Die Position der Schwingenbefestigung nach hinten schieben, kommt nicht in Frage. Da schaffe ich mir nur neue Probleme mit dem Zwischengetriebe und der Kettenlinie.
Auch werde ich die Schwingen selbst höchstens um 1 cm verlängern, um etwas mehr Platz nach vorn zum Radkasten zu schaffen. Mein Respekt vor den einwirkenden Kräften auf diese Elemente ist dafür zu groß, um sie noch länger zu machen.
In einer zweiten Fahrzeugversion werde ich jedoch den Fahrerraum um mindestens 10 cm verlängern müssen. Die Sitzverstellung, wie man auf dem Foto sehen kann, ist so für größere Personen (>175) blockiert.
Die Option mit den in die Radkästen integrierten Werkzeugboxen ist schon angedacht, steht aber derzeit nicht zur Debatte. Genauso wie Schubladen unterhalb der Pritsche.
Erst ein Mal versuche ich es mit stärkeren Federn. Bleibt das Ergebnis unbefriedigend, dann entweder zweistufig oder progressiv.
.....Es gibt Momente, da habe ich das Gefühl, ich stehe nach fast 1 1/2 Jahren Bauzeit immer noch am Anfang.....