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So lange noch die meisten Parteien Plastikplakate im Wahlkampf benutzen, möchte ich mein Verkleidungsbauprojekt von 2015 erneut aufleben lassen. Wer weiß, wie der Nachschub aussieht, wenn Plasitk so tabu ist, dass nur noch Pappplakate für Werbezwecke verwendet werden.
Im Hintergrund sieht man mein „horizont fast“ von ZuZ (Zweirad und Zukunft, danke Bernd Bleckmann für dieses wunderschöne Rad) mit der Version 1 der PE-Plattenverkleidung (nein es geht nicht um einen netten Sohn – auch bekannt als olevelo - im Vordergrund).
Inzwischen hatte ich mit einem schönen UDK-Lenker aus Carbon und einem 26 Zoll Vorderrad ausgestattet. Beides ist von Nachteil, wenn man das Rad verkleiden will. Der Lenker ist zu breit und die Schnauze der Verkleidung ist sehr hoch. Deshalb muss ich es wohl wieder zurückbauen auf das alte 20-Zoll-Vorderrad und den schmalen Originallenker.
Sehr hilfreich für die Verkleidung ist eine wunderbare und extrem leichte Carbonschnauze, die mir Harald Winkler, der Meufl-Papst, gebaut hat. Das macht er vielleicht immer noch gegen eine entsprechende Spende.
Damals habe ich die PE-Stegplatten gestückelt und mit einer Isomatte verbunden. Die Verbindung der Platten untereinander, mit der Isomatte und der Carbonschnauze hat mich damals zur Verzweiflung gebracht. Ich hatte damals beidseitiges Klebeband und Panzertape verwendet Inzwischen weiß ich, wie ich die Platten mit Wärme von meinem Heißluftfön in Stufe eins sehr gut und einfach miteinander verbinden kann, so dass ich mir eine sehr große Platte aus vier Platten zusammenbauen kann und vielleicht ganz ohne Isomatte auskommen kann.
Die PE-Stegplatten lassen sich unter Wärmezufuhr zumindest in eine Richtung einigermaßen gut verbiegen. Hierfür habe ich mir damals eine Styroporform gebaut, die ich jetzt wiederverwenden will.
Die Verkleidung soll wieder nach dem Leitra-Prinzip nach vorne hochgeklappt werden. Harald Winkler hatte mir damals schon den guten Tipp gegeben die Verkleidung bei der Fahrt einfach auf meine Schultern zu legen. Damals habe ich die Befestigung am Rahmen eigentlich nur mit vorhandenen Aluteilen zurecht gefrickelt und will das jetzt besser machen.
Weil ich auf Eure guten Ideen setze, poste ich hier dieses Bauprojekt hier und hoffe diesen Winter bei Schnee und Regen mit meinem verkleideten "Horizont fast" das Liegeradfahren trocken und warm zu genießen.Vielen Dank schonmal im Voraus!
Im Hintergrund sieht man mein „horizont fast“ von ZuZ (Zweirad und Zukunft, danke Bernd Bleckmann für dieses wunderschöne Rad) mit der Version 1 der PE-Plattenverkleidung (nein es geht nicht um einen netten Sohn – auch bekannt als olevelo - im Vordergrund).
Inzwischen hatte ich mit einem schönen UDK-Lenker aus Carbon und einem 26 Zoll Vorderrad ausgestattet. Beides ist von Nachteil, wenn man das Rad verkleiden will. Der Lenker ist zu breit und die Schnauze der Verkleidung ist sehr hoch. Deshalb muss ich es wohl wieder zurückbauen auf das alte 20-Zoll-Vorderrad und den schmalen Originallenker.
Sehr hilfreich für die Verkleidung ist eine wunderbare und extrem leichte Carbonschnauze, die mir Harald Winkler, der Meufl-Papst, gebaut hat. Das macht er vielleicht immer noch gegen eine entsprechende Spende.
Damals habe ich die PE-Stegplatten gestückelt und mit einer Isomatte verbunden. Die Verbindung der Platten untereinander, mit der Isomatte und der Carbonschnauze hat mich damals zur Verzweiflung gebracht. Ich hatte damals beidseitiges Klebeband und Panzertape verwendet Inzwischen weiß ich, wie ich die Platten mit Wärme von meinem Heißluftfön in Stufe eins sehr gut und einfach miteinander verbinden kann, so dass ich mir eine sehr große Platte aus vier Platten zusammenbauen kann und vielleicht ganz ohne Isomatte auskommen kann.
Die PE-Stegplatten lassen sich unter Wärmezufuhr zumindest in eine Richtung einigermaßen gut verbiegen. Hierfür habe ich mir damals eine Styroporform gebaut, die ich jetzt wiederverwenden will.
Die Verkleidung soll wieder nach dem Leitra-Prinzip nach vorne hochgeklappt werden. Harald Winkler hatte mir damals schon den guten Tipp gegeben die Verkleidung bei der Fahrt einfach auf meine Schultern zu legen. Damals habe ich die Befestigung am Rahmen eigentlich nur mit vorhandenen Aluteilen zurecht gefrickelt und will das jetzt besser machen.
Weil ich auf Eure guten Ideen setze, poste ich hier dieses Bauprojekt hier und hoffe diesen Winter bei Schnee und Regen mit meinem verkleideten "Horizont fast" das Liegeradfahren trocken und warm zu genießen.Vielen Dank schonmal im Voraus!