Bayreuther Stadtmeisterschaften

Beiträge
208
Hallo ihr Franken,

am 5.Okt. finden in Bayreuth die "offenen Stadtmeisterschaften für Rennräder" statt:

http://www.team-icehouse.de/test/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=766&Itemid=121

Ich habe den Veranstalter mal angemailt, wie er das mit dem "Rennrad" denn so versteht... Die erste Antwort klang gar nicht so abweisend, sprich, es gäbe evtl,. die Möglichkeit da mitzufahren, allerdings vermutlich ohne Chance auf den Titel.
Hättet ihr Lust, sobald ich verbindlich was weiss, sage ich gleich Bescheid

Michael
 
AW: Bayreuther Stadtmeisterschaften

Obacht: Die Strecke hat einige böse Steigungen drin, v.a. nach Hollfeld und nach Busbach sogar eine echte Serpentine, da sind wir wohl im Nachteil.
Und: da fahren Leute mit, die Amateurrennen bestreiten....

Aber für den Spaß ist es immer gut: keine Konflikte, weil Einzelzeitfahren.

Die interessante Passage in der Ausschreibung:
"Zugelassen sind Renn-, Cross- und Trekkingräder oder Mountainbikes im technisch einwandfreien Zustand."

Und: es sind nur max. 50 Teilnehmer zugelassen, keine Ahnung, wieviel das bisher immer waren.

Thomas - kann da wohl aus Termingründen nicht mitmachen - Neubauer
 
sagt was dazu, bitte bitte bitte...

Hallo Herr Schneider,

für Sie habe wir den "kleinen Dienstweg" gewählt. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass solche Erwägungen versicherungstechnisch im Vorfeld geklärt werden müssen. Die Stadt Bayreuth, die die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen hat, besitzt eine Auschreibung mit den vorgegebenen Planungen. Eine Abweichung würde in einem Unfallfall auf uns abgewälzt werden. Die Übernahme eines solchen Riskos können wir als eingetragener Verein nicht leisten.

Leider muss ich Ihre Anfrage somit negativ beantworten. Vielleicht haben Sie dennoch Lust die Meisterschaft mit dem Rennrad zu bestreiten.

Über eine diesbezügliche Teilnahme würde sich das Team Icehouse herzlichen freuen.

Mit sportlichen Grüßen,

Bernd Walter
Vorstandsmiglied / Sportlicher Leiter
Team Icehouse e.V.


Wortlose Grüße, Michael (bitte zum Thema den Beitrag vom Thomas lesen...)
 
AW: Bayreuther Stadtmeisterschaften

na gut, der Veranstalter will da kein Risiko auf sich nehmen, irgendwie kann ich ihn verstehen.
Ich hab ja überlegt, mich einfach anzumelden und die Veranstalter zu überrumpeln, aber das ist jetzt vorbei.
Jetzt geht halt nur noch der "große" Dienstweg, d.h. beim Sportamt der Stadt Bayreuth vorsprechen und zu bitten, die Ausschreibung um dieses eine Wort zu erweitern. Das könnte ich versuchen.
Da seh ich aber zwei Probleme:
1) bis zum 5. Oktober ist das sauknapp
2) wenn dann nur 1 liegender Teilnehmer erscheint, ist das etwas dürftig.

Deshalb wäre erstmal nachzufragen, wer da überhauptmit machen täte - egal ob heuer oder im nächsten Jahr.
Es ist keine BDR-Veranstaltung, von daher drohen keine Probleme.

Die max. Teilnehmerzahl von 50 wurde bisher bei weitem nie erreicht.

Thomas Neubauer
 
AW: Bayreuther Stadtmeisterschaften

Hi Thomas,

wahrscheinlich bin ich zu dumm, was denn für ein Risiko??? - aber egal, wird halt dann nichts. Entweder es fällt aus oder sowas.

Hast Du eigentlich schon ein neues Rad? - Da war doch mal was?

Tschüß, Michael
 
AW: sagt was dazu, bitte bitte bitte...

für Sie habe wir den "kleinen Dienstweg" gewählt. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass solche Erwägungen versicherungstechnisch im Vorfeld geklärt werden müssen. Die Stadt Bayreuth, die die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen hat, besitzt eine Auschreibung mit den vorgegebenen Planungen. Eine Abweichung würde in einem Unfallfall auf uns abgewälzt werden. Die Übernahme eines solchen Riskos können wir als eingetragener Verein nicht leisten.

Hi Micha,
das ist ein eindeutig vorgeschobener Grund!

Problem ist halt die Regelung des BDR Liegeräder auszuschliessen.

Aber wenn sie dir das so schreiben, dann kannst du ja versuchen von der Stadtverwaltung dein OK zu bekommen.;)

Ich denke man hat bessere Karten wenn man dem Veranstalter von Anfang an klar macht, das man nicht in Konkurrenz zum RR tritt und zb um eine eigene Wertung für LiRa's bittet(wenn genügend am Start sind).
Ansonsten verzichtet man halt auf eine offizielle Wertung.

Tschö
René
 
AW: Bayreuther Stadtmeisterschaften

hallo,
dies ist das los der liegeradler.........
 
AW: sagt was dazu, bitte bitte bitte...

Hi Micha,
das ist ein eindeutig vorgeschobener Grund!

Problem ist halt die Regelung des BDR Liegeräder auszuschliessen.

Nö, das isses nicht, denn es sind auch Trekkingräder, MTBs zugelassen, was der BDR bei "Rennradrennen" eindeutig ausschließt.

Zugelassen sind Renn-, Cross- und Trekkingräder oder Mountainbikes im technisch einwandfreien Zustand.

Die haben einfach Angst wegen Haftung, sonst nix.

Thomas - wir sind in Deutschland!- Neubauer
 
AW: sagt was dazu, bitte bitte bitte...

Hallo Thomas

Die haben einfach Angst wegen Haftung, sonst nix.

Thomas - wir sind in Deutschland!- Neubauer

Was denn für eine Haftung? man kann doch froh sein ,wenn der Reifen noch auf der Fahrbahn haftet....:)

Aber mal im ernst.Wenn wir das ein bisschen eher gewusst hätten ,wäre auch Jürgen bestimmt nicht abgeneigt gewesen.Aber so ist das zu kurzfristig...
50 Fahrer ist auch nicht wirklich viel,wer weiss ob wir da noch nen Platz bekommen hätten.
Konzentrieren wir uns mal auf unsere 3.Oktobertour und hoffen dass das Wetter einigermassenwird.

Viele grüsse
Lutz
 
AW: sagt was dazu, bitte bitte bitte...

50 Fahrer ist auch nicht wirklich viel,wer weiss ob wir da noch nen Platz bekommen hätten.

Lt der Seite der Veranstalter wurden 28 Teilnehmer gewertet, wobei die höchste Startnummer war 35.
Wegen lausiger Kälte (aber trocken war es) haben wohl manche gekniffen.
Auch die letzten jahre nie mehr Teilnehmer.

Ergo: das ist nicht das Problem!

Thomas - war verrotzt und hatte auch sonst keine Zeit -Neubauer

http://www.team-icehouse.de/test/cms/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=47


pdf aufrufen!
 
Zurück
Oben Unten