Bääähhhh...

Beiträge
249
...oder Schafsdreck kann ganz schön glitschig sein. :mad:

Gestern bin ich mit dem Tieflieger meine Hausrunde durch die Haseldorfer Marsch gefahren und bei Neuendeich wollte ich dann mal sehen, wie viele Schafsgatter es denn so sind bis Hetlingen. Erstes Gatter: runter vom Rad, Gatter aufschieben, Rad durchbugsieren, Gatter zufallen lassen und weiter. Nächstes Gatter: hmm, ne Menge Schafe dahinter, na gut selbe Prozedur. Auf dem Deichweg aber etwa 1,5 cm hoch Schafsdreck ganz vorsichtig losgefahren, nach ein paar Metern - Patsch lag ich im Dreck. :eek: Aufgerappelt und geschoben bis der Weg einigermaßen sauber war. Dann erst einmal Schadensaufnahme. Hingefühlt, ich habe nichts abbekommen. Das Rad und ich sehen aber aus wie Sau. Wie gut, daß ich ein Handtuch mit hatte. Grob alles geputzt und den etwas verdrehten Lenker gerichtet. Fahrt ging dann Problemlos weiter. Die Gatter sind aber schon ziemlich nervig.
Fazit:
eindeutig zu viele auf der Strecke,
kaum ist man in fahrt,
muß man runter vom Rad.
Aber der Schafsdreck hat mich und Rad
vor Schäden bewahrt.
Igitt, aber nicht noch mal...
(wen es interessiert: Gesamtstrecke 58,95 km, Schnitt: doch noch 25,59 km/h)
 
AW: Bääähhhh...

:D Alle Achtung für den Schnitt bei dem dauernden Auf- und Absteigen, und gut, dass ausser der besonderen Duftnote keine bleibenden Schäden zu verzeichnen sind! Ich hatte vor ein paar Wochen das Vergnügen über insgesamt knapp 70 km von Elmshorn, Kronsnester Fähre, Kollmar und dann am Deich bis HH Hbf im Regen auf der Schafsch.... Hat sich aber keiner hingelegt, zum Glück.

Grüße an die Waschmaschine!
Christiane
 
AW: Bääähhhh...

...oder Schafsdreck kann ganz schön glitschig sein. ....
Aber der Schafsdreck hat mich und Rad
vor Schäden bewahrt.
Na ja, aber ohne Schafsdreck wärst Du vermutlich sowieso nicht gestürzt, oder?
... von Elmshorn, Kronsnester Fähre, Kollmar und dann am Deich bis HH Hbf
Eigentlich ja komplett Off-Topic, aber ich war viele Jahre praktisch jeden Sommer in Neuendorf bei Elmshorn bei der Schwiegeroma *inerinnerungenschwelg* Damals allerdings noch ohne jeglichen Bezug zum Liegerad ...
 
Zurück
Oben Unten