Bastelbude

Beiträge
426
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ich wundere mich nur über die seltsame Preisvorstellung. Das Rad kann es ja nicht sein.

Gruß
Harvey
 
Schon immer wieder erstaunlich, was manche unter dem Begriff "Top Zustand" verstehen...
 
Sägt sich das Einzelstück auf Dauer den Lenkungsdämpfer durch, oder sehe ich das falsch?
Auch eine sehr interessante Lenkgeo... Wenn man die ganze Achse schwenkt, kann man so Herrn Ackermann umgehen, oder ist das totaler Quatsch?
Mich würde ernsthaft das Fahrgefähl interessieren (wirklich!). :D
 
Vermutlich ist das auch das einzige Liegerad, dass trotzdem als Eierfeile gilt - oder wozu ist der "Hebel" auf Höhe der Kronjuwelen gut?
"Rückhaltesicherung"? :oops:
 
Echt übles Teil - wenn es einfedert, zieht es automatisch nach links. Man mag sich nicht ausmalen, wie einen in schneller Abfahrt eine einfache Bodenwelle unter den Laster schickt.
 
Hab ich hier meinen Meister gefunden?
Ich dachte immer, ich sei gut darin, Bilder von [bekloppten] Konstruktionen zu begucken, um dann zu schlußfolgern, wie sie sich warum in welcher Situation verhalten werden, aber hier jetzt ...

Echt übles Teil - wenn es einfedert, zieht es automatisch nach links. Man mag sich nicht ausmalen, wie einen in schneller Abfahrt eine einfache Bodenwelle unter den Laster schickt.

hab' ich erst mal nicht verstanden, was Du meinst, @Nils , ... mich alsdann auf die Suche gemacht ... und schließlich gefunden = : - o Jessas!!! Diese Trikes wurden vor Jahren über eBay vertrieben (vielleicht heute noch? keine Ahnung) und ich fand sie schlimm. Aber diese Lenkübertragungsstange, die die Federung "überbrückt", war mir nicht aufgefallen. Altaaa! Das ist ja wirklich allgemeingefährlich!!! Danke für diesen Hinweis!

Grüße

Urs
 
?????? Was seht ihr alles in den Bildern?
Ich seh da nur einen ungefederten Drehschemel mit 2 Pneumatikzylindern als Lenkungsdämpfer.
Federung nur am Hinterrad ohne Auswirkung auf die Lenkgeometrie.
Abgesehen von gezogenen Anhängern wird ein Drehschemel nirgends als Lenkung eingesetzt. Einachsschlepper würden mir noch einfallen, die sind aber im Lenkverhalten auch anerkannt tückisch.
 
@RobertS es geht um die eBay-KA aus posting Nr.1!
@andBro hat dann diese wilde Drehschemelkonstruktion gepostet, auf die Du Dich nun beziehst.
kelin: OT

Tacheles-Vorschlag: Wer hier was postet, möge bitte dazu schreiben, ob er sein Kopfschütteln dem blauen Delta-Trike mit Zentralfederung oder der wilden schwarzen Drehschemel-Bastelarbeit widmet.

Dieser Ordnungsruf wurde Ihnen präsentiert von

Urs

PS: zum schwarzen @RobertS : na ja, Luft zum Dämpfen? Das wär's noch. Da wird schon Öl drinne sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten