Beleuchtung fürs Quest

Stimmt Reinhard. Bei mir handelt es sich um die Version für Elektroräder, welche Gleichstrom bis 36 oder 42 Volt ab kann.
Dann wäre das schön, wenn du diese wichtige Information gleich mit dazu schreibst. Sonst hängt der nächste, der das liest, seinen Scheinwerfer auch an eine solche Spannung und hat plötzlich 100€ teuren Schrott in den Händen .

Viele Grüße,
Martin
 
Stimmt Reinhard. Bei mir handelt es sich um die Version für Elektroräder, welche Gleichstrom bis 36 oder 42 Volt ab kann.

Nachtrag: den hab ich auch. Elektrisch zieht der immer etwa 3W, funktioniert mit knapp über 5V.
Der leuchtet daher auch noch, wenn mein 12V Blinkgeber wegen Unterspannung nicht mehr mag (Akku fast alle).
 
ist zwar ein alter thread, passt aber vielleicht doch noch hierhin:
habe im strada nur einen scheinwerfer (kann nicht erkennen, welcher das ist...) mit der von velomobiel.nl verbauten höhenverstellung. lichtstärke reicht mir eigentlich gut, nur die mechanik macht ab und zu zicken: dann bleibt der scheinwerfer auf der kürzesten leuchtweite hängen (am auschnitt in der karosserie) und zwingt mich im dunkeln zum langsam fahren. hochstellen auf fernlicht geht dann nicht mehr. den scheinwerfer habe ich schon mal vorsichtig wieder zurückgedrückt, geht dann wieder eine weile, aber nicht zufriedenstellend. leider kommt man ohne deckel abnehmen oder zwei gelenkige affenarme nicht an die aufhängung dran zum justieren der aufhängung. was tun ?
 
Strada auf die Seite legen, durch die Fußlöcher arbeiten. Ich hab nur ein Fußloch am Milan und das geht hervorragend.
kann nicht erkennen,
Ach ja: Stirnlampe hilft ungemein!
dann bleibt der scheinwerfer ... hängen (am auschnitt in der karosserie)
Mal nen kleinen Auffahrrumpel gehabt? Da verbiegts/verstellts gerne mal was. Lässt sich recht einfach wieder richten. Die Ausrichtung links/rechts ist noch ok?

Gruß,

Tim
 
..durch die fusslöcher arbeiten, das gelingt mir nicht so gut. da muss ich mich wohl mal richtig anstrengen :whistle:
gut wäre, das konstrukt mal einmal richtig gut zu sehen, dann wissen die hände auch blind, was zu tun ist.
du hast nur fußloch, bist du schlangenmensch, oder was ? :p
stirnlampe steht schon auf der liste, beim platten heute früh war's zum glück schon hell, und zur zeit habe ich nur ne normale akkuleuchte dabei, aber keine 3. hand.
ja, kleiner auffahrrumpel im sommer triffts gut. daran wird's wohl gelegen haben......jetzt wo du's sagst, die ausrichtung ist auch etwas nach links, glaube ich.
 
.durch die fusslöcher arbeiten, das gelingt mir nicht so gut. da muss ich mich wohl mal richtig anstrengen :whistle:
Wenn du versuchst mit beiden Händen durch ein Fussloch zu arbeiten ist das auch anstrengend...wenn du stattdessen durch jedes Fussloch eine Hand steckst, dann geht das entspannt :sneaky:
 
so, eine stunde gebastel an der scheinwerferverstellung brachte keine besserung. scheinwerfer neu justiert, bleibt nirgends hängen, die mechanik funktioniert, aber die feder drückt den schwenkarm nicht mehr nach unten zurück. :mad: außerdem beim basteln gleich mal die fleece-jacke an der kette eingesaut :mad::mad:
ich denke, da ist einfach ein neuer zug + hülle fällig. blöd, wenn man dann gerade nix zur hand hat :(
bin gespannt, ob ich oben an die seilzugklemmung an der karosserienaht drankomme.... jedenfalls leuchtet`s jetzt zumindest so, dass ich gut sehen kann im dunkeln.
tja, so lernt man sein vm besser kennen :whistle:
 
nein, gute idee. hatte schon überlegt, wie ich den zug wieder etwas geschmeidiger bekomme, ohne alles auszubauen.....
 
Zurück
Oben Unten