Bauplan Alleweder A4?

Ich meine es gab vor einiger Zeit einen Thread von jemandem, der Baupläne bzw. Zeichnungen gesammelt oder erstellt hat und dann sein eigenes Alleweder gebaut hat. Leider habe ich den Thread nicht wieder gefunden.
 
Meinst du den:

 
Es sei denn, Du verkaufst die Bausätze :)
Diesen Weg wollte ich tatsächlich mal gehen.
Doch dann stellte sich mir das Evo-R in den Weg und ließ mich nicht vorbei.

Allerdings, würde das mit dem A4 Früchte tragen, wäre dieser Bausatz auch weiterhin erhältlich.

Es gibt bestimmt einen guten Grund, dass Leo davon Abstand nahm.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass alle 5 Minuten das Telefon klingelte mit der Frage:
Es blieb eine Popniete übrig, kann ich trotzdem gefahrlos am Straßenverkehr teilnehmen?

Baupläne zur Verfügung stellen ist wesentlich stressfreier. Macht nur am Anfang viel Arbeit.
 
Diesen Weg wollte ich tatsächlich mal gehen.
Doch dann stellte sich mir das Evo-R in den Weg und ließ mich nicht vorbei.

Allerdings, würde das mit dem A4 Früchte tragen, wäre dieser Bausatz auch weiterhin erhältlich.

Es gibt bestimmt einen guten Grund, dass Leo davon Abstand nahm.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass alle 5 Minuten das Telefon klingelte mit der Frage:
Es blieb eine Popniete übrig, kann ich trotzdem gefahrlos am Straßenverkehr teilnehmen?

Baupläne zur Verfügung stellen ist wesentlich stressfreier. Macht nur am Anfang viel Arbeit.

You sound like this German guy I know :sneaky:

Now if it was an A3 plan you might have another plan/kit sold :) The 26" rear wheel is something. And if we don't have it in Agilo there are reasons ;)
 
Wurde die Website von Alligt schon veröffentlicht? Oder sind Sie auf der Suche nach bestimmten Abmessungen? Ich glaube, sie sind nur für den A2 erhältlich und nicht für die späteren Modelle, die auch viel mehr bearbeitete Aluminiumteile haben.


 
Gibt es eigentlich die Pläne zum A4 irgendwo im Netz?
Servus Stefan,
soweit ich mich erinnere, habe ich damals vorm Bau alle Blechteile abgepaust auf entsprechend großem Papier. Ob ich das auch mit den Frästeilen gemacht habe, weiß ich nicht mehr. von der Schwinge und Kleinteilen habe ich sicher nichts.
Aber das habe ich wenn, dann noch in einer Schachtel und nicht digital (weiß nicht, wo ich das einscannen könnte...) - muss mal wieder nachschauen.

Aber wenn du mal in die Umgebung kommst, können wir es sonst gerne auf Transparentpapier durchpausen - sofern ich sie noch finde.

Beste Grüße,
Franz
 
Es gibt in Würzburg einen Copyshop, der DIN A1 oder sogar DIN A0? Papier ausdrucken kann ... Wenn man deine Pläne "sauber" fotografiert und dann dorthin geht zum Ausdrucken? Die können auch USB-Sticks einlesen. Format weiß ich aber nicht, bei mir war's PDF.
 
Geht das mit dem Maßstab - beim Fotografieren hat man immer Verzerrungen, denke ich, oder?
 
Abfotogafieren kann mann meiner erfahrung nach vergessen. Selbst mit beigeletem Maßstab. Du hast immer verzerrungen.
Scannen wäre kein Problem könnte ich in der Firma machen.
Zur Zeit schläft die sache bei mir, muss erst Privat etliches richten...
@Franz war so frech und hab mir von deiner HP die PDF´s geladen(y) und in meine Sammlung aufgenommen, in deine Richtung komm ich seeehr selten aber Danke für´s Angebot.
 
Zurück
Oben Unten