erledigt Bacchetta Corsa

Beiträge
32
Hallo allerseits

Ich biete hier ein Bacchetta Corsa 28 Zoll mit großem Rahmen zum Verkauf an, weil ich mich in das Pelso Brevet verguckt habe. Ich muß allerdings dafür erstmal Platz schaffen.

Das Bike habe ich selber gebraucht gekauft. Es ist ziemlich schnell. Ich habe es mit 4 Season Reifen 28mm von Continental ausgestattet. Dazu habe ich von Novosport einen Carbonsitz mit Ventisit Sitzauflage sowie Klemmen für die Sitzstangen aufmontiert. Das ist, wenn man den Sitzwinkel ändern will etwas bequemer. Das Rad hat eine Tasche von Bacchetta. Ich habe, da ich gerne flach fahre auch eine Kopfstütze angebracht. Die ist allerdings Marke Eigenbau und optisch zugegebenermaßen nicht der Hit. Aber sie tut ihren Dienst und man kann sie ohne Weiteres abmontieren und durch eine professionellere ersetzen. Ich bin, was die Optik angeht, relativ schmerzfrei, denn ich gehe ja nicht auf eine Modenschau, wenn ich fahre, aber natürlich verstehe ich, wenn andere Leute darüber anders denken. Der Euromeshsitz wäre natürlich auch dann dabei.

Das Rad ist eher für hochgewachsene Fahrer geeignet. Ich selber bin 1,82 m mit Schrittlänge 83 cm. Das ist für dieses Rad schon im Grenzbereich, ich komme aber sehr gut damit zurecht. Wenn ich an Ampeln warten muß, setze ich mich aufrecht, dann geht das. Wer allerdings deshalb Bedenken hat, dem sein angeraten, doch nach der kleineren Version Ausschau zu halten.

Gesamtlänge vom äußersten Punkt der Laufräder gemessen: 194 cm
Tretkurbel zu Hinterachse 150 cm
Vorderachse bis Hinterachse 125,5 cm
Sitzhöhe von 61 cm bis 72 cm abhängig von der Einstellung des Sitzwinkels und der Stärke der Sitzauflage.
Baujahr 2012, Kilometerleistung insgesamt ca. 4500 km

VB 1200€ wobei da nach unten nicht mehr allzviel Luft ist. Das Rad steht in Köln und kann dort besichtigt und natürlich auch Probe gefahren werden.

Nachstehend ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0379.JPG
    IMG_0379.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 619
  • IMG_0380.JPG
    IMG_0380.JPG
    223,5 KB · Aufrufe: 583
  • IMG_0381.JPG
    IMG_0381.JPG
    333,5 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_0382.JPG
    IMG_0382.JPG
    299,8 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_0383.JPG
    IMG_0383.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_0384.JPG
    IMG_0384.JPG
    219 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_0385.JPG
    IMG_0385.JPG
    268,8 KB · Aufrufe: 583
  • IMG_0386.JPG
    IMG_0386.JPG
    266,5 KB · Aufrufe: 578
  • IMG_0387.JPG
    IMG_0387.JPG
    236,6 KB · Aufrufe: 575
Beiträge
57
Hallo Wolfgang, ich habe dir zwar bereits auf den eBay-Kleinanzeigen geschrieben, befürchte nun aber, dass ich für den großen Rahmen auch zu klein bin. 183cm mit 85cm Beinlänge. :(
Ansonsten wäre das echt ein tolles Rad!
Viel Erfolg beim Verkauf!
 
Beiträge
32
Ja das ist auf jeden Fall ein sehr schönes Rad. Für seine Größe auch relativ leicht, durch den Carbonsitz noch etwas leichter und auch etwas schneller geworden, weil er weniger nachgibt und dadurch noch mehr Energie auf die Pedale kommt. Wie schon gesagt, die Größe hat mich nicht so gestört bisher.
 
Beiträge
1.539
OT: Das Rad ist laut Rahmenaufkleber von "Feine Räder Berlin", das hat ja auch schon wieder historischen Wert, nachdem der Laden vor einigen Jahren leider dichtgemacht hat. Gut möglich, dass ich auf genau diesem Rad sogar mal probefahrttechnisch gelegen habe. :cool:
 
Oben Unten