Bahntraining Köln?

Beiträge
18.709
Moin,
wie siehts aus? findet das Bahntraining am 14Dez statt oder ist es zumindestens in der Planung?

Tschö
René
 
AW: Bahntraining Köln?

Hallo René,

gute Frage!
Dir ist ja bekannt, dass ich mich künftig für das Bahntraining in Köln einsetzen werde und bereits als Ansprechpartner/Organisator fungiere.
Die Anfragen an das Sportamt Köln stellt zurzeit noch unser Premier.
Ein grundsätzliches OK sollen wir bekommen haben, allerdings noch nicht für
diesen Termin.

So wie es ausschaut, wird die RR-Bahn leider auch am 3. Advent geschlossen bleiben. Endgültiges dazu, werde ich erst diesen Sonntag bekannt geben.

Die Entscheidungen über die Termine im neuen Jahr möchte ich natürlich mögl. frühzeitig hier ins Forum stellen. Wichtig, damit sich Interessierte rechtzeitig bei mir anmelden können.

Grüße
Reimar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bahntraining Köln findet statt!

Hallo,

der FC LeXXi Speedbike Bergisch Gladbach e.V. hat für diesen Winter die Genehmigung erhalten, Trainingsmöglichkeiten für Liegeradfahrer auf der bekannten Radsportbahn in Köln Müngersdorf abzuhalten.
Zum Radstadion: http://www.radstadion-koeln.de

Das erste Bahntraining findet, unter Vorbehalt der Wetterbedingungen, am Sonntag dem 14. Dezember (3. Advent) statt. Mindestteilnehmerzahl wurde erreicht.
Öffnungszeit: 11-15 Uhr

Weitere Termine für 2009:
18. Jan.
08. Feb.
08. März

Wer sich motiviert fühlt, darf gerne dabei sein.
Tee zum Aufwärmen gibt es. Zu schnell oder zu langsam gibt es nicht.
Ob Zuschauer oder Rekordanwärter, jede Teilnahme zählt. Der nächste DLC kommt bestimmt und die Rennen Köln/Langenfeld werden mit Sicherheit auch wieder komplett stattfinden.

Für Anfragen stehe ich zur Verfügung. Ich erteile gerne Auskünfte über Anreisemöglichkeiten und Ablauf.
Email bitte an: Bahntraining@directbox.com


Allen noch einen fröhlichen Nikolaus.
Grüße
Reimar

______________________________________________

Für das Bahntraining gelten die folgenden traditionellen Bedingungen:
Das Training findet nur statt, wenn sich bis zum Meldeschluss (üblicherweise eine Woche vorher) des jeweiligen Termins mindestens 5 Fahrer verbindlich angemeldet haben.

Die Teilnahme ist freiwillig und erfolgt auf eigene Gefahr. Die Nutzung von Liegerädern mit Schaltung und Verschalung ist zulässig.
Es besteht Helmpflicht!
Diszipliniertes Fahren wird natürlich vorausgesetzt.
 
AW: Bahntraining Köln?

Morgen Reimar,
unser fröhlicher Nikolaus bist heute Du, will ich meinen! :D

Ich bin zwar an dem Wochenende unterwegens, aber ich versuch einfach mal vorbeizukommen.

Bis die Tage - Gruß,
Hendrik.
 
AW: Bahntraining Köln findet statt!

Das erste Bahntraining findet, unter Vorbehalt der Wetterbedingungen, am Sonntag dem 14. Dezember (3. Advent) statt. Mindestteilnehmerzahl wurde erreicht. Öffnungszeit: 11-15 Uhr

Yeah! Gut gemacht!
Ich werde vorbeikommen!

Tschö
René
 
AW: Bahntraining Köln?

Hallo Reimar,
schön. dass es doch noch geklappt hat.
Mal sehen, ob das Wetter mitspielt.
Bin dabei.

Gruß,
Uwe
 
AW: Bahntraining Köln?

Heidiho,

das is doch mal ne interessante Nachricht. Nach kurzer Rücksprache eben könnten wir uns vorstellen, mit bis zu 4 Mann aufzutauchen, sehr wahrscheinlich sind auf jeden Fall 2 Mann.

Grüße ausm RheinMainGebiet

Martin
 
Zustand der Radbahn in Köln

Leider habe ich am Donnerstag das berühmt berüchtigte Abtropfen von Kondenswasser festgestellt. Die Bahn ist dabei nicht vollständig durchnässt sondern nur sehr partiell und meistens quer zur Fahrbahn. Mann fährt also durch eine 1m breite Nässezone.
Ich vermute, es wird Samstag eher abtrocknen und am Sonntag wieder etwas nachtröpfeln.

Alternativprogramm, wenn kein Training stattfinden kann:
Bis 12:30 oder 13:00 Uhr an der Bahn verweilen/sammeln.
Anschließend, bei immerhin trockenem Wetter, eine gemeinsame Tour durch oder um Köln starten. Vielleicht René ein Stück am Rhein zurück begleiten.

Wem die Prognose zu unsicher ist und gerne am Sonntag gegen 10 Uhr über den aktuellen Zustand der Bahn eine SMS erhalten möchte, möge mir seine Nummer mitteilen.

Grüße
Reimar
 
AW: Bahntraining Köln?

Hat Spaß gemacht!

Wir kommen bestimmt mal wieder. Danke an Reimar fürs Organisieren und an all die netten Leute, die da waren!

Abendliche Grüße, Martin
 
AW: Bahntraining Köln?

Hi,
von hier auch vielen Dank an Reimar für Speisen und Getränke!

Das war je ne ne nette Runde:

Die Duisburger Fraktion, diesmal nackig... äh unverkleidet...
und 3 Mitarbeiter von HP-V waren vor Ort.
Offizieller Grund: Azubi Peter ißt zu viel und daher wurde nach Köln gefahren damit er sich mal ordentlich an Plätzchen und Stollen satt essen konnte(sonst gibt es wieder ne Preisrunde).
Ich vermute jedoch andere Gründe: Sie hatten allesamt Tieflieger der Konkurrenz dabei. Vermutlich sollten deren Schwächen ausgelotet werden damit HP-V im nächsten Jahr ein eigenes Konkurrenzprodukt auf den Markt bringt dass den Holländern das Fürchten lehrt...
Natürlich wurde das alles bestritten.:D

Auch die Velomobilkonkurrenz von 2 Quest wurde sehr genau unter die Lupe genommen.

Nach weiteren HändlerGerüchten wird an einer Verbesserung der IQSpeed von Bumm gearbeitet: IQ HiSpeed
Demnächst soll es in der Umgebung von Köln ein Quest mit verbesserten Bremsen geben. SA stellt natürlich extra für Velombile eine Bremse mit vergrößerter Trommel bereit.

Und wenn ihr jetzt denkt das ist alles erstunken und erlogen:
Nun ja Weihnachten ist doch bald und Wünsche darf man doch haben!Oder?;)

Tschö
René
Tschö
René
 
Zurück
Oben Unten