erledigt Bacchetta Giro 26

Beiträge
716
Liebe Forumsgemeinde,

da ich mich in nächster Zeit verstärkt mit der Filmerei beschäftigen daher weiter in Video-fTechnik investieren möchte, trenne ich mich schweren Herzens von meiner Bacchetta Giro 26.
Kurz ein paar Worte zur Ausstattung:

Rahmengröße: „L“
Gangschaltung SRAM 3*9
Bremsen. AVID BB7

Ausser ein paar „DURANOS“, einer neuen Kurbel, sowie etwas hochwertigeren Klick-Pedalen, ist es quasi in dem „Ab Werk“-Zustand geblieben. Ich habe das Rad im Dezember 2016 als Vorführrad bei Pedalkraft in Bietigheim-Bissingen mit unbekannter km-Leistung gekauft. Herr Eberhardt von Pedalkraft berichtete mir, daß kaum Interesse an dem Rad bestand, es somit quasi kaum bewegt wurde und er ab Dezember 2016 den Vertrieb von Bacchettas mangels Interesse am Markt einstellen würde. Schade, denn es ist ein tolles Rad und ich hatte sehr viel Spaß damit.

Ich selbst bin in den Jahren nach Kauf ca. 3000 km ausschließlich bei Trockenheit gefahren. Ich nutzte und nutze es immer noch ausschließlich als Sport- und Vergnügungsrad, bei trockenen Wetter und habe es sehr gepflegt.

Es ist somit quasi noch in einem neuwertigem Zustand. Durch einen kleinen Umfaller durch einen Windstoß hat es leider einen Kratzer an der Gabel, am Bremshebel und am hinteren Umwerfer. Ansonsten funktioniert an dem Rad alles sehr Präzise und leichtgängig und es steht da wie neu.

Für das Rad in diesem quasi neuwertigen Zustand rufe ich 1800,-- € auf. Ich gebe noch die Originalen dazu

  • KENDA-Reifen und die
  • abgebildete Rahmentasche, die
  • Minoura Lampenhaltung sowie eine
  • Smartlight Rückleuchte.

Über die tollen Fahreigenschaften dieses „All American Girls“ ist ja schon viel geschrieben worden. Das „Giro 26“ ist eine vielseitiges Rad, das sich sowohl in eine sportliche, Touring-, oder als reines Alltagsrad mit wenig aufwand verändern lässt.

20190401_171202_resized.jpg 20190401_171043_resized.jpg 20190401_171100_resized.jpg
20190401_170830_resized.jpg 20190401_170925_resized.jpg 20190401_170909_resized.jpg 20190401_171005_resized.jpg 20190401_171119_resized.jpg 20190401_170942_resized.jpg
 

Anhänge

  • 20190401_170812.jpg
    20190401_170812.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
716
Hallo Kollegen,

ich möchte Euch hiermit warnen, daß mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Betrüger auf ebay & co unterwegs ist.

Ich habe meine Bacchetta lediglich hier im Forum, sowie auf ebay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten. Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...chetta-giro-26-neuwertig-/1091753943-217-8450

Heute Nachmittag erhielt ich eine SMS von einem Unbekannten, der mir in Aussicht stellte, das Fahrrad zu kaufen. Ich solle ihm aber dafür die Bilder vom Rad an "seine" kryptische E-Mail-Adresse schicken. Er erklärte die Kontaktaufnahme per SMS mit "Nachrichten über ebay funktioniert nicht". Auf Nachfrage, was er mit den Bildern wolle, erhielt ich keine Antwort. Natürlich habe ich sie ihm nicht geschickt. Aber es braucht nicht lang herauszufinden, daß er sich die am PC einfach downloaden und dann missbrauchen kann.

Wir kennen alle die Masche von Betrügern, die sich mit gefälschten Anzeigen Geld ergaunern. Vor ungefähr einem Jahr geisterte z. B. mal eine zwielichtige Anzeige zu einem Velomobil auf ebay herum, die dann von Euch auch als Fake entlarvt wurde.

Ich vermute, daß es sich hierbei um einen ähnlichen Betrugsversuch handelt. Solltet Ihr also in irgendeiner anderen Online-Börse als diejenige hier im Forum in diejenige unter dem o. eingefügten Link eine Anzeige zu meiner Bacchetta entdecken, dann ist diese FAKE. Bitte informiert auch Eure Kollegen, die sich gerade auf online-Börsen über Liegeräder informieren!

Gut wäre auch, wenn Ihr mich informieren würdet, sollte Euch woanders als hier genannt, diese Anzeige von meiner Bacchetta auffallen.

Danke + viele Grüße:

Tüddel
 
Beiträge
716
Na, das ist doch eine super "Taufe"! Viel Spaß damit und allzeit sichere und freudige Fahrt!

Thread kann geschlossen werden. Das Rad ist verkauft.

Grüße
Tüddel
 
Oben Unten