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Ja, ja der Druckpunkt, besonders bei der hinteren Scheibenbremse ist das so 'ne Sache. Ich entlüfte jetzt nur noch so, wie vom Motorrad gewohnt, also pumpenderweise mit dem Bremshebel oben und übergestülptem, durchsichtigen Schlauch auf dem Entlüftungsnippel am Bremssattel unten, der passend zum Bremshebelpumpen geöffnet und geschlossen wird. Das ganz solange, bis keine Luftblasen mehr im übergestülpten Schlauch sichtbar sind. Die Fahrradscheibenbrems-spezifische Technik mit Befüllen von unten hat mich zu selten mit einem knackigen Druckpunkt "belohnt", sowohl bei der XT BR-M8000 als auch bei einer "alten" Avid X0. Die MT-4 mußte ich bisher allerdings noch gar nicht entlüften.
Die G02a Beläge fahre ich auch inzwischen an der BR-M8000. An der MT-4 hab ich von den original verbauten Belägen, die recht fix hinüber waren, auf Beläge von SwissStop gewechselt. Die quietschen bei Nässe zwar seltener und weniger nervig als die Originalbeläge, aber irgendwann fangen sie leider trotzdem an.
Die G02a Beläge fahre ich auch inzwischen an der BR-M8000. An der MT-4 hab ich von den original verbauten Belägen, die recht fix hinüber waren, auf Beläge von SwissStop gewechselt. Die quietschen bei Nässe zwar seltener und weniger nervig als die Originalbeläge, aber irgendwann fangen sie leider trotzdem an.