- Beiträge
- 13.887
ich hatte ja die Frage auf den Lippen: warum nicht doch Anhänger...
aber nach diesem Bild ist alles klar !
schaut genial aus !
aber nach diesem Bild ist alles klar !
schaut genial aus !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
die Jungs sind so in "Eile" .... die halten einfach nicht an
Wo siehst Du denn immer VMe in Fürstenwalde? Ich seh immer nur mich selber.Aber selbst wenn mir ein VM entgegenkommt und ich mit Handy in der Hand schon fast den Weg versperre dazu noch tausende Fragen auf der Zunge habe , die Jungs sind so in "Eile" .... die halten einfach nicht an .
Ich stell mir vor für die 42km eine Fahrzeit von um 1h zu erreichen
Die sind 500 m mit 25 Hm, 5%. Ich weiß jetzt nicht ob Du gesundheitliche Probleme hast, aber mit >100 kg bin ich mit VM in unter einer Stunde den Pfänder hoch - 7000 m mit 600 Hm, 8.6%.Knackpunkt ist neben den kleinen Anstiegen an den Brücken der "Berg" zwischen Müllrose und Markendorf.
da ist gottseidank ein Radweg, den man hochschleichen kann. Mit der richtigen Übersetzung kein Problem, man kippt ja nicht um.der "Berg" zwischen Müllrose und Markendorf.
Ich war auch früher der Genußsportler. Ist eine sehr gute Einstellung, um erstmal grundlegende Fitness zu bekommen. Das Gute am VM-Fahren ist ja auch u.a., dass man aufgrund der Hitze, die dadrin herrscht, wenig Appetit bekommt. (Gut, dass Du auf Arbeit duschen kannst.)Ich bin ja auch mehr der Genußfahrer und nicht der Geschwindigkeitsmensch.
Mit einem Einspurer wärst Du denke ich auch wenigstens 5 km/h schneller.Da ich ja auf der Arbeitsstrecke ohne Hund unterwegs bin und schneller könnte, fällt es mir teilweise schon schwer 20kmh auf dem ICE zu halten und dann cruise ich mit 16-17kmh durch den Wald.
Das denke ich ist realistisch. Wahrscheinlich geht mehr.Bei einer Fahrzeit von unter 90min ohne Kreislaufkollaps, ist das eine Option die als Gedanke blöderweise im Kopf bleibt.
Die Gegend zw. Fürstenwalde und Frankfurt kenne ich nicht so, aber für Frankfurt muss ich Dir Recht geben, wenn Du Dich nicht verausgaben willst und keine Geduld hast, langsam hochzukurbeln (das geht nämlich auch).Wenn du ehrlich bist - da wäre so ein E Antrieb schon schön.
Richtig. Dann sind es aber auch nur 7 km/h. Nicht jeder hat soviel Geduld.ch mit VM in unter einer Stunde den Pfänder hoch - 7000 m mit 600 Hm
Also ich weiß, dass die Oder auf 20 m liegt und die Autobahnbrücke ausgangs FFOs auf 100 (barometrisch gemessen). Sind also da schon min. 80 m. (Ich weiß, jetzt lacht ihr euch tot, aber ihr habt auch vielmehr Geduld beim Hochfahren.)Schon Google maps spuckt nur 116 Hm nach FFO
Und schon lange nicht jeder die Kondition. Mir gings drum, daß das Gewicht alleine nicht verhindert, Berge hochzukommen.Richtig. Dann sind es aber auch nur 7 km/h. Nicht jeder hat soviel Geduld.
Wobei etwas mehr Gepäckkapazität auch nicht zu verachten ist (Kenn das Orca jetzt nicht.) Die schnelleren VMe haben ja eher wenig Gepäckraum. Wenn ich ein Paket zur Post bringen will, dann muss ich es mir auf den Schoß legen.HF, es wäre schade, wenn Du Dir ein Orca ans Bein bindest bei der Strecke, da vergibst Du soviel Geschwindigkeit trotz Pedelecs.
Ich haben auch Hunde und nehme diese beim Bike/Triken gerne mit.Hallo
Es ist schon ein tolles Ding ... so ein Trike. Wie schnell die Fahrten immer länger werden hätte ich nicht gedacht. Jetzt ist meine "Prinzessin" langsam überfordert. Aber es gibt Abhilfe eine ans ICE montierte Klappbox für kleine Hunde. Da sie nur zeitweise da drin sitzen soll, reicht die erworbene Grösse und ist montiert nicht ausserhalb der Vorderräder.
Zwei kurze Fahrten und Madame hatte sich an das neue Fahrgefühl gewöhnt .
mfg HF