Rennen Bahnrennen Öschelbronn - Sonntag 01.09.2019

Beiträge
1.218
Hallo an alle Rennfahrer und die die es werden möchten,

das Velomobil- und Liegeradrennen im Velodrom Öschelbronn findet am Sonntag, 01.09.2019, statt.

Der Ablauf wird ähnlich sein wie in den vergangenen Jahren, also sowohl Sprintrennen wie auch ein Stundenrennen. Jeweils separate Rennen für Liegeräder und Velomobile.

Wir (Edgar, ich und der RSVO) hoffen auf zahlreiche Teilnehmer!

Details zur Planung folgen hier in diesem Faden.

Damit nicht von dem einen oder anderen das "falsche" Öschelbronn (das bei Pforzheim) angesteuert wird, hier die Adresse:

Radstadion Öschelbronn
Brenntenwäldle 1
71126 Gäufelden-Öschelbronn

Grüße
Arnold
 
Guter Termin,
ich hoffe bis dahin wieder ein intaktes Velomobil zu haben.

Dann bin ich dabei.
Henning
 
Öschelbronn rückt näher!

Wir - also Edgar, der RSVO und ich - freuen uns auf viele Teilnehmer auf der schnellen Holzbahn.

Gruß
Arnold
 
Hallo @ArnoldM
ist das Bergzeitfahren am Samstag, 31.8. offen für Velomobile?

Konkrete Startzeiten am Samstag und Sonntag?
Kann man von Sa auf So wieder beim Velodrom zelten und die sanitären Anlagen benutzen?
Wo kann man sich in die Teilnehmerliste eintragen und diese möglichst auch einsehen?
 
Hallo miteinander,

danke für die Nachfragen. Ich war etwas offline, daher erst jetzt meine Antworten.

ist das Bergzeitfahren am Samstag, 31.8. offen für Velomobile?
Ja, natürlich ist das Bergzeitfahren auch für Velomobile offen. Wir freuen uns sogar sehr, wenn Velomobile an den Start gehen. Das ist eine Herausforderung der besonderen Art ;)(y)

Konkrete Startzeiten am Samstag und Sonntag?
Am Samstag ist der Start um 14 Uhr. Spätestens um 13 Uhr sollte man da sein, damit die Anmeldungsformalitäten, Startnummern usw. noch ohne Hektik erledigt werden können.

Hier nochmal der Hinweis, dass das Bergzeitfahren dieses Jahr in einem größeren Rahmen stattfindet als in den letzten beiden Jahren. Das Bergzeitfahren Wildberg ist eine Etappe im InterStuhlCup, der größten Rennserie für Amateur-Rennradfahrer in Süddeutschland. Allein schon deshalb bitte rechtzeitig da sein. Näheres dazu im Thread zum Bergzeitfahren.

Am Sonntag ist Bahnöffnung um 9 Uhr.
Für 11 Uhr sind die Sprints geplant.
Die Stundenrennen sind für 13 Uhr und 14:30 geplant (ob zuerst Liegeräder oder zuerst Velomobile wird sich noch zeigen).
Um 16 Uhr wird die Siegerehrung stattfinden.

Kann man von Sa auf So wieder beim Velodrom zelten und die sanitären Anlagen benutzen?
Wie auch in den vergangenen Jahren kann beim Velodrom gezeltet werden und die sanitären Einrichtungen stehen für die teilnehmenden Besucher offen.
Wann genau das normalerweise abgesperrte Gelände beim Velodrom zugänglich ist, werden wir noch rechtzeitig und zeitnah vor der Veranstaltung bekannt geben.

Dir Frage aller Fragen:
wo kann man sich denn für das Rennen anmelden?
Wo kann man sich in die Teilnehmerliste eintragen und diese möglichst auch einsehen?
Bis jetzt noch gar nicht :(o_O - im Laufe der Woche wird sich das aber ändern. Die Anmeldung für die Liegerad- und Velomobilteilnehmer wird wieder über DropLimits laufen. Sobald die Seite online ist, gebe ich Bescheid.

Wichtig:
Ich sehe diese Anmeldeseite ....
- diese Seite war nur für Hobbyrennradfahrer und nur für das Bergzeitfahren gedacht. Bitte nicht benutzen. Sollte diese Seite doch noch relevant werden, gebe ich separat Bescheid.

Viele Grüße
Arnold
 
Zuletzt bearbeitet:
@kelin Klaus, kannst du bitte den Termin 01.09. und "Bahnrennen Velodrom Öschelbronn" noch in den Kalender aufnehmen? Danke Dir.
 
Hallo,

die Anmeldeseite ist auf DropLimits online (einfach über den Link direkt dorthin springen) und damit ist ab sofort die Anmeldung eröffnet.

Es steht auf der Seite Events-Rennen-Öschelbronn 2019 (das ist genau der Link in der ersten Zeile) alles wissenswerte kompakt zusammengefasst. Deshalb verzichte ich hier darauf, nochmal alles abzutippen. Auf der dort verlinkten eigentlichen Anmeldeseite ist die Anmeldung zum Bergzeitfahren, zum Bahnrennen und natürlich auch zu beiden Veranstaltungen möglich. Schreibt uns dort auch bitte noch wenigstens ein paar Informationen zu euch, damit unser Sprecher auch was zu erzählen hat. Bescheidenheit ist hier übrigens keine Zier ;-) - also ruhig sagen, was ihr an Rekorden, Siegen oder sonstiegen Erfolgen schon alles geschafft habt.

Zwei wichtige Informationen stehen auf DropLimits allerdings nicht, weil sie auch nicht direkt die Rennen betreffen:

1.
Aus technischen Gründen ist es im Moment nicht oder noch nicht möglich, zu einer durchgeführten Anmeldung eine automatische Anmeldebestätigung an den Teilnehmer zu versenden. Aber keine Angst, wir haben das im Griff. Wer sich anmeldet, der kann sich auch darauf verlassen, dass er angemeldet ist. Wir werden ggfs versuchen per eMail eine Anmeldebestätigung zu verschicken. Gleiches gilt für die Startzeiten für das Bergzeitfahren: diese werden nach Anmeldeschluss (25.08.) per eMail persönlich bekannt gegeben.

2.
Eine Anmeldeliste können wir momentan leider auch nicht anbieten, obwohl das eigentlich eine interessante Sache ist.
Ich kann anbieten, dass ich alle paar Tage hier in diesem Faden eine Übersicht über die bereits erfolgten Anmeldungen einstelle - vorausgesetzt, die angemeldeten Teilnehmer sind mit der Nennung ihres Namens hier im Forum einverstanden. Wer damit nicht einverstanden ist, möge dies bitte per PN an mich kundtun. Der Name wird dann durch die Initialen von Vor- und Nachname ersetzt, womit dem Schutz der Persönlichkeitsrechte denke ich ausreichend genüge getan ist.

Bis bald
Arnold
 
, die angemeldeten Teilnehmer sind mit der Nennung ihres Namens hier im Forum einverstanden. Wer damit nicht einverstanden ist,
Wer an öffentlichen Veranstaltungen/Veranstaltungen der Zeitgeschichte* teilnimmt, muss mit Fotos und Namensnennungen rechnen. Nachdem der Gesetzgeber gesehen hat, was er Sportvereinen und Ehrenamtlichen zugemutet hat, soll es demnächst Änderungen und teilweise Ausnahmen von der DSGVO für Vereine/Verbände geben. Welchen Sinn, bitte, hat eine Ergebnisliste mit Initialen?!?
Jetzt tritt also ein, um was die Sportverbände den Gesetzgeber schon im Vorfeld gebeten haben ... hätte man auch einfacher haben können. :rolleyes:

Danke, Arnold, für die Informationen und Deine Mühen!!!

Update: gemeldet. :)

* Ja, auch ein Rennen in einer Randsportart ist ein zeitgeschichtliches Geschehniss. Werdet damit fertig. :sneaky: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen ein kurzes Update mit der Anmeldeliste Stand heute:

Martin Lux (Milan SL)
Sandro Bollina (vermutl. Birk Comet)
Bernhard Böhler (vermutl. Birk Comet)
Edgar Teufel (Troytec-Birk)

Es sind noch zwei Wochen bis zum Renntag. Da geht sicher noch was mit Anmeldungen (y)

DropLimits

Viele Grüße
Arnold
 
Zuletzt bearbeitet:
ob ich bis zum Siegerehrung bleibe

Hauptsache Du bist dabei (y).

Wir schicken Dir die Siegerurkunde auch gerne per Post und persönlichem Glückwunschschreiben nach Hause :)

Aktueller Stand der Anmeldungen:

Martin Lux (Milan SL)
Sandro Bollina (vermutl. Birk Comet)
Bernhard Böhler (vermutl. Birk Comet)
Edgar Teufel (Troytec-Birk)
Richard Schaffenroth (Velomobil - aber welches?)


Gruß
Arnold
 
Hallo,
vielleicht schaffe ich es dieses Mal am Sonntag mit meinem Liegerad zu kommen.
können wir am Samstag auch mit dem Rennrad teilnehmen oder muss es das gleiche Rad wie am Sonntag sein?
 
Zurück
Oben Unten