erledigt Bacchetta Corsa L 26/28 Grün

Hannovelo

gewerblich
Beiträge
678
Verkaufe mein recht frisch aufgebautes Ersatz- Corsa. Es wurde aus Neu- und Gebrauchtteilen aufgebaut.
20210530_132452.jpg

Beim Rahmen handelt es sich um einen Gebrauchtkauf aus dem Forum.
Der Rahmen wurde Mitte 2020 gepulvert in Ral 6038- Leuchtgrün- fällt im Straßenverkehr extrem gut auf.

!!Nach dem Pulvern wurde das Tretlagergewinde nachgeschnitten, leider hielt daraufhin nur einseitig die Schale. Es wurde ein neues Reparatur Hollowtech 2 Lager verbaut. Man merkt es weder beim Fahren, noch beim Montieren von Kurbel/Kette. Trotzdem ist es wichtig und richtig, das zu nennen.

Zum Corsa:
Rahmen L, grün gepulvert
3x9 Grip Shift
FSA Gossamer 53/39/26 auf 11/32
XT Schaltwerk, Microshift Umwerfer
Komplett neue Züge/Hüllen
Flux Lenker
Neuer Tranz X Adapter für Lenker
Neue Spinner Rockrider Federgabel
XTR Vorderrad (wahlweise Kojak oder Land Cruiser 50 559)
Xero Hinterrad, Conti Gator 28 622
V Brake vorn, Rennbremse hinten
Neue Beläge
Avid Bremshebel
Gfk Sitz mit Bacchetta Schaumauflage
!Hollowtech 2 Reparaturlager!
Neue Sitzhalterung, sowohl Rahmen, wie auch Sitz selbst.
Neue Strebenhalter
Pedale mit Gummiauflage
Kettenfänger vorn
Xtreme Schnellspannachsen

Auf den Bildern ist der Sitz in der steilsten Position. Aufrechter darf er nicht geneigt sein, da sonst die Streben brechen können. (50mm Einstecktiefe minimum!)
89cm Schrittlänge habe ich, Sitzhöhe 69cm.

Das Bacchetta ist sofort fahrbereit, alltagstauglich und deutlich komfortabler mit der Federgabel und dem dicken Reifen vorn.
Man ist schnell unterwegs und ich überhole auf dem Arbeitsweg die Radfahrer, die ich auch sonst mit dem 28/28 überhole.

Spaß macht es auf jeden Fall, aber es bleibt eben ein Corsa und ich hab schon eins mit Ultegra und Disc. Wirklich brauchen tue ich es also nicht.

Wer bis hier gelesen hat, möchte sicher noch den Preis erfahren:

Ich rufe 900€ auf.


Und nun: Fotos!
20210530_131743.jpg20210530_132310.jpg20210530_131915.jpg20210530_132332.jpg20210530_132323.jpg20210530_131807.jpg20210530_131821.jpg20210530_131815.jpg20210530_131840.jpg
 
und es bleibt ein Modell für Langbeinige, selbst bei der Kombi noch fast 70 cm Sitzhöhe... da bekäme ich fast Höhenangst, kann ich mit 80 cm IBL leider nicht fahren (da ich mit zunehmendem Alter die aufgeräumte Stickbike Lösung besser finde als früher...)
 
vielleicht auch noch erwähnenswert: fürs VR wäre auch Disc Bremse möglich, so wie es auf den Fotos ausschaut...
 
Zurück
Oben Unten