Bayerisch-Tschechische Liegeradtage

Beiträge
36
Hallo!

Es sieht zwar nicht so aus, aber die Organisation steht! Leider hatte ich beruflich viel zu tun, dass das Forum dabei etwas auf der Strecke blieb.

Nochmal kurz die Eckdaten:
Termin ist vom 03. Juni - 07. Juni 2015 auf dem Gelände des Sportvereins Burgsalach.
Teilnahme ist für den kompletten Zeitraum oder für die einzelnen Ausfahrten möglich.
Unterkunft in eigenen Zelten oder im Sportheim auf Iso-Matte möglich.
Unkostenbeitrag für den kompletten Zeitraum (incl. Unterkunft und Essen) € 50,00.
Da wir aus Geldgründen keine Mittagseinkehr machen, bitte Brotzeit für tagsüber mitnehmen, Getränke gibts während der Fahrt durch ein Begleitfahrzeug, Abendessen dann in Burgsalach.

Mittwoch, 03. Juni: ab 16:00 Ankunft, Brotzeit, gemütliches Beisammensein, letzte Absprachen
Donnerstag, 04. Juni: Frühstück, gegen 9:00 Abfahrt zur ersten Tour (Weißenburg, Treuchtlingen, Dollnstein, Schernfeld, Burgsalach, ca. 85 km). Es besteht die Möglichkeit, in Weißenburg in die Tour einzusteigen (ca. 10:30 kommt ein Zug aus Nürnberg, Fränkische Fronleichnahmsfahrt??). - Sehr schöne Tour, landschaftlich abwechslungsreich, gegen Schluss ziemlich anstrengend. - Abends gibts Gegrilltes.
Freitag, 05. Juni: Frühstück, gegen 9:00 Uhr Abfahrt durchs Anlautertal ins Altmühltal und in einer Schleife zurück. Abends das Highlight an Essen: Paella aus der Riesenpfanne!
Samstag, 06. Juni: Frühstück, 9:00 Abfahrt auf Schleichwegen nach Hilpoltstein und zum Rothsee. Dort Picknick auf dem Gelände des Kreuzwirtskellers (mit Kellerführung), Besichtigung der Altstadt mit Burg, ..., in einer Schleife zurück nach Burgsalach. Abends gibts saure Zipfel, mal sehen, was unsere tschechischen Freunde dazu sagen.
Sonntag, 07. Juni: Frühstück und Abreise.

Also, wer hat Lust, einen oder mehrere Tage in gemütlicher Runde zu verbringen?
Bitte meldet euch per PN bei mir, ob ihr einen Tag oder den gesamten Zeitraum teilnehmen wollt. Ich verspreche euch, ab jetzt jeden Tag hier reinzuschauen. Für den gesamten Zeitraum sind noch zehn Plätze frei, für die Einzelausfahrten auch mehr. Aber bitte anmelden, damit wir auch genug zu Essen da haben, und Burgsalach liegt jetzt nicht am "Nabel der Welt" und die Einkaufsmöglichkeiten sind begrenzt.

Die Tracks der Touren sind zum runterladen auf gpsies.com, User: Hardl

Viele Grüße schon mal aus Hilpoltstein
Bernhard
 
Geschafft! Unsere tschechischen Freunde sind wieder wohlbehalten zurück bzw. mit dem Rad auf dem Weg. Leider ist mir am Mittwoch schon mein Handy kaputtgegangen, so dass ich nicht fotografieren konnte, aber ich denke, das ein oder andere Bild wird noch kommen.
Insgesamt waren gute zwanzig Leute ständig dabei, dazu noch einige, die einzelne Tagesfahrten mitgemacht haben (von den Nürnbergern waren Frank und Moritz zeitweise mit dabei). Die Ausfahrten waren wegen des Wetters, der Straßen und der Geografie ziemlich anstrengend (Burgsalach liegt sehr hoch und es geht von dort nach allen Seiten bergab - und nachmittags halt wieder hoch), die Abende sehr schön., Essen und Trinken hat gereicht (ein Wunder bei den Mengen!)
Ein herzliches Danke an dieser Stelle an meine Frau für die Orga vor Ort, Einkaufen, Schauen was fehlt, ... , meine Jungs, die uns während der Ausfahrten mit Getränken versorgt haben (was, du hast keine Pivo mitgebracht? Was sollen wir trinken? O-Ton um 12 Uhr Mittags, am nächsten Tag war Bier im Auto.) und den Sportverein, der uns so unkompliziert aufgenommen hat.
Demnächst mal mehr.
Bernhard
 
Schön war´s, heiß war´s, staubig war´s, also kein Wunder wenn nach einem kühlen Bier verlangt wurde;).
Es war mein erstes Liegeradtreffen und es hat mich gefreut mal ein paar Leute aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.
Die tschechischen Leute waren super drauf, sportlich, lustig und durstig.
Hier noch ein paar Bilder.
Gruß
Dieter
P1010648.jpg P1010653.jpg P1010658.jpg P1010673.jpg P1010679.jpg P1010688.jpg P1010691.jpg P1010717.jpg P1010734.jpg P1010747.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten