Bearbeitungsdauer erster Beitrag

Beiträge
132
Moin zusammen,

meine Idee für das Forum ist, dass der Ersteller eines Threads seinen ersten Beitrag jederzeit wieder bearbeiten kann. Wozu das? Der Ersteller kann so in "seinem" Thread für ein bisschen Übersicht sorgen, indem im ersten Beitrag wichtige Informationen zusammengefasst werden.

Die Funktion ist unwichtig für alle, die sowieso den ganzen Verlauf kennen, würde aber neuen Mitgliedern helfen. Ich bin auch noch nicht zu lange hier und weiß, wie nervig es sein kann, 160 Seiten durchzulesen, nur um mitreden zu können, ohne etwas doppelt zu erzählen. In Foren der Software Branche stehen im ersten Beitrag oft alle nötigen Links und Installationshinweise. Ein Beispiel HIER.

Was meint ihr dazu?
 
Beiträge
1.707
ich persönlich fände das auch sehr praktisch, aber wenn man hier nett fragt, macht es vermutlich auch ein Moderator via Meldung des eigenen Beitrags. Ist natürlich deutlich umständlicher.
Bei mtb-news.de nutze ich die Möglichkeit, Beiträge zeitlich unbeschränkt bearbeiten zu können, und aktualisiere so meine Übersichtsliste/Übersichtsthread über (RR und) Lichter immer wieder.
 
Beiträge
132
Genau an so etwas denke ich. Die Themen, an die ich hier denke, sind z.B. "Interessante Themen für Anfänger" oder auch der 3D-Druck Faden.
 
Oben Unten