Befestigung Trinkflasche an Greenmachine?

gue

Beiträge
22
Hallo zusammen,
ich habe meine gebraucht gekaufte Greenmachine jetzt fahrbereit.Was mir noch nicht klar ist, wo man die Trinkflaschen - Halterung am besten anbringt?
Auf Bildern habe ich sie schon unter dem Sitz gesehen - aber da ist nur EIN Gewinde.
Reicht eine Schraube, um eine volle Flasche sicher zu halten?
Grüsse aus der Klingenstadt- Günter
 
Ich habe gerade mal in Lübeck angerufen: Dieser Adapter wurde nur zu Beginn der Serie angeboten. Es gibt ihn jetzt nicht mehr. Eine Möglichkeit wäre, ein 2.Loch zu bohren und mit Gewinde zu versehen.
 
Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob das Gehäuse die auftretenden Kräfte aufnehmen kann. Eventuell hat es ja einen Grund, weswegen es den Adapter nur in der ersten Serie gab.

Aber Du könntest ja unter die Sitzfäche einen Aluwinkel schrauben, ggfs. mit Schwinggummis zwischen und da dann seitlich den Flaschenhalter dran.
 
Mit Locher Bohren in Greenspeedrahmen wahre ich sehr vorsichtig, da die Kette drin verlauft. Eine Schraube reicht nicht, da verdreht sich bestimmt was.
 
Ich habe mich für die einfachste Lösung entschieden: ich habe die Löcher der Trinkflaschen - Halterung so gebohrt, dass sie genau unterhalb der Löcher in der Sitzplatte liegen. Dann mit 6mm Schrauben mit breitem Schraubkopf angeschraubt. Ohne Flasche sieht man es kaum, und mit Flasche stört es nicht beim trampeln.
 

Anhänge

  • 0D42DFF1-99F2-4688-AA7A-E7BC725F0683.jpeg
    0D42DFF1-99F2-4688-AA7A-E7BC725F0683.jpeg
    147,3 KB · Aufrufe: 15
  • FDDA62AA-F3AF-4D2D-BA75-3610483146CB.jpeg
    FDDA62AA-F3AF-4D2D-BA75-3610483146CB.jpeg
    134,2 KB · Aufrufe: 15
  • 554DF9B3-F177-4B89-8281-CEC2E20A2F67.jpeg
    554DF9B3-F177-4B89-8281-CEC2E20A2F67.jpeg
    106,8 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten