Begeisternde Sportarten ohne Fahrräder

Seid ihr da im Norden alle Tamme Hanken und werft bei einem Wurf 300 Meter weit oder werden da mehrere zusammenaddiert?
 
Was ich gern mach ist auf Neu Deutsch Kiting

Kannst Du davon bitte mal ein paar Bilder zeigen ?

Die Kombination Mast, Segel und Trike gibt's (gab's ?), als "Whike" (whike.com; die Seite wirkt i.M. nicht sehr aktuell...).
Hat jemand hier mit Whikes Erfahrungen ?

Mit dem Up habe ich bei Rückenwind (und wenn keiner zugeschaut hat) immer meine Warnweste aufgespannt und bin freihändig gesegelt, macht Spaß und bringt etwas Tempo, ist aber schwer zu beziffern.

Mit einem Freund sind wir hin und wieder mit seinem Corsar gesegelt, im Urlaub bei Gelegenheit mit geliehenen Katamaranen, letztere sind deutlich schneller.

Was ich bislang leider nicht wieder aufgenommen habe ist Drachenfliegen. Wenn sich der Drachen beim Anlauf anfängt selbst zu tragen ist das schon irre, aber ein kleinster Heber unterm Flügel beim Flug am Übungshang war sowas von... Nicht zu sprechen von Thermik die ich nicht erlebt hatte :
beim Anlauf zur "L-Schein" - Prüfung hat meine nicht genügend auf Betriebstemperatur gebrachte Muskulatur einen schmerzhaften Faser-Anriß produziert, das war's dann. Umzug, Arbeit, etc. taten ihr Übriges. Jahrelang noch von fußstartfähigen Leichtfugzeugen geträumt ("Canard 2FL")...

Heute gibt's kaum noch Drachenschulen (meine war damals im Taunus), und die immer weiter verbreiteten Paraglider finde ich nicht soo interessant.

Kite Wings sind irgendwie reizvoll aber mit 2 oder 3 Rädern schlecht kombinierbar, dafür aber mit Skates oder Boards, nur stehe ich darauf nicht sicher genug.

Grüße,
Christian
 
Hoi Christian,
Bilder hab ich keine da ich fast immer Alleine Unterwegs bin mit der Lekmatte.
Die Kompi mit dem KMX oder auch n Anderes Teil wird ich nie hin bekommen. Aber da kann ich nix dran Ändern (Hanhycap im Arm).
Was mich Reitzt is die Kraft vom Wind zu Spüren und die ist mit unter Hefig.
Ich freu mich schon wie Bolle auf unseren Nordsee Urlaub diese Jahr.
Hier mal n Link zum Gucken.


euch allen ein Gutes Neues
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, dann oute ich mich mal als begeisterter Ski-Freerider. Es geht nichts über das schwerelose Pflügen im unberührten Pulverschnee. Da kommt selbst Trikefahren nicht ran.20160309_141144.jpg
 
Von den Schnee -Sportarten eindeutig Skilanglauf in der Skatingtechnik, am besten nicht vor dem Fernseher, sondern selbst ausgeübt , vorzugsweise im Schwarzwald oder in Hochtälern der Alpen, manchmal auch im angepassten Wettkampfmodus, wie hier:
20180311_114333.jpg

Motto: Stilsicher und gesund ankommen, und nicht taumelnd auf der letzten Rille.

Wer sich als Anfänger darin versuchen will, dem ist ein Kurs dringend angeraten, in 6- 10 Stunden bekommt man das Rüstzeug, das man dann selbst auf etlichen 100 km im Lauf der folgenden Winter verfeinern kann.
Einen klassischen Waxski sauber zu laufen ist nochmal ungleich anspruchsvoller, hab ich aufgegeben.
 
Langstreckenwandern, also mindestens 100 km in 24 Stunden, finde ich auch ganz interessant.
Das ist ein bißchen wie Bretvetfahren nur eben ohne Rad. Allerdings ist ein 600er im Milan SL für einen untrainierten, wie ich es bin, nicht halb so anstrengend und viel weniger schmerzhaft als so eine 100-km-Wanderung.
Beim ersten Versuch habe ich nach 80 km aufgegeben, vor allem wegen der Blasen an den Füßen. Die Blasen hatte ich zwar beim zweiten Versuch auch wieder, aber nicht ganz so schlimm, und mein Gesamtzustand war besser.
Dennoch habe ich auf den letzten Kilometern und auf der Heimfahrt gedacht: Das machst Du nie wieder!!!
Aber am nächsten Morgen habe ich mir schon wieder Gedanken gemacht, was ich beim nächsten Mal, besonders für die Füße, besser machen könnte.
Das ist ungefähr so, wie wenn man sich nach einer durchzechten Nacht sagt: Nie wieder Alkohol! Aber am Abend trinkt man wieder munter weiter.
Eine Harzüberquerung von West nach Ost, also 147 km nonstop, würde mich sehr reizen, aber dafür müsste ich bedeutend mehr trainieren.

http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=230599
 
Langstreckenwandern, also mindestens 100 km in 24 Stunden, finde ich auch ganz interessant.
Dann wäre doch der Mammutmarsch was für dich (www.mammutmarsch.de). Die Vorgabe sind exakt die 100km in 24 Stunden (y).
Das Schöne beim wandern ist die einfache Ausrüstung und bei irgendwelchen Hindernissen auf dem Weg (umgestürzte Bäume, etc.) geht es notfalls unter Zuhilfenahme der Hände weiter.
 
Anhang anzeigen 139634
Ich bin gerne schnell unterwegs - ohne Motor. Meine Leidenschaft ist das Speedskaten :)
+1!!!

Eine Kombination von (Bewegungs-)Technik, Taktik und Kondition. ... ... ... und Material, nicht zu vergessen ...

2017-08_World-Series_Salzburgring-r.jpg

DM-Team_Bayern-I-r.jpg

2014-BM-Bayreuth_ITT.jpg

... oder hier in einer Aneinanderreihung von Bildern, die den Eindruck von Bewegung erzeugen:

Bayernligarennen in Wiesau; 10km in 16:06 Minuten. Kameramann ist ein Vereinskollege von mir. Ich laufe aber auch mal durchs Bild (Nr. 86). :)

Allerdings verabschiede ich mich nach 24 Jahren von dem Sport, weil ich jetzt Velomobil fahre!!! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 40er Schnitte? Hui, beeindruckend. Erzähl doch mal bitte kurz wie das so läuft. Windschatten? Man darf sich am Vordermann abstützen? Wer macht Führungsarbeit, wie oft sind Stürze?
 
Beim ersten Versuch habe ich nach 80 km aufgegeben, vor allem wegen der Blasen an den Füßen. Die Blasen hatte ich zwar beim zweiten Versuch auch wieder, aber nicht ganz so schlimm, und mein Gesamtzustand war besser.
Dennoch habe ich auf den letzten Kilometern und auf der Heimfahrt gedacht: Das machst Du nie wieder!!!
Dazu nen kleiner Tipp, gute Wandersocken (Falke, sealskinz etc.) und gute passende Schuhe ( je nach zu bewandernden Gelände), Hirschtalg soll wohl auch helfen kann ich selber aber nicht bestätigen hab ich nie benutzt. Wechselsocken und nachschnüren reicht bei mir immer.
 
Zurück
Oben Unten