1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bayerisch-tschechische Liegeradtage - die Zweite

Dieses Thema im Forum "Liegeradmetropole Nürnberg" wurde erstellt von hardl, 17.05.2017.

  1. hardl

    hardl

    Beiträge:
    35
    Ort:
    91161 Hilpoltstein
    Hallo zusammen,
    nachdem unsere tschechischen Freunde vom ersten Treffen ziemlich begeistert waren, gibt es dieses Jahr eine Neuauflage.

    Termin
    ist Mittwoch, 14. Juni (ab 16:00 Uhr) bis Sonntag, 18. Juni 2017 (nach dem Frühstück).
    Ort: Wieder Burgsalach, Gelände des Sportvereins mit Zeltmöglichkeit

    Um die Kosten niedrig zu halten, kochen wir selber. Um das Essen kalkulieren zu können bitte ich um Anmeldung per Mail bei Bernhard: b_regler(at)web.de
    Die Teilnahme ist auch für einzelne Tage möglich, bitte bringt dann selber eure Brotzeit mit (Getränke haben wir genügend), wenn ihr mit zu Abend essen wollt, bitte ich um Anmeldung.

    Programm:
    Mittwoch:
    Ankommen, Essen, Trinken, Plaudern, ...
    Donnerstag (Fronleichnam): Tour Burgsalach, Eichstätt, Pfünz, Walting, Titting, Burgsalach (ca.70 km)
    Freitag: Tour zum Brombachsee und zurück (ca. 70 km)
    Samstag: Tour Burgsalach, Hilpoltstein, Burgsalach (ca. 60 km)
    Sonntag: Abreise

    Kosten: Übernachtung, komplettes Essen: €60,00 plus Getränke
    Teilnahme auch an einzelnen Tagen möglich (s.o.)

    Viele Grüße
    Bernhard

    FlyerLiegeradtreffen.jpg
     
  2. SperrmülLRad

    SperrmülLRad

    Beiträge:
    6
    Hallo
    Ich würde gerne Mittwoch abend dazukommen, kann aber nur bis Donnerstag abend (Freitag früh) da bleiben.
    Bringe Zelt + Schlafsack... mit. Sonst noch etwas wichtig zum mitbringen?
    Oliver
     
  3. labella-baron

    labella-baron

    Beiträge:
    4.611
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Optima Baron
    Hast du dich per eMail schon angemeldet? - siehe erstes Posting
     
  4. Nemberch

    Nemberch

    Beiträge:
    594
    Ort:
    90471 Nürnberg
    Liegerad:
    Staiger Airbike
    20170615_042238.jpg

    Es war ein wunderschöner Abend
    --- Beitrag zusammengeführt, 15.06.2017 ---
    20170615_041618.jpg
     
    labella-baron gefällt das.
  5. labella-baron

    labella-baron

    Beiträge:
    4.611
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Optima Baron
    Heute war ich endlich dabei - und was soll ich sagen eine überaus herzliche Veranstaltung.
    Wir waren mehrfach privat zum Pausieren eingeladen - das erzeugt ein ganz familiäre Stimmung.
    So z.B. in Pyras wo das berühmte fränkische Pyraser herkommt.
    Da die einladende Familie auch einen Bezug zu dieser Brauerei hat, wurden die verschiedensten Sorten getestet - etliche kannte ich auch noch nicht.

    Mir schien die Tschechen waren mit dem Bier hoch zufrieden:
    20170617_135904[1].jpg
     
  6. hardl

    hardl

    Beiträge:
    35
    Ort:
    91161 Hilpoltstein
    IMG_2165.JPG Müde, aber zufrieden wieder zuhause! Die Touren waren anstrengend, aber schön und abwechslunsreich, die Abende gemütlich und lang, das Bier in ausreichender Menge da... das Essen lecker, was will man mehr. Nur die Herrrn vom Staatsforst meinten, einen Weg (fast) unfahrbar aufschottern zu müssen ... aber wenns nicht mehr ist
    ... IMG_2216.JPG IMG_2222.JPG IMG_2224.JPG IMG_2228.JPG IMG_2236.JPG
     
    labella-baron gefällt das.
  7. fluxx

    fluxx

    Beiträge:
    6.858
    Alben:
    11
    Ort:
    Ostbayern
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Der Fahrer (Bruno vom Hersteller Azub) auf dem vorletzten Bild mit dem Trike mit dem Streamer kam auf der Fahrt zu eurem Treffen letzten Montag hier bei uns auf dem Regentalradweg durch ... (y)

    fluxx.

    IMG-20170612-WA0012.jpg
     
    labella-baron gefällt das.