Rennen Bahnrenntag in Köln am Sa, 18.8.18 und LR/VM-Rennen in der Schmitter Nacht am Fr, 17.8.!

Beiträge
1.810
Bahnrenntag in Köln am Sa, 18.8.18 und LR/VM-Rennen in der Schmitter Nacht am Fr, 17.8.!

Noch genau 3 Monate bis zum Bahnrenntag in Köln mit dem traditionellen Programm, vormittags 1000 m Sprints und ab Mittag dann 1-h-Rennen für Liegeräder und Velomobile. Die Bahn ist für uns reserviert. Gerard's Zeitmessung steht. Die Bahnrennen sind wieder Teil der DLC- und der BeND-Wertung.

Im Innenraum der Bahn kann wieder von Freitag Nachmittag bis Sonntag Morgen gecampt werden. Dort laden Grill & Theke auch zum geselligen Teil.

Freitag Abend findet im nahe gelegenen Stotzheim wieder die Schmitter Nacht statt. Die Veranstalter haben uns letzte Woche das OK für ein 30-minütiges Liegerad/Velomobilrennen gegeben – auf dem abgesperrten Dorfkurs bevor später dann Elite- und Profifahrer ihr 60 km Rennen fahren.

Also, grob steht die Sache, Details werden noch geklärt. Jetzt fehlt nur noch Ihr. Die Anmeldungen sind noch etwas spärlich. Vielleicht lag‘s daran, dass es auf www.droplimits.com auch mal geklemmt hat. Von dort hat uns noch keine Anmeldung erreicht.
Ansonsten wie üblich bei HPV.org und ligfiets.net.

Interessenten für das Rennen in der Schmitter Nacht bitte mir kurz Bescheid geben, per PN oder an jo.stein (a) gmx.de oder hier.

Soweit fürs erste – weitere Infos folgen hier,
wir sehen uns,

Hajo von der Kölner Truppe, die letzten Mittwoch die Bahn bei der Schmitter Bahnnacht noch inspiziert hat ;-)
20180516_180626_resized-1.jpg
 
Beiträge
1.810
So, der Schmitter Nacht ist nun auch auf rad-net.de ausgeschrieben. Start des Liegerad- und VM-Rennens ist um 20:00h unmittelbar vor dem 64 km Rennen der Elite-Fahrer. Ein schönes Abendrennen mit viel Publikum und Flutlichtatmosphäre ... (s. a. Bild unten von 2017)

Wir fahren 25 Minuten + 3 Runden, immerhin 4x solang wie letztes Mal ;-)

Neue Anmeldungen entweder direkt an mich oder hier auf ligfiets.net.

Liegeräder bei der Schmitter Nacht.jpg
 
Beiträge
1.810
Moinsen,
aktuell haben wir 14 Meldungen für die Schmitter Nacht und knapp 20 für die Bahnrennen am Samstag. Da geht noch was.

Hier habe ich letzte Woche einen erwischt, der auch mal so schnell wie mit nem VM auf der Bahn sein wollte ;-)

Aber der Sound von einer schnellen Gruppe VMs auf der Bahn ist vieeel besser!

Derny auf der Bahn.jpg
 
Beiträge
1.055
Ort
49716
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Challenge Jester
Moinsen,
aktuell haben wir 14 Meldungen für die Schmitter Nacht und knapp 20 für die Bahnrennen am Samstag. Da geht noch was.

Anhang anzeigen 153912
Die Schmitter Nacht kenne ich noch nicht. Mal schauen ob es so schön ist wie alle sagen.
Die Bahn kenne ich und die macht Spaß.
Ich habe es im Kalender eingetragen und es sieht zur Zeit noch gut aus.

Gibt es eine Übersicht wie viele UV, TV , und VM fahren?

lieben Gruß

Uli
 
Beiträge
1.810
Freut mich Uli! Dann trag da nix anderes in den Kalender ein ;-)

Derzeit haben wir für den Bahnrenntag 9 VMs, 8 UV, 7 TV und 1 Ruderrad, in der Schmitternacht 5-6 VMs, 7 UV und 5 TV. Plusminus, da ich nicht so genau weiß, wer womit startet.

Bis Sonntag in Zolderm
Hajo
 
Beiträge
1.055
Ort
49716
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Challenge Jester
Gibt es einen extra Moderator für das Liegeradrennen bei der Schmitternacht?

lieben Gruß

Uli
 
Beiträge
1.810
Letztes Jahr hat René hier mitmoderiert. Dies Jahr ist er im Urlaub. Wenn Du jemanden weißt, der das machen könnte, wäre super.
LG - Hajo
 
Beiträge
1.055
Ort
49716
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Challenge Jester
Ich habe einmal bei der CV in Venray mit einer Engländerin und einem Niederländer zusammen moderiert und kommentiert. Da hatte ich aber ärztliches Startverbot :-(

Von denen die die Fahrer kennen sind fast alle die ich kenne am fahren oder sind nicht da. Es ist schwierig jemanden zu finden der rund um Liegeräder erzählen kann und gleichzeitig ein Rennen spannend reden kann. Ich werde die 25 Jahre Liegeradrennen noch wohl als aktiver Fahrer voll machen.

lieben Gruß

Uli
 
Beiträge
1.055
Ort
49716
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Challenge Jester
Hallo zusammen,

am Freitag steht die Schmitternacht an. Ein 800m Straßenkurs mit einem 25 Minuten (+ 3 Runden) Rennen zur Primetime um 20 Uhr.
Das ist die Gelegenheit für alle die mal schnell mit ihrem Liegerad fahren wollen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Am Anschluß kann man sich das BDR Radrennen anschauen und wenn man möchte an einem der vielen Stände eine Bratwarst oder Kartoffelpuffer (laut Hajo) essen.

Also ich freu mich auf viele neue Liegeradler die die Gelegenheit nutzen

Lieben Gruß

Uli
 
Beiträge
1.810
Das ist die Gelegenheit für alle die mal schnell mit ihrem Liegerad fahren wollen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.
Der Dorfkurs ist zwar kein Hochgeschwindigkeitskurs - aber verausgaben kann man sich vor erwarteten vielen Zuschauer schon.
Wichtig: Wer noch mitfahren will und von dem ich das noch nicht weiß, möge mir das bitte per Unterhaltung oder an jo.stein (at) gmx.de bis morgen, 13.08. schicken oder sich über ligfiets.net registieren.
Ich schicke dem Veranstalter am Dienstag eine Teilnehmerliste für Startnummernzuteilung etc.

Ich stelle hier gleich noch die Infos rein, die ich per mail gestern an die mir bekannten Teilnehmer und Interessenten des Wochenendes geschickt habe.

Bis denne - Hajo
[DOUBLEPOST=1534102885][/DOUBLEPOST]Hier noch einige Hinweise zu den Liegerad- und VM-Rennen nächstes Wochenende in Köln:

1. Schmitter Nacht: Am Freitag Abend (17.08.) findet im 7 km entfernten Stotzheim eine Radsportveranstaltung "Schmitter Nacht" auf einem 800 m Dorfkurs statt. In diesem Rahmen können wir um 20:00 Uhr ein gemeinsames Rennen von Liegerädern und Velomobilen über 25 Minuten + 3 Runden fahren.

Mit denen, die vorher ihre Zelte im Radstadion aufgeschlagen haben, fahren wir um 18:30 h per Rad vom Radstadion nach Stotzheim. Dort treffen wir uns schräg gegenüber dem Start/Ziel-Bus an der Rennstrecke, Berrenrather Str. 177 in 50354 Hürth-Stotzheim. Dort von 19:00 bis 19:45 h Einschreiben und Startnummernausgabe.

Wer direkt nach Stotzheim kommen möchte, kann das natürlich auch. Denkt aber daran, dass Straßen im Dorf abgesperrt sind. Verschiedene Rennen laufen von 17:00 h an. Parkplätze sind ausgewiesen.

Denkt an einen Helm. Es ist eine BDR-Veranstaltung.
Und bitte vorausschauend um die engen Kurven des abgesperrten Kurses fahren, zum Überholen die 2 langen Graden nutzen und langsamere Fahrer hier bitte innen halten.
Achtet auf die Füße der Absperrgitter.
Nach dem Rennen bitte zügig zu Start/Ziel, wo es eine kleine (klassenunabhängige) Siegerehrung geben soll und dann bitte die Bahn für den anschließenden Start des Hauptrennens freimachen!

Das anschließende Rennen können wir uns dann relaxed anschauen, Getränke & Grill/Reibekuchen werden an der Rennstrecke in Stotzheim sein.



2. Zeitplan
Freitag 17.08.:

ab 15:00 h Radstadion (Aachener Str. / Peter-Günther-Weg, 50933 Köln) offen, um Zelte aufzubauen, Parkplätze sind direkt vor dem Radstadion vorhanden.
18:30 h Abfahrt nach Stotzheim zur Schmitternacht (Start/Ziel: Berrenratherstrasse in Höhe der Kirche in 50354 Hürth-Stotzheim)
19:00 h – 19:45 h Einschreibung und Startnummernausgabe
20:00 h – 20:30 h Liegerad- und VM-Rennen
20:30 h - 22:xx h Hauptrennen
Während der Schmitter Nacht bleibt das Radstadion bemannt und offen für später Anreisende. Dort wird es auch Grill und Getränke geben.

Samstag 18.08.: (same procedure as very year)
Frühstück für die Camper
ab 9:00 h Anmeldung und Transponderausgabe, Warmfahren, Testen
10:00 h bis 11:30 h 1000 m Sprint mit stehendem Start (4 Runden)
12:00 h bis 13:00 h 1-Stunde Rennen (B) Liegeräder
13:15 h bis 14:30 h 1-Stunde Rennen (A) Liegeräder
14:45 h bis 15:45 h 1-Stunde Rennen Velomobile
16:00 h Siegerehrung
17:00 h Duschen schließen

bis open end Grill & Klön


Sonntag 19.08.:
Frühstück für die Camper

3. Sonstiges:
- Wer daran denkt, Teller, Tasse und Besteck mitzubringen, erspart uns eine Menge Müll.
- Wir werden wie zuletzt für eine abendliche Basisversorgung an Getränken, Salaten und Grillgut sorgen. Wer anderes möchte, kann das gerne mitbringen.
- Helm mitbringen, er ist auf der Bahn Pflicht.
- Rückfragen gern an mich oder andere aus dem Orga-Team

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel vergessen,
viele Grüße
Hajo, fürs Köln-Team

Radstadion:
upload_2018-8-12_21-39-39.png




Rennkurs Schmitternacht:

50354 Hürth-Stotzheim:

Radstadion und Schmitternacht in Stotzheim:

upload_2018-8-12_21-39-39.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
1.810
Uups, Du hast natürlich Recht. Da steht noch der Sonntag vom letzten Jahr. Richtig ist der 19.08.18!
 
Beiträge
1.810
Ja, gerne. Bei den Bahnrennen am Samstag können auch kurzentschlossene noch mitfahren.
Anmeldung und Transponder Ausgabe von 9 bis 10 Uhr.
Wenn Ihr mir vorher schon eine email (jo.Stein at gmx.de) oder per Unterhaltung mit Name, Fahrzeugklasse und Rad schickt, können wir die Liste für die Zeitmessungen schon vorbereiten.

VG Hajo
 
Oben