erledigt Bacchetta Corsa c700

Beiträge
1.246
Liebes Forum,
ich möchte mein Bacchetta Corsa c700 verkaufen, das ich im Sommer 2021 von @norfiets gekauft habe. Hatte mir alles fein gemacht und letztens auf 1x11 (11-42) umgebaut. Ausstattung sonst mit den originalen Komponenten, nur Verschleissteile rel. neu:
(s. auch https://www.velomobilforum.de/forum...lthread-zeig-dein-liegerad.47104/post-1428467)
  • Xero Laufradsatz, Felgen noch weitab der Verschleissgrenze, s. Markerpunkte an der Bremsflanke. Kommt natürlich auch auf den Einsatz an, aber vermutlich sind bestimmt noch 15000-20000 km drin
  • FSA Gossamer Kurbeln, 3-fach (ich glaube 30/42/53, müsste aber nochmal nachsehen) und Truvativ GXP Innenlager, Kurbeln 172,5 mm mit zusätzlich Bohrung bei 155 mm durch @Jack-Lee, Kettenblätter neuwertig, kürzlich gewechselt, optional auch 1-fach (momentaner Zustand)
  • SRAM X9 3x9 Schaltwerk und Drehgriffschalter, Microshift (original) Umwerfer, 11-32 Kassette (momentan 1x11 Deore Trigger und Microshift Schaltwerk Kassette 11-42)
  • Kette neuwertig (ca. 200 km), KMC X-11
  • Bacchetta Felgenbremsen mit Avid Single Digit Bremshebeln
  • Bereifung Conti GP 5000 28-622 vorne, 32-622 hinten (dürften noch einige Tsd km halten)
  • Bacchetta Carbongabel mit Aluschaft
  • Bacchetta höhenverstellbarer Vorbaumast mit 110 mm Vorbau, verlängerter Lenker (optional auch mit 135 mm Vorbau für langen Lenker, kann dann tiefer; Oder ich kümmere mich um eine gewünschte Alternative, zudem auch noch der Vorbaumast mit dem integr. Vorbau vom Pelso Brevet. Hatte ich mal eine Zeitlang mit dem Pelso Lenker. Den Lenker habe ich aber nicht mehr), z. Zt. auch mit verlängertem Klapptiller von Nazca, den würde ich allerdings gerne behalten, muss aber nicht unbedingt
  • Bacchetta Netzsitz mit dazugehöriger Auflage (habe ich nicht gefahren), ggf. Novosport Carbon-Racersitz (würde ich lieber behalten)
  • Bacchetta Sitztasche
  • ohne Pedale
  • Gewicht fahrfertig mit UDK, 3x9, Carbonsitz und Pedale ca. 12-12.5 kg
Wieviel @norfiets damit gefahren ist, kann ich nicht sagern. Der Zustand war gut und ich habe alles nochmal gepflegt und gewartet, Züge erneuert, neue Reifen etc. Ich selber bin vllt. 1500 km mit gefahren. Das Rad steht topp da. Ein paar kleinere Gebrauchsspuren, aber keine Schäden und/oder größere Macken. Grundsätzlich war ich immer zufrieden mit dem Rad. Ist 'ne sichere Bank, da technisch einfach, aber funktional. Leicht zu handhaben. Verkaufsgrund ist auf jeden Fall Platzmangel, da mit nun noch ein 28 Zoll Rahmen mit Frontantrieb 'zugelaufen' ist. Und alles in allem werden mir das dann zu viele Räder. Und von den anderen mag ich mich auch nicht trennen, da jedes für sich recht speziell ist. Das Bacchetta vereint halt eine ganze Menge. Aber meist ist mir nach was Speziellem.

Bezahlt hatte ich so um die 1600 Euro inkl. (anderem) Carbonsitz. Verschleissteile sind nun alle getauscht und gute Reifen drauf. Je nachdem, was für Ausstattung erwünscht, würde ich noch gerne so 1000-1100 Euro dafür haben wollen. Also 1000 Euro mit Netzsitz, UDK und 1x11 ohne weiteren Umbau.
Das Rad zu versenden, ist kien Problem (2 Pakete, davon Laufräder separat). Könnte innerhalb D mit DHL noch für ca. 25 Euro insgesamt klappen, wenn Teiletetris erfolgreich.

Hier einmal mit UDK (s. auch Link oben) und noch 3x11. (Diese UDK ist verlängert. ich habe aber noch einen 50 cm breiten Superman-Bar von Performer. Der ist ebenfalls länger als die meisten UDK. Den würde ich lieber dazu geben. Verlängerter Lenker ist nicht Jedermanns Sache):
20220327_112026.jpg

Und hier einmal mit Tiller und Sitzwinkel 18° (geht, wenn man sich drauf einlassen, möchte, aber aufgrund des langen Tillers nicht zu unbedingt zu empfehlen. Seit dieser Aufnahme Umbau auf 1x11 und nur noch 200 km gefahren. Zustand ist also aktuell):
20220716_171546.jpg

Weitere Bilder kann ich gerne bei Interesse machen (dann per PN). Zur Zeit ist kein Sitz montiert.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das/die Bacchetta ist so gut wie verkauft. An Nr. 1. Denn für den wirklich frühen Wurm muss selbst der frühe Vogel einfach früher aufstehen ;)
Glaube, es geht in gute Hände. Das beruhigt. Wenn alles über die Bühne ist, gibt es Meldung zum Faden schliessen.
 
Zurück
Oben Unten