann die Lichtmenge seinen Fahrtstrecken vorab (weg zum Dienst) anpassen.....
Das schont den Akku.Längere Laufzeit.
Wenn nötig ist das Handy in Griffweite befestigt.
Hab ja nen Fernlicht.Gloworm x2 .
Schaut euch mal die App an.

mfg
und
GOOD BIKE
sowie schönes WE

Gerd
 
man kann die Lichtmenge seinen Fahrtstrecken vorab
Das ist bestimmt eine schöne Spielerei. Aber bei meinen Nachtfahrten reicht mir eigentlich immer Fernlicht an oder aus. Je mehr Licht, desto besser. Und wenn ich zwischendurch einmal abblenden muss weil mir andere Verkehrsteilnehmer entgegen kommen, ich diese hinter einer Kurve plötzlich vor mir habe oder ich auf stark reflektierende Flächen zufahre... muss dies schnell geschehen. Da kann ich nicht erst das Handy entsperren, die App starten und dann schalten. Meine Empfehlung für diese technische Herausforderung, wenn du auf das lange Kabel verzichten willst: montiere die Lampe relativ locker am Lenker. Dann ist sie erstens schön hoch und du kannst sie zweitens bei Bedarf Richtung Boden drehen. Dies praktiziere ich seit Jahren so und bin damit zufrieden.

Dirk
 
Leutz, ihr seid echt fies.(y) Da will einer einen Schnickschnack, den keiner wirklich braucht zu futuren, und ihr lasst den armen so kalt ablaufen. Nee nee:cool::D
 
Er schrieb...
...Hallo Bastler wieviel Stunden verbringt ihr mit dem löten und testen in der Werkstatt? Da fahr ich lieber.
Gerd
Ich frag: tipselst du noch (am SmF) oder fährst du schon (in echt) :D
Eines Tages... (kann nicht mehr lange dauern) ist Sex mit dem SmF geiler als in echt. Wehe wenn dann der Akku plötzlich schlapp macht, also quasi ne Er(ror)ektionsstörung bekommt :ROFLMAO:
 
Hallo ich will keinen schnckschnack. Habe nur auf etwas mir neues hingewiesen.
Hat sich schon mal jemand die die App runtergeladen und durchgelesen.

Ein Luxos gegen ein mit 4xpg2 bestückten Akku-Scheinwerfer.......als Fernlicht oder Gelände.
mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
Ein Luxos gegen ein mit 4xpg2
Nein, natürlich nicht. Du kennst doch mein Rad! Es ging nur um das lange Kabel. Mich stört es nicht, im Gegenteil: ich kann den Leuchtmodus wählen wann und wie immer ich will und muss nicht, verbotenerweise, während der Fahrt mit dem Handy rumspielen. Fernlicht/ Zusatzbeleuchtung siehe meinen vorigen Beitrag.

Dirk
[DOUBLEPOST=1503080211][/DOUBLEPOST]
Ich frag: tipselst du noch (am SmF) oder fährst du schon (in echt) :D
Auch wenn ich den Smiley bestimmt richtig deute: um die Fahrleistung von @GerdB mache ich mir keine Sorgen!

Dirk
 
Leutz, ihr seid echt fies.(y) Da will einer einen Schnickschnack, den keiner wirklich braucht zu futuren, und ihr lasst den armen so kalt ablaufen. Nee nee:cool::D
Na dieser Eine ist wohl länger als 99% der Mitschreiber hier in der Liegeradszene aktiv.;)
Ich finde es gut wenn @GerdB hier abundzu auf Neues hinweist,
Auch wenn ich mit den Dingen (im Moment) nichts anzufangen weiss.

Ich kann mich zB an ziemlich dumme Gesichter erinnern als ich vor zig jahren
Einen 16MB(!) USB-Stick als Geschenk verschenkt habe.
Damals wusste auch keiner wozu der gut ist.
 
Hallo, vor vielen Jahren hatte ich an einem meiner Räder (Dalli) als Unterstützung zum E6 eine Lupine Nightmare instaliert.
Über einen Daumentaster konnte ich die Beleuchtungsstärke meinen Bedürfnnissen anpassen ( 4stufen) ohne andere zu blenden.Eine LED signalisierte den Ladezustand..Die 4 Stufen ließen sich schon damals frei programieren
Mich störte das das endlos lange Kabel vom Tretlager bis zum Lenkerende.
mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
schönes WE
 
Zurück
Oben Unten