• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

Bafang BBs......... im VM

TitanWolf

gewerblich
Beiträge
8.562
Ort
Nahe Gera
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Troytec Revolution
Trike
Velomo HiTrike GT
Hi Detlef,
Da es mir bis lang nicht gelungen ist mit dem Kabel auf den Motor zuzugreifen nun die Überlegung das
Eggrider Display zu kaufen in der Hoffnung es lässt all die Einstellungen zu die ich sonst mit dem Kabel vorgenommen habe, kann das jemand bestätigen?
kann ich bestätigen. Funktionierte bis Ende letzten Jahres exakt auf diesem Weg, kannst sogar (das macht es aufwändiger) zwei unterschiedliche Programmierprofile im Motorcontroller hinterlegen, eine fürs normale und eine fürs Sportprogramm des EggRiders.

Allerdings nicht verzweifeln, wenn es auf Anhieb nicht so klappt, wie gewünscht. Die drei Programmierregister sind im "Hauptmenü" aufrufbar, wenn in den Einstellungen freigeschaltet. Sehen den BBS-Programmiertools sehr ähnlich. Speichern nicht vergessen (ganz unten auf der Seite).

Programmierung ist damit "on the fly" übers Smartphone / Tablet möglich, sofern man sich eingearbeitet hat, auch sehr komfortabel.

Edit: Wenn du dann noch einstellst, dass ein Wechsel in den "Sport"-Modus nur über die Äpppp möglich ist und nicht über das Halten des Knopfes.. und ein Script auf dem Smartphone / Tab auf Tastenkombinationsdruck ein automatisches Wechseln in den "normalen" Modus erzwingt und anschließend das Gerät sperrt.. nun, dann hast du einen nicht einfach aktivierbaren, kaum am Gerät nachweisbaren unlocked-Modus. ;)

Freundliche Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:

mws

Beiträge
245
Ort
Königswinter
Trike
Velomo HiTrike GT
Jepp hab auch gute Erfahrungen mit dem EggRider gemacht. Ist vor allem schön klein und Handlich im Gegensatz zu den riesigen Klötzen von Bafang. Auch wird die Software wird ständig weiter entwickelt.
 

mws

Beiträge
245
Ort
Königswinter
Trike
Velomo HiTrike GT
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich hab einen BBS01 der sich programmieren lässt. Und seit einiger Zeit ist das Teil absolut unproblematisch und wird wie gesagt weiter entwickelt.
 
Beiträge
5.647
Ort
31174
Ich vermute aber das das Problem mal wider vor dem PC sitzt
So Problem gefunden und es sitzt nicht vor den PC ;).

Die Suche nach dem Fehler hat doch ein wenig Zeit in Anspruch genommen und ohne Hilfe hätte ich den Fehler wohl kaum gefunden.

Um es kurz zu machen es war/ist das Kabel genau genommen nur das untere Teil.

Ohne die Hilfe von @TitanWolf und @Landradler die mich bei der Suche nach dem Fehler tatkräftig unterstütz haben hätte ich aufgegeben.

Danke für eure Hilfe das ist wirklich großes Kino und nicht selbstverständlich(y)!!
 
Oben