Bafang Motor eingefroren?

Beiträge
1.659
Ich wollte in meinen Bafang BBS Motor-Controller einige Werte ändern. Nach Verbindung des Programmierkabels mit Windows 7 und Start des Programmierfensters als Administrator erschien die Programmoberfläche und zeigte rechts als Port COM4 mit einer Baudrate von 1200 und links die Basic-Werte an. Beim Klick auf Verbinden erschien ein Fenster mit dem Hinweist "connection error".

An einem anderen Bafang BBS Motor aus meinem Ersatzteillager kam die Verbindung zustande und ich konnte verschiedene Einstellungen ändern.

Als ich später mit meinem Velocar eine Runde fahren wollte, ließ sich am Display des Bafang Motors keine höhere Stufe schalten. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass der Motor in der höchsten Stufe mit 100% / 100% der Basics-Einstellun fuhr.

Kann es sein dass der Bafang BBS Motor bei - 6°C einfriert und der Controller nicht mehr korrekt arbeitet?
 
Beiträge
8.967
Als ich später mit meinem Velocar eine Runde fahren wollte, ließ sich am Display des Bafang Motors keine höhere Stufe schalten. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass der Motor in der höchsten Stufe mit 100% / 100% der Basics-Einstellun fuhr.
Könnte durch die Aktion auch sowas wie ein Reset auf eine Voreinstellung sein.
Ich habe zwar verschiedene Bafang-Motore, aber keinen von Typ BBSxy.
 
Beiträge
2.697
I had various connection error messages then suddenly the connection worked. There is an order to respect when you plug and turn the battery on. I just kept trying and about the 4th try it connected.
 
Beiträge
1.659
Fehler gefunden! Nach Austausch des Kabelbaums war der Connection Error beseitigt und ich konnte am Bafang Controller Änderungen vornehmen. Bei näherer Untersuchung des entfernten Kabelbaums fand ich am grünen Stecker einen verbogenen Kontakt.
 
Oben Unten