Bafang Display Bedienkabel zu kurz

Beiträge
1.840
Das Display am Bafang BBS Motor ist für den mittigen Einbau am normalen Fahrradlenker vorgesehen. Entsprechen kurz ist das Kabel vom Display zur Bedientastatur. Wenn am Trike/Quad die Bedientastatur am Lenker befestigt werden soll, bleibt für das Display auch nur eine Befestigung am Lenker übrig. Für mich ist das suboptimal. Ich hätte gerne das Display auf dem Zentralrohr im Blickfeld platziert. Gibt es da eine Lösung?
 
Ist eine Frage des Displays. Bei manchen BBS Displays ist die Bedientastatur mit einem grünen Hilgo Stecker am Display angesteckt und kann somit problemlos verlängert werden.
Notfalls halt das Display tauschen.

Welches Display hast du?

Das Farbdisplay 850C zum Beispiel hat ein mit einem Stecker verbundenes Bedienteil und einen USB Anschluss.

s-l400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display am Bafang BBS Motor ist für den mittigen Einbau am normalen Fahrradlenker vorgesehen. Entsprechen kurz ist das Kabel vom Display zur Bedientastatur. Wenn am Trike/Quad die Bedientastatur am Lenker befestigt werden soll, bleibt für das Display auch nur eine Befestigung am Lenker übrig. Für mich ist das suboptimal. Ich hätte gerne das Display auf dem Zentralrohr im Blickfeld platziert. Gibt es da eine Lösung?

Cut the wire and solder in an extension. For the KT controller there are 5 wires going to the buttons, I have a section of old computer cable about the same diameter that I will be using shortly to extend the button cable on one of my LCDs.
 
Kabel durchschneiden und mit nem alten USB Kabel verlängern.
Das Abschirmungskabel aussen muß als fehlende Ader mitbenutzt werden.
 
Zurück
Oben Unten