...so hat meine Frau das Bauwerk genannt, welches ich gestern endlich fertigstellen konnte. Nach fast sechs Jahren velomobilen Lebens habe ich endlich einen brauchbaren Unterstand und muss mein VM nicht länger sein Dasein unter einer Abdeckplane fristen, wenn ich es nicht benutze.
Angedacht hatte ich das schon lange, aber es hat erst ein Coronajahr mit gutem Wetter und leerem Terminkalender gebraucht, um den Garten letztes Jahr soweit aufzuräumen und neu zu gestalten, dass ein passender Platz frei wurde. Die Anforderungen vor Baubeginn waren schließlich:
Anbei ein paar Fotos - vielleicht inspirieren sie ja andere. Das erste Foto ist die Basiskonstruktion, der Rest in "fertig".

Angedacht hatte ich das schon lange, aber es hat erst ein Coronajahr mit gutem Wetter und leerem Terminkalender gebraucht, um den Garten letztes Jahr soweit aufzuräumen und neu zu gestalten, dass ein passender Platz frei wurde. Die Anforderungen vor Baubeginn waren schließlich:
- Platz für ein VM, lang genug um ggf. auch ein Quest noch unterzubringen (irgendwann werde ich das Mango schon nochmal ersetzen)
- Extra Stauraum für diverse Dinge, die bisher noch keinen festen Platz haben
- Gründach
- Öffnung groß genug um das VM schräg reinfahren zu können, da davor noch Brennholz entlang des Zaunes gestapelt werden soll - darum auch die Doppeltür "über Eck"
Anbei ein paar Fotos - vielleicht inspirieren sie ja andere. Das erste Foto ist die Basiskonstruktion, der Rest in "fertig".