erledigt Bacchetta Giro 26

Beiträge
162
Da ich nicht nur von Drei- auf Zweirad umsteige, sondern auch wieder mehr mit der Familie über Waldwege räubern möchte, will ich mir ein vernünftiges Mountainbike zulegen. Da meine Frau sagt, dass ich nicht so viele teure Fahrräder haben darf, soll ich nun mein Bacchetta Giro abgeben.

Ich habe es im November 2016 bei Peter Weiß (fahrradikal!) in Ansbach als Vorführer gekauft für 2.270 €.
Bin seitdem gerade mal 620 km damit gefahren, fast nur bei Sonnenschein, nie im Winter (kein Salz!).
Das Rad ist also praktisch neuwertig. Als Preis stelle ich mir 1.800 € vor.

Ausstattung:
2x26 Zoll Räder, Reifen: Marathon Cross.
Schaltung: S-Ram X7 3x9 Gänge.
Der coole Gepäckträger, der unter dem Sitz befestigt ist und daher die Fahreigenschaften kaum beeinträchtigt.
Schutzbleche, Tacho, Beleuchtung, Ständer.

Fotos mache ich morgen und stelle sie dann hier ein.
 
... ist eigentlich schade, warum nach so wenig gefahrenen km dann schon so viele hundert Euro billiger sein soll, da ist
doch eigentlich kein oder kaum Wertverlust in den paar Jahren
 
Da hast du vollkommen Recht, @HFKLR .
Sind auch keine "paar Jahre", sondern weniger als 1 1/2 Jahre. (War allerdings ein Vorführer in Ansbach, daher ja auch der günstige Kaufpreis von 2.270 €, ganz neu hätte das Rad in der Ausstattung um die 2.700 gekostet, glaube ich)
Ja, der Zustand ist tatsächlich fast wie neu.
Also an alle potentiellen Interessenten: Der Preis ist echt gut!;)
Ach ja: Oben hatte ich noch vergessen, dass auch ein Spiegel und eine Klingel mit dran ist.
Und morgen folgen Fotos.

LG,
Martin

P.S.: Das Bacchetta ist vom Handling her sehr einfach, also auch für Liegezweiradanfänger geeignet - man kann das Liegeradfahren damit gut lernen.
 
Ich habe eigentlich ziemlich kurze Beine: ich bin 1,75 m groß bei einer Innenbeinlänge von 78cm. Geht problemlos.
Der Sitz lässt sich im übrigen relativ leicht verschieben, so dass das Rad schnell angepasst werden kann, ohne dass man die Kette anpassen muss.
Wenn man viel kleiner ist als ich, kann es natürlich schwierig werden, bequem mit den Füßen an den Boden zu kommen.

So, jetzt drei Bilder von heute. Habe leider gerade erst am Rechner festgestellt, dass das Bild von der Kassette unscharf geworden ist, habe ich vorhin am Handy nicht bemerkt. Ich mache vielleicht morgen noch mal eins.

seitlich.jpg Kassette.jpg Kurbel.jpg
 
Kurze Ergänzung:
Habe mich endlich mal getraut, mit Klickies zu fahren. Heute früh also damit zum Bäcker in den Nachbarort (d. h. mit Ortliebtasche dran, beim Rückweg voll mit Gebäck für sechs Leute).
Sind hin und zurück 15,5 km, davon ca. 4 km innerorts, zum großen Teil rechts vor links. Immerhin musste ich nirgends anhalten und ausklicken (außer natürlich beim Bäcker), aber man kann ja dann trotzdem nicht so durchflitzen.
Gebraucht habe ich jedenfalls 32:40 min, was einen Schnitt von 28,49 km/h macht. Gar nicht mal schlecht, finde ich (bin jetzt nicht gerade super trainiert, und in letzter Zeit fast nur Up anstatt Liegerad gefahren). Schneller war ich mit dem Hi-Trike jedenfalls auch nicht.
Wenn man noch die Marathon Cross gegen schnellere Reifen tauscht, geht sicher noch mehr...

LG,
Martin
 
Weil ich vorhin per PN gefragt wurde:
Das Rad hat den kleineren Standard-Rahmen, nicht den größeren L-Rahmen.
 
Hallo,

derzeit fahre ich das Rad selbst ganz gerne (natürlich nur bei schönem Wetter auf gutem Boden). Es sind mittlerweile 780 Kilometer drauf. Letzte Woche ist es mir außerdem einmal umgefallen, als es abgestellt war und von einer Windbö erfasst wurde. Dabei hat sich der linke Bremshebel leicht verbogen. Das beeinträchtigt zwar die Funktion nicht im geringsten, ist aber natürlich eine unschöne Gebrauchsspur.
Daher senke ich den Preis auf 1.700 €.
Wer auf Licht und Tacho verzichten kann, der kann sich noch mal 50 € sparen.

LG,
Martin
 
Hallo,

das Bacchetta steht immer noch bei mir. Mittlerweile sind 999 km auf dem Tacho und brandneue Marathon Supreme Reifen drauf, mit denen es sich auf Asphalt noch leichter fährt.
Den Preis senke ich außerdem nochmals auf supergünstige 1.600 €.

LG,
Martin

P.S.: Die Bremsen funktionieren tadellos. Habe ich neulich erst wieder testen dürfen, als mir ein Auto die Vorfahrt genommen hat ;)
 
Hi @Mchl ,

sorry, habe jetzt gerade erst wieder reingeschaut.
Ja, das Rad ist noch zu haben.
Allerdings wollte @Bernda heute wieder vom Urlaub zurückkommen und sich noch mal melden.
Von dir aus (also von Hirschaid aus) wäre es allerdings nicht so weit, wäre vielleicht gescheiter....

LG,
Martin
 
Hi Martin,

hat sich aus meiner Sicht erledigt... habe heut in die Vollen gegriffen und mir ein ZOX 26 LL gegönnt :)

Gruß,
Michael
 
Hallo zusammen,

ich wollte nur Bescheid geben, dass ich jetzt drei Wochen weg bin und so lange hier nicht reinschauen werde, also auch nicht antworten kann.
Bis dann und lG,
Martin
 
Hallo Martin
Ist ihr bacchetta noch zu haben ?
Ich komme aus 91475 Lonnerstadt und habe grosses Interesse
015153662328 oder WhatsApp
LG Matthias Rossow
 
Hallo,

bin aus dem Urlaub zurück und ja, das Bacchetta ist noch zu haben.
Hätte die nächsten Tage Zeit für Probefahrten und so.

LG,
Martin
 
Guten Abend. Wäre Ihnen morgen später Vormittag recht ? Wo müsste ich denn hinkommen . Sie können mich gerne unter der Nummer 015153662328 oder WhatsApp erreichen
Mfg Matthias
 
Hallo zusammen,

das Rad ist verkauft. Ich wünsche dem neuen Eigentümer viel Freude damit!
Der Faden kann somit geschlossen werden.

LG,
Martin
 
Guten Abend.falls du noch schwach werden möchtest, das Rad stehrin 91475. Ich hatte es gekauft, jedoch feststellen müssen das meine beineim Stadtverkehr zu kurz sind.nun steht es nur als dekostüDek in der WHG. Deshalb würde ich es abgeben.zustand wie bei gauß,sehr guter optischer und technischer Zustand.nurmit knapp 120km mehr Laufleistung. Preis wäre 1600.
Matthias 015153662328 oder whaWhats
 
Zurück
Oben Unten