Bastelstunde: geht sowas auch mit Trikes?

Beiträge
1.003
3767.png


Quelle: http://www.campertechniekeersel.nl/de/Unterteile-und-zubehore/Pkw-hinten-Reisemobil/


Dann könnte ich das KMX hinter mir herziehen :cool::cool::cool::cool::cool::D

Edith: der Wagen wird nur durch den Nachlauf gelenkt, es besteht keine Verbindung zum Lenkgestänge!!
 
AW: Bastelstunde: geht sowas auch mit Trikes?

schau doch mal:
HIER :D

mfG
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bastelstunde: geht sowas auch mit Trikes?

Was soll ich mir jetz nen Kettwiesel kaufen wenn ich schon ein kleines KMX habe? :) Außerdem mag ich diesen Rollstuhl-Style (tschuldigung) nicht so sehr :rolleyes:
 
AW: Bastelstunde: geht sowas auch mit Trikes?

Hallo,

natürlich geht sowas auch bei uns, ist aber illegal.
Ein Hänger muss dafür gebaut oder ausgerüstet sein, ein Kfz darf nur bei einem Defekt abgeschleppt werden. Ist es nicht defekt, ist dies ein Schleppen. Das bedarf einen FS Klasse 2 (B) alt, oder CE. Alles in der StVZO nachzulesen.

Tschüss, Raimi
 
AW: Bastelstunde: geht sowas auch mit Trikes?

Hallo Raimi,

ich hab mich falsch ausgedrückt, ich will mit meinem Trike das KMX von meinem Sohn ziehen. Ich habe aber schon eine Idee wie ich das anstelle. Sofern ich nen Ergebnis hab, mach ich mal Bilder.
 
AW: Bastelstunde: geht sowas auch mit Trikes?

Hi,
denk an die Spurtreue. Im Auto ists recht einfach, hinter dem anderen in der Kurve nachzulenken. Mit Trike stell ich mir das schwerer vor. Daher wird normalerweise ein Rad hochgehoben - Tadpole-Trike müsste man also Rücken an Rücken fahren und die Lenkung arretieren, oder so, mir is auch noch nichts gescheites eingefallen. Ich würd gern an den TS ein Tad koppeln.
Roland
 
AW: Bastelstunde: geht sowas auch mit Trikes?

letztendlich müsstest du von dem Linken Gelenk wo das Vorderrad dran sitzt nur eine starre Verbindung parallel zu den Vorderrädern nach vorne führen, quasi wie ein nach vorne geklappter Tiller-Lenker... wenn du das ding dann wie bei einem Fahrradanhänger etwas gewinkelt an das Trike-Hinterrad führst dürfte das gehen!

Ist halt die Frage was besser ist, KMX direkt ziehen mit der konstruktion (die RÄder vom KMX sind nicht unbedingt Marathonläufer) oder nen Minitrailer bauen mit 16 Zoll reifen, und das KMX da jedes mal draufziehen....:cool:
 
Zurück
Oben Unten