Bafang BBs......... im VM

Beiträge
75
Ort
nahe Gera
Velomobil
DF XL
Jetzt muss ich auch mal ein paar Fragen in die Runde werfen:

Ich habe aktuell einen geliehenen BBS01 mit Display 850C in meinem DF verbaut. Der Motor ist noch mit Werkseinstellung programmiert, also nichts über PC geändert. Das Display hat dabei die Eigenheit jenseits der 60km/h die Geschwindigkeit zu halbieren :oops:. Liegt das daran, dass das 850C nur bis 60km/h programmierbar ist und wenn ja, welches Display hat diese Eigenschaft nicht?
Außerdem wäre noch die Frage ob sich über die Parametrierung mittels Kabel der Radumfang mm genau einstellen lässt oder immer nur grob in Zoll?
 
Beiträge
175
Ort
Kalletal
Velomobil
Milan
Liegerad
Challenge Fujin
Das Display hat dabei die Eigenheit jenseits der 60km/h die Geschwindigkeit zu halbieren
Hatte in meiner Quest auch einen Bafang eingebaut. Gleiches Problem um die 60 halbiert er. Ich hatte die Vermutung dass dann die Frequenz durch den Sensor zu gross wird und er nur jeden 2. Impuls noch zählt. Wenn du bis 30 unterstützen lässt, bekommst du noch mal Unterstützung bei 60 km/h :)

Gruss
 

JKL

Beiträge
2.984
Ort
53773 Hennef
Velomobil
Sunrider
Der Bafang kann halt nicht mehr. Fahrräder mit Bafang schaffen normalerweise auch bergab keine 60. Rechnet ja niemand mit Velomobile.
Das Problem ist das 20" Rad, mit einem größeren Rad zeigt er auch mehr an.
Aber was solls? >60 km/h einfach die angezeigte Geschwindigkeit x2 nehmen.

Gruß Jörg
 
Beiträge
75
Ort
nahe Gera
Velomobil
DF XL
Fahrräder mit Bafang schaffen normalerweise auch bergab keine 60. Rechnet ja niemand mit Velomobile.
Ja genau das habe ich mir auch gedacht :ROFLMAO:

Das Problem ist das 20" Rad, mit einem größeren Rad zeigt er auch mehr an.
Das glaube ich nicht, denke das hängt mit dem Display zusammen. Hab mal gelesen, dass das 750C bis 99km/h geht. Nur Display im Querformat lässt sich sch€@e unterbringen...

Die gefahrene Strecke wird dann aber schon etwas spekulativ, oder? - Und alle daraus abgeleiteten Werte.
Genau das ist das Problem. Zusammen mit dem ungenauen Raddurchmesser sind die Werte die das Display ausspuckt für die Tonne. Mein Gedanke, mit Installation des Bafang den normalen Radcomputer rauszuschmeißen geht damit nicht :confused:

Wie lange schaffst du >60km/h ... zumindest wenn der Motor bei 25km/h abschaltet?
Hey ich fahre ein DF XL:cool:, da brauchts maximal 1% Gefälle für dauerhaft lockere 60
 
Oben