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Bei die erste version ist die umlenkungfuhrung zu klein. Auf dem bild ist schon zu sehen das der zug nicht wirklich stramm sitzt, sondern mit der eigenen steifheit einen leichten bogen macht. Ein teil des bremswegs wird damit verschenkt, dieser bogen unter richtig viel zug gerade zu ziehen. Die nutzung einen v brake umlenkrolle konnte da helfen. Und vielleicht sogar durchs gleiche loch befestigt werden.
Die zweite version hatt eine viel bessere zugfuhrung, und die hebellange ist auch grosser. Das mit denn bremshebel gleichzeitig gelenkt wird, gefallt mir gefuhlsmassig nicht so. Aber flugzeuge und hubschrauber werden ja auch mit einen joystick gelenkt.
Weil deine lenkung mit zuge wirkt und weil vorne nichts federt, gibt es keine moglichkeit wie lenkkrafte auf diesen hebel wirken konnen. Bei meinen velomobil mit panzerlenkung bemerke ich eine merkbare bewegung in den lenkhebel weil durch die federbewegung das befestigungspunkt der lenkstangen hoch und runter geht.
Grusse, Jeroen
Die zweite version hatt eine viel bessere zugfuhrung, und die hebellange ist auch grosser. Das mit denn bremshebel gleichzeitig gelenkt wird, gefallt mir gefuhlsmassig nicht so. Aber flugzeuge und hubschrauber werden ja auch mit einen joystick gelenkt.
Weil deine lenkung mit zuge wirkt und weil vorne nichts federt, gibt es keine moglichkeit wie lenkkrafte auf diesen hebel wirken konnen. Bei meinen velomobil mit panzerlenkung bemerke ich eine merkbare bewegung in den lenkhebel weil durch die federbewegung das befestigungspunkt der lenkstangen hoch und runter geht.
Grusse, Jeroen