Begegnungen mit der Polizei [Sammelfaden]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem Speed ist es eigentlich kein Wunder, das es ahnungslose gibt die meinen "mit Motor":D:ROFLMAO:

Gibt's keinen der einen 25km/h Antrieb drin hat und dann solche Schnitte bringt?

Immer wieder schade das meine Gesundheit und die Zwiebellederbörse sich dagegen ausgesprochen haben:notworthy::cry:

MfG Roland

P.S. Immerwieder einfach tolle Bilder:)(y)(y)
P.P.S. Stiften gegangen, Angsthasen:whistle::sleep:
 
Alleweder dabei mit Motor und 45 km/h Zulassung.

Ja stimmt, hat' ich vergessen! Dem hast es gezeigt, der kann jawohl nicht einfach überholen:D

Ich glaub wenn so etwas hinter mir vor Jahrzehnten erschien;) ich hät' Star Wars und Star Trek beides für wahr erklärt!:ROFLMAO:

MfG Roland
 
Heute morgen in Bochum überholte mich nach einer roten Ampel ein Polizeiwagen. Natürlich direkt mit "Bitte Folgen".

Der Grund, ich bin denen zu schnell angefahren, weswegen sie dachten ich hätte nen Motor. Die beiden wollten sich alles genau anschauen, haben sich dann noch bedankt und verstört geschaut, dass ich noch nach Unna will, und sind dann wieder weitergefahren.


Heute Abend biege ich in die FuZo in Dortmund ab und lese gerade das Schild "Radfahrer frei 19-6"

Mist es war 18.53 und ne Polizeistreife kam mir entgegen. Ich also ausgestiegen und mich auf den Luckenrand gesetzt und weitergerollt.
Links um die Ecke zum Laden. Aufeinmal kommt die Streife zurück und biegt ganz langsam in die andere Richtung ab. Dabei mustern mich beide sehr genau :rolleyes:
 
Heute war es so weit. Ich durfte testen, ob mein Ausdruck der Verwaltungsverordnung noch lesbar ist. Und das kam so:

Ein entgegenkommender Polizeiwagen wendete und verfolgte mich eine Weile.
Irgendwann ging dann die Leuchtschrift auf dem Dach an. Die konnte ich zwar im Spiegel nicht lesen, aber es war ja klar, dass ich anhalten sollte.
Also den nächsten matschigen Parkplatz angesteuert, Haube hoch und dann kam schon die Info : "Allgemeine Fahrzeugkontrolle. Ihren Ausweis würde ich gerne als erstes sehen!"
Beim Aussteigen wies ich darauf hin, dass dies ein Fahrrad ohne Motor ist.
Während die Polizistin meine Daten notierte, sagte sie: "Bei uns haben öfters Autofahrer angerufen, dass hier ein total gefährliches Fahrzeug unterwegs ist." Etwas zögerlich kam noch : "Hier gibt es ja auch einen Radweg."
Mit dem Hinweis, dass der Radweg viel gefährlicher ist, reichte ich ihr die Verwaltungsverordnung.
Sie stellte dann fest, dass ich ja ganz schön schnell unterwegs war, sehr gut beleuchtet bin, und das Fahrzeug ja doch recht breit ist.

Schließlich fragte sie noch, ob sie mal hineinschauen dürfe und gab an, dass sie diese Fahrzeuge (Zitat) "ehrlich gesagt voll geil" findet.
Trotzdem wolle sie ihren Chef fragen, wie sie sich weiter verhalten, notierte meine Telefonnummer und wünschte mir einen schönen Tag.

Da die Leester Polizei mich schon länger kennt, und der Wagen Richtung Syke abbog, gehe ich davon aus, dass jetzt eine weitere Polizeiwache besser informiert ist.
Meine Aussage, dass auf der Strecke mehrere Velomobile unterwegs sind, bestätigten ihr die unterschiedlichen Angaben der Anrufer.

Demnach wurden @schwimmrad und @harveynumber9 auch schon bei der Polizei gemeldet.
 
So wurde die Polizei damals auch auf mich aufmerksam. Mehrere Leute rufen an und meinen "ein gefährliches Fahrzeug ohne Nummernschild rast da lang!".
Wärend sie selber mit Handy am Ohr mit 2Tonnen und 70km/h durch den Ort brettern... Merkwürdig.
 
@Sunny Werner : Das führt maximal zu sehr unsanften Aussagen und Androhung von Strafen da ich ja grundlos die Polizei anrufe. Die haben letztens sogar beim Autounfall sehr gereizt reagiert als ich diese gerufen habe -> Unfall ohne Personenschaden heist, nicht die Polizei rufen! Und sind wieder weg gefahren.

Selbst wenn aktiv versucht wird jemanden anzufahren o.ä. ist das noch kein Grund für die hiesige Polizei irgendwas zu unternehmen.
 
nicht die Polizei rufen
wer dann sonst??
Wenn hier ein Auto auf den Radweg geparkt steht, mache ich ein Foto, schicke es denen, und sie rufen mich an das ich vorbei kommen soll den Protokoll zu unterschreiben, damit ist dann die Sache erledigt.
Wenn ich mich bedroht fühle, mach ich das gleiche, aber wie man in den Bergen ruft...kommt es..
Immer höflich bleiben hilft dann doch. Manchmal haben die keine Lust, sind auch nur Menschen.
 
Vorhin war ich auf der Fahrradstrase etwas flott an die Haltelinie zu einer vorfahrtsberechtigten Straße gefahren - schließlich bremst Mary auf eindrucksvolle Weise.
Ein Polizist im dicken Berufsbenz machte auf der Vorfahrtsstraße von links kommend eine Vollbremsung vom Feinsten....
Wir standen denn nun beide da und keiner machte den ersten Schritt.
Nach einer Weile hob ich meine Hand zum dankenden Gruß und fuhr über die Kreuzung.
Kaum war ich an ihm vorbei, gab er Gas. Die arme Mutti auf dem Rad mit Kinderanhänger hatte falsch gedacht, als sie meinte, der Polizist halte auch oder nur wegen ihr....
 
Meine Rückfahrt von der Spezi war erst am 1. Mai. Gegen Mittag rolle ich mit dem Quest eher zügig die B48 entlang (~45km/h); taucht die Rennleitung im Rückspiegel auf ... verdächtig langsam ... oh, ohh, das sieht nach Kontrolle aus :-(
Nö:
Fahrer/in (konnte ich nicht sehen) fährt auf meine Höhe, anständiger Abstand, alles sehr gechillt. Beifahrer-Cop Typ Starsky&Hutch&Magnum in Personalunion ("bis-jetz'-hab-ich-noch-jede-rumgekricht") Sonnenbrille auf der Stirn, grinst sein breitestes Blendax-Lächeln, das er geben konnte und spricht:
"GAAAIL!"
Hmmm.
Ja.
Und dann gab der / die Fahrer/in wieder ein klein wenig mehr Gas und die beiden entfernten sich.
*So* gerne wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mit dem Evo-S:
Ist da ein Motor drin? - Nein!
Wirklich nur Pedale? - Ja nur Pedale!
Dann wurde es Grün und habe gefragt, ob ich weiterfahren dürfe - ich durfte.
 
Gestern war ich auf dem "Ride of Silence" in Augsburg:
https://www.augsburger-allgemeine.d...ahrer-erinnern-an-Unfallopfer-id51134991.html
Eine tolle Sache und sehr ergreifend. Wer sich das Video ansieht, kann im Hintergrund mein Quest erkennen :).

Ontopic: Die Veranstaltung wurde von der Polzeit begleitet. Auch die waren teilweise mit Rädern unterwegs.
Mit insgesamt dreien habe ich geredet. Bei zweien würde ich wohl keine Probleme bei einer Kontrolle bekommen, wenn ich auf der Straße fahre, statt auf dem Radweg. Aber bei dem anderen würde es dann schon anders aussehen. Ich habe offen darüber gesprochen, dass ich mit 40-50 kmh in Stadt genauso im Verkehr mitschwimmen kann. Das wurde auch von den einen beiden Verstanden, aber sie haben natürlich nix Verbindliches gesagt. Der andere hat mich drauf verwiesen, dass die Radwege schon zumutbar sind. Ich war nicht mutig genug zu sagen, er soll doch mit dem Auto bitte den Waldweg neben Autobahn benutzen mit einem Auto, dann würde er es sicher verstehen.
Wie ich aber im Gespräch mitbekommen, sind diese Hoverboards nicht zugelassen für den öffentlichen Verkehr. Diese dürfen weder auf Straßen, noch auf Radwegen oder gar Gehwegen benutzt werden, sondern ausschließlich auf privaten Gelände.
Insgesamt waren die Gespräche aber sehr entspannt. Und evtl. habe ich den ein oder anderen ein wenig sensibler machen können.

Gruß
Hans
 
Zwar keine Polizei aber Secruity bei der Kokserei Zollverein.

Hält mich an und dann erstmal genaue Befragung ob das überhaupt ein Fahrrad ist etc. Aber ansonsten eine sehr nettes Gespräch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten