Rennen Bahnrennen Köln und CSC Rennen Langenfeld 05.09./06.09.2015

Beiträge
2.349
Moinsen,

es geht wieder rund, am ersten Sonntag im September (6.09.) beim CSC Rennen für Liegeräder in Langenfeld und den Samstag davor (5.09.) auf der Albert-Richter Radrennbahn in Köln.

Ausschreibung Liegerad-Bahnrennen Köln für 2015:
Auch dieses Jahr geht es wieder in Köln und Langenfeld rund.

Sa, den 05.09.2015 finden in Köln auf der Albert-Richter Radrennbahn die Rennen für Liegeräder und Velomobile statt.

Am So, den 06.09.2015 startet dann wieder in Langenfeld das 90-minütige Rennen auf dem 2,3 km langen Stadtkurs. Hier starten Liegeradfahrer, Handy-Biker und die schnellen Tandems im Rahmen des CappsSportsCups „Gemeinsam rollt's“. Organisator der Veranstaltung in Langenfeld ist die Weik Stiftung.

Beide Rennen werden, wie gehabt im Rahmen des DLC und das Bahnrennen im Rahmen der BeND-Serie gewertet.

Programm Köln:
Freitag
,
Anreise ab 18h
Der Grill und Getränke stehen bereit
Übernachtung mit Zelt ist im Innenbereich der Bahn auf weichem Rasen möglich.


Samstag (05.09.)
Frühstück der Camper
bis 9:30 freies Training
ab 9:00 Anmeldung, Transponderausgabe
ab 10:00 bis 11:30 Sprintwertung 1000m
ab 11:45 Warmfahren
11:55 Aufstellung
12:00 Start B-Rennen 1h Kriterium
ab 13:00 Warmfahren
13:10 Aufstellung
13:15 Start A-Rennen 1h Kriterium
ab 14:15 Warmfahren
14:25 Aufstellung
14:30 VV/VM-Rennen 1h Kriterium fliegender Start
15:45 Siegerehrung


Abends wird der Grill angeworfen, für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Sonntag (06.09.)Frühstück der Camper
bis 10:00 Abbauen, Aufräumen und Verlassen des Bahngeländes
10:00 Fahrt nach Langenfeld
13:00 Start des Rennens in Langenfeld (keine Velomobile)


Dieses Jahr wollen wir in Köln auch wieder für die Getränke und Verpflegung sorgen.
Um besser planen zu können, bitten wir daher bei der Anmeldung um die Angabe, ob und wie oft an der Bahn übernachtet wird. Wir werden dann entsprechend Getränke organisieren sowie die jeweiligen gemeinsamen Frühstücke und Samstag den Grillabend.
Dafür kalkulieren wir je Übernachtung einen Kostenbeitrag von 10 €.
Zur Vermeidung von unnötigem Abfall mögen die Camper auch Gabel&Messer und den Lieblingsteller in die Werkzeugtasche packen.

Ihr erleichtert uns die Planung für Köln ebenfalls, wenn Ihr Euch frühzeitig bis zum 22.08. auf der HPV Seite im Rahmen des DLC anmeldet (www.hpv.org), 5 € Teilnahmegebühr für HPV Mitglieder und Jugendliche, 15 € für den Rest. Spätere Anmeldungen bis Sa morgen sind auch möglich, solange Transponder da sind.

Für das Rennen in Langenfeld meldet Euch bitte selbst hier
(https://api.maxx-timing.de/showevents/85) bis zum 30.08. an.

Die Ausschreibung ist hier (http://www.gemeinsam-csc.de) zu finden.

Weitere Infos hier oder per PN und www.hpv.org (DLC 2015)

Weitere Infos und Wasserstandsmeldungen folgen. Wir haben mit der Koordination gerade erst angefangen und wollen keinen ungewiss in die Sommerferien fahren lassen ;-)

PS.: Die Ausschreibung auf der HPV Seite wird die Tage aktualisiert.

 
In der Ausschreibung von Langenfeld steht, dass das Rennen für alle Räder "holländisch unverkleidet nach BEND Reglement" ist. Das BEND Reglement gibts ja auf Droplimits, aber wie holländisch unverkleidet definiert ist, habe ich nirgends gefunden.
 
Also ich würde das so verstehen, dass du scheibenräder fahren darfst, aber keine anderen Verkleidungen.
 
Aber die Wertung die vom Veranstalter vorgenommen wird, wirft alle Liegeradler in einen Topf. D.h. Der erste bekommt die meiste Kohle, egal ob tv o uv
 
Ja, bislang fuhren immer welche mit Heck dort mit, kein Problem. Die Wertung des Veranstalters und die Prämienausschüttung erfolgt wie Matze schon schrieb klassenlos. Für den DLC wird dann entsprechend der dort definierten Klassen zwischen UV und TV differnziert.

Gruß - Hajo
 
Wenn Du den Daniel meinst, dann musst Du @DanielDüsentrieb taggen ...

Rennräder sind in der Ausschreibung für Langenfeld nicht erwähnt und wohl auch nicht erwünscht. Tandem wäre für Rennen 3 möglich oder auch "Liege-Rollrad" (siehe Ausschreibung). Was immer das auch sein mag ...
 
Verstehe ich das Reglement richtig: in Langenfeld fahren alle 90min + 1 Runde, es wird also keiner hinten rausgewunken?

Wollte mir von meinem Kalender eigentlich ne Absolution holen, dass es schon allein zeitlich keine Option für mich ist, aber den Gefallen hat er mir diesmal (zumindest für den So.) nicht getan! :eek:
Helm hätt' ich sogar auch jetzt - ich muss mir das jetzt also mal im Urlaub durch den Kopf (besser: durch die Beine) gehen lassen. :sneaky:

Ach, und: BeND Reglement heisst auch Kettenblattschutz-Pflicht, oder?
 
Moinsen,

so, noch 1 Monat bis zum Bahnrennen in Köln, es sind schon gut 20 Teilnehmer auf den diversen Anmeldelisten.

Das sieht doch schon Mal gesellig aus und so soll es auch werden. Da wir ja nicht alle nur ins Gras beißen wollen und der Tag neben der Stunde noch 23 weitere hat, haben wir mind. 1 Grillabend geplant und verdursten soll auch keiner.
Um alles einigermaßen locker und stressfrei abzuwickeln, sind wir für jede Hilfe dankbar.
So suchen wir noch Unterstützung beim
- Grillen,
- zeitweise Thekenbesetzung,
- Einkauf,
- Rennorganisation (Starthelfer, Rundenzähler) und vor allen Dingen beim
- gemeinsamen Aufräumen danach. Wer sich berufen fühlt, für Musik zu sorgen, ist auch willkommen - wie auch weitere gute Ideen usw.

Und noch lieber sind natürlich weitere Teilnehmer und Besucher, was sich aber auch nicht ausschließt.

Also, Interessenten für tatkräftige Unterstützung könne sich gerne per PN/Unterhaltung bei mir melden, Rennanmeldungen stehen noch unter hpv.org, Droplimits.com oder ligfiets.net offen.

Wir sehen uns - Hajo
 
Hallo zusammen;

jetzt ist Köln / Langenfeld wieder das Rennwochenende was als nächstes ansteht.

Mal eine Frage zum Verständnis (für die Kölner / Ortskundigen ): Nach meinem Gedächnis kommt man von der Autobahn zum Stadion ohne durch eine Umweltzone fahren zu müssen. Stimmt das oder ist mein Gedächnis dort etwas löchrig?

lieben Gruß

Uli
 
Zurück
Oben Unten