Begegnungen mit der Polizei [Sammelfaden]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich gestern das Polizeiauto von links an der Ampel stehen sah und rechts in die Nebenstraße abbog, das Polizeiauto dann hinter mir her in diese Nebenstraße einfuhr, dachte ich, es sei mal wieder soweit und habe in einer kleinen Haltebucht gleich mal prophylaktisch angehalten. Und was is? Die fahren vorbei!!! Skandal.
 
Ich hatte extra die blaue Kiste mit. (Mitm Lieger haben sie mich noch nie angehalten, da käme ich nicht auf die Idee.)
 
Dann hat man dich wohl für den schon sprichwörtlichen Schluck Wasser (auch blau) inner Kurve gehalten. Nicht beleidigt sein, auch du wirst schon noch wieder rausgewunken werden, kommt Zeit, kommt Wink.
 
Bin heute mit meinem Scorp in die City (Hannover) gefahren. Außerhalb der Fußgängerzone, überlege ich noch, es stehen zu lassen, oder sachte mit den Fußgängern zum Treffpunkt rein zu rollen. Schieben ist ja so richtig Mist. Ich ließ es stehen und ging zu Fuß. Am Treffpunkt angekommen, standen vier Fahrrad Sheriffs und hielten die Fahrenden an. Einen sprach ich an und fragte, wie er reagieren würde, wenn ich ganz zart rein gefahren wäre, da schieben kaum ginge und mir das Stehen lassen Bauchschmerzen bereitet. Er sagte, Null Chance. Kann er es übersehen, ok. Ansonsten erwartet er Verständnis, oder 15€. Nur zweihundert Meter weiter, wären auch noch zwei Fahrad Parkhäuser. Die nehmen zwei € pro Tag.

Recht so, finde ich. Sehr angenehm und wir klönten noch kurz
 
Heute Abend stadtauswärts, zweispuriger Autobahnzubringer mit 60er Begrenzung und breitem Radweg daneben. Nach roter Ampel setzt sich der Tross vor, neben und hinter mir in Bewegung.
Bei Tempo 30 bemerke ich eine Stoßstange neben mir, der Rennleitung gehörend, die nicht überholt. 40, 50, wahrscheinlich diskutierend, wo sie mich anhalten und auf den Radweg verweisen?
Bei 55 ziehen sie vorbei, ohne Kelle oder "Folgen" Aufforderung.
Ich fühle mich sehr angenehm in der Normalität angekommen!
 
Gestern auf dem Heimweg: Ich hab rot, wartend auf grün, um bei mir auf die zweispurige Fahrbahn der Autos zu fahren (Radweg wegen Wendekreis nicht befahrbar). Hinter mir fährt die Motorrad Rennleitung an mich ran. Ampel wird grün, ich freue mich schon auf die erste Begegnung und was macht der? Biegt einfach links ab :(. Ich fahre jetzt seit einem Jahr Velomobil und 6000 km. Bisher noch nicht angehalten worden.:mad::mad::mad:
 
Mir ist neulich eingefallen, dass ich damals den Milan auf meine alte Adresse hab registrieren lassen. Also kurz bei der registrierenden Polizeidienststelle angehalten und um Ummeldung auf die neue Adresse gebeten:
Polizist (recht gelangweilt): "Welche Nummer hat die Registrierung?"
Ich: "…"
Polizist: "Hmmm, *murmelmurmelmurmel*, ich hab hier Rennrad, weiß, stehen… Passt das?"
Ich: "Nun ja, Rennrad nicht wirklich, aber schnell ist mein *Velomobil*" (extra betont)
Polizist: *murmelmurmel* "Das kann doch gar nicht stimmen… Warum steht hier 20 Zoll Bereifung?"
Ich: "Naja, es ist ein Velomobil, kein Rennrad, aber das stand nicht im Auswahlfeld"
Polizist: "Velomobil? Was soll das sein?"
Ich: "Liegerad mit Kabine drumerherum. So voll verkleidet halt."
Und plötzlich wurde er munter :D
Polizist: "Ach, so ein kleiner Flitzer? Sind Sie der weiße oder der gelbe?"
Ich: "Ach, bin ich also schon aufgefallen? Ich bin der weiße :ROFLMAO:"
Polizist: "Ja, einigen Streifen ;)"

Und dann wollte er doch noch mal eben gucken und wir haben auch noch über die Rettungskarte und dies und das geklönt (er fährt selber 15 km jeden Tag mit dem eBike auf's Revier).
 
Nein.. Sicherlich, damit etwaige Rechnungsschreiben für Verstöße gegen geltende Vorschriften an ihn zuverlässig zugestellt werden können.. :whistle: :ROFLMAO:

Manche Fragen.. Junge, Junge. :p (Ich brauche Kaffee..)

Viele Grüße
Wolf
 
Manche Fragen.. Junge, Junge. :p
Ich oute mich mal als extrem unwissend. Dass man Sachen bei der Polizei registrieren lassen kann, wusste ich auch noch nicht.
Was, außer Fahrrädern, kann man da denn anmelden? Alles was einem lieb und teuer ist? alles was ne Seriennummer hat?

Gruß
Geli
 
Hauptsächlich Fahrräder mit einer notierbaren Art Kennzeichen (demnach ADFC-Codierung, Rahmennummer, eigens eingefräste Logos oder Nummern, etc. etc.).

Von Haushaltsgegenständen ist mir nichts bekannt, wobei es immer sinnvoll ist, preisintensive Dinge aus mehreren Perspektiven zu fotografieren, etwaige Eigenheiten/Besonderheiten/Markierungen zu notieren oder abzulichten und somit bei einem Diebstahl o.Ä. etwas in der Hand zu haben, welches den Strafverfolgungsbehörden die Arbeit erleichtert (genauer: die Unterscheidung von Deinen gestohlenen Gegenständen von einer Masse an ähnlichen/üblichen/gleichen Gegenständen auch einem Laien ermöglicht). Bitte diese Unterlagen bestenfalls außer Haus lagern, bei Familienangehörigen/Bekannten.. ansonsten sind sie bei einem Brand o.Ä. rasch hinüber (gerade dann, wenn ein alternativer Fall eintritt, gegen welchen evtl. die Versicherung greifen würde).

Weiterhin ist eine solche Notizliste sinnvoll für die Versicherungskontaktierung bzgl. Auszahlung der Versicherungssumme, sofern evtl. digitalisierte Kopien der Rechnungen bestehen/gesichert irgendwo hinterlegt wurden und in der Liste das Kaufdatum sowie der Neupreis notiert wurden.

Jede Polizeidienststelle handhabt das auch etwas anders: Bei manchen werden die Daten in "Ablage P" wandern, bei manchen werden sie intern auch aktiv gewartet und zur Strafverfolgung genutzt. Sinnvoll ist in jedem Fall, die Fahrradeigenschaften sowie etwaige Nummern/Codierungen auch via Bildern und Notizen zu erfassen und somit nach einem aufgetretenen Diebstahl diese Eigenschaften direkt an die Polizeidienststelle weitergeben zu können.

Viele Grüße
Wolf
 
..... Dass man Sachen bei der Polizei registrieren lassen kann,......
Was, außer Fahrrädern, kann man da denn anmelden? Alles was einem lieb und teuer ist? alles was ne Seriennummer hat?....

Tätowieren, fotografieren und probieren....
Ich selbst lasse da mal die Finger von - welkes Fleisch sehen die sowieso schon jede Nacht und die "Rahmennummern" verschwimmen in den Falten so arg.....

Ansonsten mache ich es seit ein paar Jahren genau so, wie @TitanWolf schreibt: Belege und Fotos gescannt, zur Sicherheit eine Kopie ins Bankschließfach, weil das praktisch ist und noch ein bisserl Platz hat, nicht so leicht brennt und ich gerne immer wieder einen Grund habe, mit Mary durch die Lande zu fahren. Entweder ist es gut, falls daheim was passiert, oder ich kanns später mal im Pflegeheim den anderen Dementen zeigen: "Mein....mein...meins".
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten