Bafang BBs......... im VM

TitanWolf

gewerblich
Beiträge
8.912
Ort
Nahe Gera
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Troytec Revolution
Trike
Velomo HiTrike GT
Hi Detlef,
Da es mir bis lang nicht gelungen ist mit dem Kabel auf den Motor zuzugreifen nun die Überlegung das
Eggrider Display zu kaufen in der Hoffnung es lässt all die Einstellungen zu die ich sonst mit dem Kabel vorgenommen habe, kann das jemand bestätigen?
kann ich bestätigen. Funktionierte bis Ende letzten Jahres exakt auf diesem Weg, kannst sogar (das macht es aufwändiger) zwei unterschiedliche Programmierprofile im Motorcontroller hinterlegen, eine fürs normale und eine fürs Sportprogramm des EggRiders.

Allerdings nicht verzweifeln, wenn es auf Anhieb nicht so klappt, wie gewünscht. Die drei Programmierregister sind im "Hauptmenü" aufrufbar, wenn in den Einstellungen freigeschaltet. Sehen den BBS-Programmiertools sehr ähnlich. Speichern nicht vergessen (ganz unten auf der Seite).

Programmierung ist damit "on the fly" übers Smartphone / Tablet möglich, sofern man sich eingearbeitet hat, auch sehr komfortabel.

Edit: Wenn du dann noch einstellst, dass ein Wechsel in den "Sport"-Modus nur über die Äpppp möglich ist und nicht über das Halten des Knopfes.. und ein Script auf dem Smartphone / Tab auf Tastenkombinationsdruck ein automatisches Wechseln in den "normalen" Modus erzwingt und anschließend das Gerät sperrt.. nun, dann hast du einen nicht einfach aktivierbaren, kaum am Gerät nachweisbaren unlocked-Modus. ;)

Freundliche Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:

mws

Beiträge
250
Ort
Königswinter
Trike
Velomo HiTrike GT
Jepp hab auch gute Erfahrungen mit dem EggRider gemacht. Ist vor allem schön klein und Handlich im Gegensatz zu den riesigen Klötzen von Bafang. Auch wird die Software wird ständig weiter entwickelt.
 

mws

Beiträge
250
Ort
Königswinter
Trike
Velomo HiTrike GT
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich hab einen BBS01 der sich programmieren lässt. Und seit einiger Zeit ist das Teil absolut unproblematisch und wird wie gesagt weiter entwickelt.
 
Ich vermute aber das das Problem mal wider vor dem PC sitzt
So Problem gefunden und es sitzt nicht vor den PC ;).

Die Suche nach dem Fehler hat doch ein wenig Zeit in Anspruch genommen und ohne Hilfe hätte ich den Fehler wohl kaum gefunden.

Um es kurz zu machen es war/ist das Kabel genau genommen nur das untere Teil.

Ohne die Hilfe von @TitanWolf und @Landradler die mich bei der Suche nach dem Fehler tatkräftig unterstütz haben hätte ich aufgegeben.

Danke für eure Hilfe das ist wirklich großes Kino und nicht selbstverständlich(y)!!
 
Nun fahre ich seit ein paar Tagen mit dem Motor und ich sehr zufrieden, da ich auch sehr viel im nicht öffentlichen
Verkehrsraum unterwegs bin nutze ich gern die Gasgrifffunktion und die auch gern mit mehr als den erlaubten 6 km/h.
Nun die Frage wie kann ich das tarnen so das bei einer Kontrolle nicht gleich auffällt was ich da mache.

Hier geht es auch um das Thema leider aber ohne brauchbares Ergebnis.
 

TitanWolf

gewerblich
Beiträge
8.912
Ort
Nahe Gera
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Troytec Revolution
Trike
Velomo HiTrike GT
Einen beliebigen Gasgriff auf Hallsensorbasis verwenden (oder fertigen lassen), welcher an eine fest montierte Schelle geclipst wird, innerhalb von fünf Sekunden abnehmbar.

Software- oder hardwareseitige Deaktiviermöglichkeit für die Gasgrifffunktion ist auch eine Möglichkeit, lässt diesen jedoch sichtbar zurück.

Oder: die Gasgrifftechnik in bspw. eine Klingelglocke montieren. Klöppel zum Gas geben?

Freundliche Grüße sendet
Wolf
 

JKL

Beiträge
2.950
Ort
53773 Hennef
Velomobil
Sunrider
Nun die Frage wie kann ich das tarnen so das bei einer Kontrolle nicht gleich auffällt was ich da mache.
Einen beliebigen Gasgriff auf Hallsensorbasis verwenden (oder fertigen lassen), welcher an eine fest montierte Schelle geclipst wird, innerhalb von fünf Sekunden abnehmbar.
Software- oder hardwareseitige Deaktiviermöglichkeit für die Gasgrifffunktion ist auch eine Möglichkeit, lässt diesen jedoch sichtbar zurück.
Oder: die Gasgrifftechnik in bspw. eine Klingelglocke montieren. Klöppel zum Gas geben?
Tzz tzz tzz
;)

Die Leistungsstufen umdrehen.
Dann muss man nach dem Einschalten auch nicht ständig auf 3, 5 oder 9 klicken.
:giggle:

Gruß Jörg
 
Moin,

mir fällt doch ab und an die Kette ab nun überlege ich ob ich mir ein narrow wide Kettenblatt zulege oder
hier mal nach Erfahrungen frage.

Sollte jemand eins über haben was 46 bis 50z hat dann gern ein Angebot per PN.
 
Beiträge
169
Ort
Kalletal
Velomobil
Milan
Liegerad
Challenge Fujin
Hi,

ich habe einen BBS01 im Einsatz, leider habe ich seit letzter Woche ein Problem. Wenn die Unterstüzung einsetzt, dann ruppelt es ein wenig und dann schaltet er sich wieder ab, das ruppeln merke ich in den Pedalen. Erst vermutete ich, dass u.U. im Antriebsstrang etwas kaputt ist und habe den Motor zerlegt. Dort scheint aber alles ok zu sein, daher vermute ich mal ein Problem im Controller, oder kann es auch am Display liegen. Hatte jemand schon mal so ein Problem, oder weiss wie ich das Problem eingrenzen kann?

Gruss
 
Beiträge
348
Ort
Oberbayern
Velomobil
Orca
Liegerad
Flux S-900
Trike
HP Scorpion fs 26
......alle Kontakte gut sichten und "behandeln"....den Rest gibt es vermutlich "besser" im Nachbarforum = Pedelecforum:


Ja, der ist lang aber informativ!
 
Oben