Begleitfaden zum Bau meines Sperrholzquad

well, wenn jemand dafür Verwendung hat..... first take first gegen Versandkosten versteht sich
bevor ich ihn in den Schrott pack aber Etikett beachten 3phasen 300hz, war in einer Kantenanleime von Holzher verbaut und mit 40 mm d Fräsern bestückt zum Kantenbeifräsen bis 8mm stärke
 
Ein neues Zwischengetriebe, da das Alte nicht gehalten hat. Jetzt ein 9-fach Schraubkranz mit einem selbst gedrehten BSA-Adapter auf einer durchgehenden 16 mm Welle. Die ablaufenden Ritzel sind unverändert.

IMG_20200719_193827.v01.jpg
 
Die Beleuchtung ist fertig. Die beiden Frontleuchten sind separat schaltbar, die Heckleuchten als Paar unabhängig von den Frontleuchten.

index.php


index.php
 
cooles Fahrzeug, auch wenn die Kunststoffkiste auf der Ladefläche nicht ganz stilecht ist.

Die Rücklichter interessieren mich - hast du eine Bezugsquelle für mich?
 
Busch + Müller Toplight 2C-E.
Stimmt, dafür ist sie aber sehr praktisch. Irgendwann kommt dann die schöne Lösung aus Holz, aber vermutlich erst auf der zweiten Version.
Ach ja, es erhält einen Namen: Largo.
 
Eine Blende hinter dem Hinterrad und auf den Rahmenecken einige Reflektoren. Ich glaube, mit der optischen Entwicklung bin ich vorerst durch. Das nächste Ziel: Federung auf Elastomere umbauen.

index.php
 
ui, bei elastomer wird's interessant!
ob/wie berechnest du wasfür/wie viele und welche elastomere du nehmen willst?
 
Ein Kollege (nicht hier im Forum vertreten) hat mir neulich "Sylodyn" als Material genannt, er hat sich damit einen Ersatzdämpfer für sein Razz Fazz gebaut. Wo er's her hat, weiß ich allerdings nicht.
 
Vorne muss ich nicht mehr viel machen. Da bietet die Flexibilität der hölzernen Radkästen schon eine, wenn auch straffe, ausreichende Federung. Zusätzlich habe ich, um die Lastspitzen am Domlager und dessen Befestigung abzufangen, einen Gummipuffer unter dem Kugelkopf verbaut. Der erlaubt es der Radaufhängung maximal 4-5 mm durch den Kugelkopf durch zu federn. Da liegt mein Augenmerk eher auf den Fragen, ob diese Lösung auf Dauer hält und wie stark der Verschleiß am Kugelkopf und Gewindestange sind.
 
Grade den Faden durch :love:
Was soll man sagen bisher Traumhafte Arbeit (y)

*irgendwo zuvor wurde ein Baukasten ins Spiel gebracht* :eek: wie sind deine Gedanken bei dem Thema aktuell?
 
was hier alles gebaut wird, toll !
meine frage :
sind die radkästen vorne voll mit der elektronik / mechanik der lampen ?
oder hast du da zusätzlichen stauraum ? oder viel luft des designes wegen ?

greeTz lyvi
 
Zurück
Oben Unten