erledigt Bacchetta Corsa 700C Rahmengröße L mit viel Zubehör

Beiträge
669
Ich verkaufe mein Bacchetta Corsa in Rahmengröße L mit 622er Laufrädern (28 Zoll). Das Rad habe ich im Dezember 2012 bei Peter Weiß in Ansbach gekauft und bin bis ca. 2017 etwa 6500 km damit gefahren. Einige von euch haben das Rad schon live auf diversen gemeinsamen Ausfahrten gesehen. Seitdem steht es aber nur noch im Keller und nun möchte ich es verkaufen.

Das Fahrrad ist fahrbereit, befindet sich in einem sehr guten Zustand, ist unfallfrei und hat neben den üblichen Gebrauchsspuren keine sichtbaren Beschädigungen. Das Hinterrad wurde nach einigen Speichenbrüchen durch ein neues Laufrad ersetzt. Die Übersetzung ist verhältnismäßig berggängig, da ich es als schnellen Tourenlieger verwendet habe und auch den ein oder anderen Berg hochkommen wollte.

P1076942.JPG

Ausstattung:
  • Corsa 700C Gr. L titansilber
  • Spannsitz mit Auflage
  • VR: Xero mit Kenda-Bereifung 23 mm
  • HR: Mavic CXP22 und Shimano 105 Nabe mit Schwalbe Durano 28 mm
  • Kurbel Deore 175mm, 26-36-48 mit Kettenschutz, SRAM X9 9-fach Kassette 11-32, Entfaltung: 1,73 - 9,27 m
  • Rückspiegel
  • Klingel
  • Deuter Oberrohrtasche mit verlängerten Klettriemen
Folgendes Zubehör ist mit dabei:
  • Sitztasche Radical Design Solo Aero schwarz
  • Sigma Kabeltacho
  • HP-Velotechnik Regenhaube für den Sitz
  • Schwalbe Durano Mantel 25-622 neu
  • 2 Stück Schläuche 622 Continental neu
  • 4 Stück Ersatz-Bremsbeläge
  • Bacchetta Lack titansilber zur Ausbesserung
  • Bacchetta Speichenreflektoren weiß
  • Bacchetta Handbuch
Verkaufspreis: 1300 Euro

Das Fahrrad steht in 90763 Fürth (bei Nürnberg) und kann nach Vereinbarung probegefahren und abgeholt werden. Versand ist nur auf ganz besonderen Wunsch unter Umständen möglich.

P1076942.JPG
P1076941.JPG
P1076937.JPG
P1076939.JPG
P1076940.JPG
P1076934.JPG
P1076935.JPG
 
wenn ich Größe L lese und versuch auf den Fotos mit dem Lineal zu hantieren, schätze ich eine IBL von 85 oder 90 cm wären bei dem Rad
vorteilhaft bzw. nötig?
 
Aktuell ist der Sitz auf Innenbeinlänge 96 cm eingestellt und damit schon recht weit hinten. Bis zu 20 cm weniger sollten auf jeden Fall gehen. Bacchetta gibt sein X-Seam-Maß für das Rad mit 104 bis 127 cm an.
 
na da hab ich sogar zuwenig geschätzt : ) Ein Hoch auf die Riesen, so n Stickie ist wohl nix für mich kurzbeinigen...
 
Da ich den gleichen Rahmen auch in Gr. L mit 111 cm X-Seam gefahren bin. Allerdings bei 155mm Kurbellänge und daher dann entsprechend doch wieder etwas weiter hinten als bei den Standard 172,5mm oder hier 175mm Kurbeln.
Der Sitz war dann schon recht weit vorne. Etwa im vorderen Drittel. Gerade bei kürzerer Sitzlänge stiegt durch den nach vorne ansteigenden Hauptrahmen auch die Sitzhöhe. Das macht über den gesamten Verstellbereich vllt. 5-7 cm aus. Dazu nimmt mit Vorverstellung des Sitzes auch der Abstand zu den Befestigungspunkten der Sitzstreben zu. D.h. der Lehnenwinkel nimmt ab. Bei mir waren dann nur noch max. ca. 25° mit Schalensitz und 27° mit dem Bacchetta Netzsitz drin. Die Sitzstreben dürfen zudem nicht auf dem letzten Verstelloch eingeschoben werden, sondern müssen sich noch etwa 5 cm (oder so, gibt einen Hinweis von Bacchetta) überlagern. Entspricht in etwa dem 4.-letzten Loch. Es gibt allerdings mittlerweile etwas längere Sitzstreben, weiß aber nicht mehr genau wie viel länger und ob bei Bacchetta oder für's Pelso Brevet, die ebenfalls passen. Die Info müsste ich nochmal raussuchen.
 
Hast Du diese Info möglicherweise, Bergsprint?
Nein, leider nicht. Ich weiss leider auch nicht mehr, ob ich bei Pelso oder Bacchetta angefragt hatte. Da für mich nicht mehr relevant, hatte ich die bertreffenden E-Mails gelöscht. Aber auf der Bacchetta- Webseite steht zu den ' seat struts', dass ehemals drei Längen erhältlich waren, mittlerweile aber nur noch eine Länge angeboten wird, die bei Bedarf auch gekürzt werden kann https://bacchettabikes.com/products/bacchetta-seat-struts-13. Weist also darauf hin, dass nur noch die bzw. eine lange Variante verkauft wird. Zudem gibt es noch das komplette Set speziell für Schalensitze für Metabike aber Bacchetta-kompatibel https://bacchettabikes.com/products/metabike-rear-stays.
Länge kann man bestimmt erfragen. Vllt auch über Pedalwirbel Witten als (momentan einzigen?) Bacchetta-Händler in D.
 
You could go by Bacchetta to Munich and take the train to milano... Prénotatione del treno!
Hi, no, postage only, in the past my 1st recumbent (M5) arrived in 2005 from Berlin and another one from Leipzig without problems. Maybe in the future I will make a trip to Germany, now I don't have time.
 
Zurück
Oben Unten