Bauanleitung Scheinwerferbau: E6-Doppel-Halbe

AW: Bauanleitung Scheinwerferbau: E6-Doppel-Halbe

Hallo Martin,

bei pcb-components gibt es eine Boost-KSQ, damit kann man auch vier LED in Reihe an 12V betreiben:
http://pcb-components.de/index.php?page=shop.browse&category_id=7&option=com_virtuemart&Itemid=64

Viele Grüße
Christian

Hi Christian,

eine sehr interessante Sache. Was mir ein wenig Bedenken verursacht, ist die "Effizienz je nach Eingangsspannung bis zu 92%". Das heißt, wenn ich da 10 Watt dranhänge, hab ich im bestmöglichen Fall schon mal 1W Verlustleistung an der KSQ und die hat keinen Kühlkörper und wird wohl entsprechend heiß. Den sollte man da wohl auf jeden Fall nachrüsten, aber dann kann man die KSQ wieder nicht schön versteckt irgendwo unterbringen. Muss mal noch etwas sinnieren. Auf jeden Fall eine sehr interessante Lösung.

Merci,
Martin
 
AW: Bauanleitung Scheinwerferbau: E6-Doppel-Halbe

Zu der KSQ. man kann sie z.b. auf den Metallrahmen oder eine ähnliche Metallfläche anbringen, so spart man sich den KK :)
 
AW: Bauanleitung Scheinwerferbau: E6-Doppel-Halbe

Ich merke das die letzten 20% wenig unterschied ergeben. Aber die Wirkungsgradkennlinie ist auch nicht linear ;) Also zwischen 40 und 50% des maximalen Stromes ist der Unterschied der helligkeit mehr im zusammenhang des Stroms, als bei 80 bis 100%

Jo, und dann gibt es da noch die stark nichtlineare menschliche Wahrnehmung. Ich habe das etwas mit logarithmisch im Kopf, bin mir bei der Helligkeit aber nicht ganz so sicher wie bei der Lautstärke...

Fabi
 
AW: Bauanleitung Scheinwerferbau: E6-Doppel-Halbe

Das ging auch Logarithmisch ein... wohl war. ^^ Also schalt die parallel und gut
 
Zurück
Oben Unten