Befestigung Heckkoffer

Ich hole den Thread wieder mal hoch.

Der Koffer hält gut, aber es nervt, dass er so viel Platz verschenkt:
1708873528705.png
Der Radkasten in der Mitte des Koffers hat eine Oberkante im Bereich der schwarzen Linie.
Diese geht von vorne bis hinten auf konstanter Höhe durch.

Dadurch:
  • Ist der hintere Bereich das Koffers kaum nutzbar.
  • Ist das Einladen größerer Gegenstände rasch mal am Ende, weil die Kontur auch im vorderen Bereich des Radkastens viel zu hoch raufgeht.
Ich denke aktuell daran, die störenden Bereiche zu entfernen und ca. an der grünen Linie neu zu laminieren.
(Dicke Wärmedämmung für Heizungsrohre über den Reifen gelegt ergibt auf einfache Art eine Kontur für's Laminieren der ersten Lage...)

Nun die Frage in die Runde:
Ist es üblich, dass bei Heckkoffern so viel Platz verschenkt wird?

Ich versteh's ja, dass man so ein Teil mit ausreichend Freiraum baut, damit's in unterschiedlichen Konstellationen passt.
Aber hier ist schon ein recht großes Laufrad drin und ich sehe keinen Grund für so viel Reserve...

Oder ist's eine Absicherung der ungeschickten Befestigung? Ich biete einen ordentlichen Koffer an, aber mach ihn dann so, dass Du nichts reinbringst?

Und noch eine Frage zum Material:
Ich tippe wegen dem Geruch des Koffers auf Polyester Harz.
Spricht etwas dagegen, Reparaturen/Umbauarbeiten in so einem Fall mit Epoxy zu machen?

Gruß, Harald
 
Zurück
Oben Unten