Begorett Velomobil

Interessant (y), etwas südländisch verspielter.

Preis 13.500 ,-EUR

Gewicht ?
Pedelec oder 45 er ?
 
Mit den freistehenden Rädern (vorn), der Kuppel und "Tür" erinnert es mich in Teilen stark an den Eigenbau von @Schrau-Bär ... Basti, ich glaube Du warst Deiner Zeit voraus ;) !

Aber vier komplett freistehende Räder ohne jeden Schutz - ich sage nur sprüh die Brüh...

Ich finde auch dass es ansonsten etwas hat, aber vermutlich recht schwer und
Aerodynamisch fragwürdig
und insofern ohne Motor wahrscheinlich kein Spass.

Wobei, wie immer, ein 80 kg Velocar ist mir persönlich lieber als jeder 2,5 t Tesla...
 
Okay, für die Realisation wäre nötig:
- Abstreifer oder unauffällige Schützer
- eine Strömungsanalyse und daraus abgeleitet eine vorsichtige Modifikation der Außenhaut, um den Retrocharakter zu erhalten.
Geiles Teil.
 
Aber vier komplett freistehende Räder ohne jeden Schutz - ich sage nur sprüh die Brüh...
Ja, davon konnte ich bis vor kurzem ein Lied singen.
Ohne Spritzschutz sieht es natürlich gleich viel besser aus, aber bei jeglichem Wind, der nicht exakt von vorne kommt, sifft es einem schön die Scheiben zu.
Gestalterisch finde ich das Gefährt sehr gelungen, die Crasheigenschaften scheinen für Geschwindigkeiten von über 200 ausgelegt zu sein...
1645603922844.png
:oops:
 
Pure hazard has it that I may be going on holiday about 8 km from their offices soon... :unsure:

Of course i will send an e-mail and ask if the vélomobile is visible and why not, even available for a test drive.
 
40kg wird wohl nicht mal das Chassis packen. Tippe eher auf etwa 60kg komplett
 
Wo hast Du denn die Zahl gefunden?
Specifications

Total length: 2727,38 mm
Overall width: 1080 mm
Total height: 1140,75 mm
Wheelbase: 1802 mm
Seat level: 215 mm
Eye level: 949,5 mm
Wheel size: 26″x2.0
Weight: 40 Kg
Turning radius: 9 m
Track width: 1008 mm
Front WB: 456,12 mm
Rear WB: 468,73 mm
Floor clearence: 102,1 mm
zitat quelle specification : https://thepack.news/begorett-velomobile/

preis auf : https://begorett.com/product/begorett-zero/ 13`500 E.

edit:
40kg wird wohl nicht mal das Chassis packen. Tippe eher auf etwa 60kg komplett
ich dachte auch die 40kg. sind nur ohne akku und e antrieb im bessten falle zu machen, jedoch soll das leichtbau flugzeugalluminium sein,
wie viel leichter das zum herkömmlichen alu ist, das im fahzeugbau / velo gebraucht wird, da hab ich null ahnung.
 
"Leichtbauflugzeugaluminium" ist meist n schöner Begriff für Wald und Wiesen Alu ala AW6061 oder bestenfalls 7005 bzw. 7020...
Die kochen auch nur mit Wasser. Werbung und Auftritt scheinen sie aber zu können.
 
ich hoffe für den erbauer das er das zeil nicht aus den augen lässt/verliert und die dinger wenigstens auf bestellung auf die strasse bringt.
den optisch ist es ein hingucker und verkleidungen für die räder soll es auch geben.
aber "einzigartig" unter all dem was ich bis jetzt gesehen habe, ist die tragende konstruktion als fahrgastzelle zu konstruieren,
auf den "sicherheitsaspekt" baut er ja auch auf.
insofern ein weg den er als einziger geht......
 
Als Schönwetterspaßfahrzeug mit kräftiger Motorisierung könnte ich mir durchaus auch den Rohbau ohne Karosse vorstellen. Erinnert mich ein wenig an einen Entwurf, den ich zu Studienzeiten mal gemacht habe.
Damit könnten die greengewashten jungen Gutverdiener schön die Passstraßen hoch und runterfahren. :D
 
Zurück
Oben Unten