Bald ist mein ICE Sprint da!

  • Ersteller Bernd aus Lippe
  • Erstellt am
B

Bernd aus Lippe

Am 23. oder 24. August kann ich endlich mein ICE Sprint abholen. Das waren bis jetzt vier lange Wochen des Wartens, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... :)
 
AW: Bald ist mein ICE Sprint da!

Dann schon mal viel Spass! Drücke die Daumen, dass alles klappt und ok ist und das Wetter gut genug zum fahren!
 
AW: Bald ist mein ICE Sprint da!

Ja, danke. Wünsche ich dir auch! Habe mir eben mal das Mungo Sport angeschaut, sieht interessant aus! Ich habe erstmal auf eine Vollfederung verzichtet, vielleicht reichen mir Hinterradfederung und Big Apple Reifen, mal sehen...
 
AW: Bald ist mein ICE Sprint da!

Kommt auch immer darauf an, was und wie man fahren wil! Wir woll halt diverse Wälder vor der Haustüre per Schotterweg erkunden und später in die Berge fahren, auch mal mit ordentlichen Bergab Strecken.....

Ne ehrlich, richtig Gedanken gemacht haben wir uns nicht, gefahren und verliebt!
 
AW: Bald ist mein ICE Sprint da!

Kommt auch immer darauf an, was und wie man fahren wil! Wir woll halt diverse Wälder vor der Haustüre per Schotterweg erkunden und später in die Berge fahren, auch mal mit ordentlichen Bergab Strecken.....

Ne ehrlich, richtig Gedanken gemacht haben wir uns nicht, gefahren und verliebt!
Auf die Berge musst du erst mal rauf-auf Schotterwegen kein großer Spass (anstrengend, Hinterrad dreht durch). Ich bleib nach den ersten 500km Erfahrung lieber auf Asphalt.
 
AW: Bald ist mein ICE Sprint da!

Sieh an, noch jemand in der Nachbarschaft. :D
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl, die ICE Trikes sind wirklich klasse!
 
AW: Bald ist mein ICE Sprint da!

Mein Ice QNT hat seit dem Herbst einen 26er Hinterbau ohne Federung, auf der Fürst-Pückler-Runde habe ich das Kopfsteinpflaster schon manchmal verflucht, aber bei meinen "gefederten" Mitfahrerinnen und -fahrern sah das auch nicht groß anders aus.
Viel Spaß mit dem Ice!
 
AW: Bald ist mein ICE Sprint da!

Auf die Berge musst du erst mal rauf-auf Schotterwegen kein großer Spass (anstrengend, Hinterrad dreht durch). Ich bleib nach den ersten 500km Erfahrung lieber auf Asphalt.

Ja, leider. Aber deswegen ERST die Wälder :p , im Moment würd ich mit meiner Ausdauer nirgendwo hoch kommen. Hab's aber auch nie woirklich gelernt, weil in der norddeutschen Tiefebene aufgewachsen und danach Berge und Hügel jeder Art gemieden.... :eek:

Aber bis zum Tegernsee ist ja erstmal genug Strecke ohne Berge, und drumrum auch :cool:
 
AW: Bald ist mein ICE Sprint da!

Und, ist es da? Und schon xRunde gedreht?
Holst heut? Lass hören :D
 
AW: Bald ist mein ICE Sprint da!

Leider gibt es eine kleine Verzögerung. Ich rechne aber damit, dass es morgen da ist!
Ich lasse dann mal einen ersten Bericht folgen. :)
 
AW: Bald ist mein ICE Sprint da!

Wenn du schon vorn ungefedert fährst, dann zieh bitte dünne Schlappen ala Duranos drauf und gib denen 8-9bar.
Das ist Komfortabler als die Big Apple ;) Glaub mir, ich bin schon vergleiche gefahren..
 
AW: Bald ist mein ICE Sprint da!

Ja, leider. Aber deswegen ERST die Wälder :p , im Moment würd ich mit meiner Ausdauer nirgendwo hoch kommen. Hab's aber auch nie woirklich gelernt, weil in der norddeutschen Tiefebene aufgewachsen und danach Berge und Hügel jeder Art gemieden.... :eek:

Aber bis zum Tegernsee ist ja erstmal genug Strecke ohne Berge, und drumrum auch :cool:
Täusch dich nicht. Am Kirchsee - dir auch bekannt - bin ich nicht mal alle kleinen Hügel auf dem Forstweg ohne kurzes Schieben hochgekommen, weil das Hinterrad durchgedreht hat. Bin mit dem Trekkingrad immerhin schon Tourmalet, Galibier, Stilfser Joch etc. gefahren.
Hab mir heute aber Schuhe für Clickpedale gekauft und hoffe, dass es mit runderem Tritt besser wird.
 
AW: Bald ist mein ICE Sprint da!

Glaub wir reden ein wenig aneinander vorbei :(

Meinte Schotter+Wald ODER Berge, nicht beides zusammen, und da ich immer aufgegeben und alles falsch gemacht habe, wenn es mit IRGENDEINEM Rad bergauf ging, halt ERST Wald+Schotter bis wir fit genug sind. Später dann Berge (da halt Asphalt)!

Das geschriebene Wort ist halt doch weit mächtiger als das gesprochene ;)
 
Zurück
Oben Unten