Begegnungen mit der Polizei [Sammelfaden]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im df werden im Winter nur die Eier kalt.

im quest nur die meine, wenn mann das quest keine damenstrümpfe anzieht (-;
 
im meck pom nahe Schwerin wurde ich zwischen den Feiertagen rausgewinkt.

Ich schieße durch Lützow und dann auf die B104 (wenn die so heißt) und gehe am Ortsende auf den Radweg, weil ich da nunmal nicht regelmäßig fahre und nachts nicht unbedingt auf der Fahrbahn zurückfahren wollte (wäre aber besser gewesen ;-) ).

Da überholt mich ein Passat, hält hat die Kelle raus um dann den Radweg zu blockieren.
Die dunkelblauen steigen aus (Man und Frau).
Polizist: Fahrzeugkontrolle, Aus und Fahrzeugpapiere
Bär: warum
P: weil das eine Fahrkontrolle ist..... Ausweis und Fahrzeugpapiere
Bär: naja, Fahrzeugpapiere habe ich nicht dabei, ist ja nur ein Fahrrad ..

Auf die Frage, ob da was illegales verbaut habe, konnte ich nur Antworten: naja, die Blinker, aber die sind ja nach der STVO Änderung endlich zulässig. Meine VWV (im VM in einer Folientasche abgelegt) mußte ich nicht bemühen.

Naja, auf jedenfalls bin ich ausgestiegen (noch schwer atmend), damit die Dunkelblauen sich vergewissern konnten. Nachdem hereinleuchten und erkennen der Kurbel waren sie anscheinend sehr enttäuscht.

Mein Angebot, was dazu zu erklären wurde nach diesem Misserfolg abgelehnt.

Auch hier war die Dame eher vermittelnd aktiv während der junge Mann unbedingt ein Erfolgserlebnis benötigte.
 
Seit 2011 fahre ich mein Alleweder und bin noch nie von der Rennleitung angehalten worden.
Das wird sich hoffentlich dieses Jahr ändern, wenn ich mit dem QV unterwegs bin. Ich freue mich schon drauf. :):D

Gruß Uwe
 
Da musst du vielleicht noch länger warten. Ich fahre seit 2009 ein VM und bin bisher noch nie von der Rennleitung angehalten worden ....... Schluchs ;)
 
Wenns nicht an der Geschwindigkeit liegt, woran dann? Sind wir für die Sheriffs einfach nicht interessant genug?
Das grenzt ja schon an Diskriminierung! Ich habe ein Recht darauf, wie alle anderen Velomobilfahrer behandelt zu werden. :whistle:;)
Zumindest hier bei uns in der näheren Umgebung rund um meinen Wohnort grüßen mich die Polizisten, wenn sie mich sehen. (y) Das liegt vermutlich daran, dass einer der diensthabenden Polizisten auch Liegerad fährt und wir befreundet sind.
 
Einfach mal mit 60 Überland unterwegs sein (über mehrere km). Wenn da zufällig ein Zivi hinter dir fährt hält er dich garantiert an ;)
Mir drei mal passiert binnen eines Monats. (Also 3 mal angehalten, ein mal Zivi, rest Streife)
 
Im Sommer ein Unfall mit so nem komischen Liegeradding und jetzt noch solche Ufos auf der Straße... Die Polizei in MV zweifelt an der eigenen Wahrnehmung. :whistle::ROFLMAO:

viele Grüße

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zivi ist doch klar, das war die gesprochene Abkürzung zum ZDL

Nicht , das Jack hier wieder kapert
 
Wenns nicht an der Geschwindigkeit liegt, woran dann? Sind wir für die Sheriffs einfach nicht interessant genug?
Wahrscheinlich. Du musst etwas auffälliges, vielleicht sogar halblegales (huhu!) tun. Ich habe es so geschafft:
Auf der Fahrbahn rechts neben einem Streifenwagen auf (m)einer eigenen Spur links abbiegen und dann vor der unmittelbar folgenden Ampel auf den kombinierten Fuss/-Radweg wechseln :whistle:.
Es hat keine 200m gebraucht (sie mussten halt so lange an der Ampel warten...) bis zum Anhaltewunsch, dem ich natürlich gerne nachgekommen bin :D. War dann ein nettes Gespräch.

Gruß
Detlef
 
Ich fahre seit 2009 ein VM und bin bisher noch nie von der Rennleitung angehalten worden ....... Schluchs
Ich fahre auch schon eine Weile VM und wurde 2 mal angehalten, als ich mit Liegerad unterwegs war(n).

Neben dem VM hielten sie nur mal an, um zu Fragen, ob ich eine Panne hätte und Hilfe benötige(y). Das war Nachts nach einem kräftigen Sturm, welchen ich mit dem nagelneuen QV auf der Überführungsfahrt zum Glück verpasst hatte.
 
zählt das auch??
zu DDR-Zeiten unterwegs mit dem Up, zweimal nächtens rausgewunken zur Alkoholkontrolle. Ich war beide mal "sauber" (damals 0,0 promille).
mfG
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten